• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Geruch Giardien-Kot

Diskutiere Geruch Giardien-Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe mehrfach gelesen dass der Kot bei Giardien bestialisch stinkt, kann das jetzt nicht einordnen. Wie...
  • Geruch Giardien-Kot Beitrag #1
mimm

mimm

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe mehrfach gelesen dass der Kot bei Giardien bestialisch stinkt, kann das jetzt nicht einordnen. Wie riecht "bestialisch"? sauer, süsslich, eher nach faulen Eiern?
Mein kleiner Neuzugang hat Durchfall und der Kot riecht sehr sauer.
Morgen gehe ich mit ihm zum Tierarzt, er wird jetzt mit gekochtem Hühnchen gefüttert.
Der Kleine hatte auf der Pflegestelle keinen Durchfall, hat aber vor einigen Tagen nach der Kastration ein Langzeitantibiotika erhalten, das ja auch eventuell Durchfall auslösen kann.

• Geruch Giardien-Kot Beitrag #2
Der Kot riecht süßlich und sieht ähnlich aus wie Senf! Das kann wirklich vom AB kommen. Hühnchen ist gut und dann am besten morgen beim Tierarzt abklären lassen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Geruch Giardien-Kot Beitrag #3
ich danke dir, vorsichtshalber werde ich Kot sammeln und mit zum Tierarzt nehmen.
Liebe Grüsse

• Geruch Giardien-Kot Beitrag #4
Am besten ist wenn Du über drei Tage sammelst und es richtig im Labor untersuchen lässt! Giardien sind leider nicht in jedem Haufen nachweißbar und der schnelltest ist oft ungenau. Immer dazu sagen das auf Giardien untersucht werden soll!

• Geruch Giardien-Kot Beitrag #5
Seit gestern ist der Durchfall besser und in der Nacht hat er eine geformte Wurst produziert, kann das sein bei Giardienbefall, dass der Durchfall unbehandelt aufhört?
Der Tierarzt hat die Kotprobe ins Labor geschickt, Freitag wissen wir mehr

Thema:

Geruch Giardien-Kot

Geruch Giardien-Kot - Ähnliche Themen

Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Giardien seit 2 Monaten!!: Hallo zusammen, wir haben seit Mitte November 2 Katzen, die bereits mit Durchfall zu uns kamen. Nach wenigen Tagen wurde durch unsere Tierärztin...
Maine Coon Kater- Kot stinkt extrem: Hallo Ihr lieben, ich wollte mich kurz vorstellen, ich besitze zwei Kater einmal einen bald 3 Jährigen Maine-Coon Kater Maxi und einen Bengal-EKH...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben, habe mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin und mit meinen Nerven am Ende. Wir sind seit...
Oben Unten