Was ist das für ne Rasse?

Diskutiere Was ist das für ne Rasse? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hi ihr lieben, Ich hab vor kurzem ein Kater aufgenommen, wo ich der Meinung bin er ist nicht typisch Hauskatze... Er ist für seine 12 Wochen...
  • Was ist das für ne Rasse? Beitrag #1
C

Catzone

Hi ihr lieben,

Ich hab vor kurzem ein Kater aufgenommen, wo ich der Meinung bin er ist nicht typisch Hauskatze... Er ist für seine 12 Wochen schon sehr stemmig... Hat kurze Beine aber große Pfoten... Ein sehr großen Kopf sieht bisschen lustig aus hihi sehr große Ohren und wunderschöne braune Augen...Ach ja und sehr dünnen schwanz passt irgendwie nicht zu sein Körper grins Ich hänge einfach ein Bild an und bin gespannt wie eure Meinungen so sind :) . LG

Anhänge

• 20141103_115813.jpg
    20141103_115813.jpg
    791,1 KB · Aufrufe: 32
  • 20141103_115741.jpg
    20141103_115741.jpg
    511 KB · Aufrufe: 24
  • Was ist das für ne Rasse? Beitrag #2
Hast du irgendeinen Anhaltspunkt (Stammbaum wäre ja zu einfach gg) dass er aus einer Zucht kommt? Nur aus dem aussehen kann man keine Rasse ableiten, lustige Kopfformen oder Proportionen und stämmiger Körper mit kürzeren Beinen können durchaus auch bei europäischen Hauskatzen auftreten ;) genauso wie unterschiedliche Charaktere auftreten. Dein Kater ist wirklich sehr hübsch, und wenn er jetzt schon stämmig ist, wird er vielleicht einfach sehr groß.

Edit: Eine meiner beiden hat auch große Ohren. Ich nenne sie flederkatze weil sie Fledermaus Ohren hat (sie heißt außerdem Elfe gg) ;) trotzdem ist sie keiner bestimmten Rasse zuzuordnen, wie auch, ohne Stammbaum aus dem man ihre Vorfahren sehen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das für ne Rasse? Beitrag #3
Das ist einfach ein sehr hübscher Hauskater, der in keiner Weise einer Rasse ähnlich sieht. Ich glaube, es ist die Augenfarbe, die ihn aussergewöhnlich aussehen lässt. Wenn man sich da eine andere Farbe hin denkt, sieht er wieder aus wie eine beliebige Katze.

Ich hoffe, dass er noch einen Kameraden hat?

• Was ist das für ne Rasse? Beitrag #4
Danke für eure Antworten ? ja habe ihn gestern geholt für meine andere 5 Monate alte Katze also ist somit keiner alleine... Sind vom Charakter total gleich.. Meine hat sich damit schon angefreundet und will schon spielen und schmusen aber er ist noch dagegen... Aber das ja auch normal... gerade weg von getrauten heim und dann ne wild fremde Katze aufeinmal... Würde mir auch nicht passen am Anfang hihi

• Was ist das für ne Rasse? Beitrag #5
Das ist meine Diva Fibi

Anhänge

• 20141030_161526.jpg
    20141030_161526.jpg
    446,9 KB · Aufrufe: 18
  • Was ist das für ne Rasse? Beitrag #6
süße Mäuse, ich hoffe das beide schon kastriert sind? Bzw. Fibi, die mit ihren 5 Monaten auf jeden Fall alt genug dafür ist.

Nicht, dass du einen frühreifen Katermann hast und deine Dame so jung belegt wird!!!

lg
Verena

• Was ist das für ne Rasse? Beitrag #7
Ne noch nicht aber sie hat nächste Woche ihr op Termin.. Extra dafür Urlaub genommen hihi

• Was ist das für ne Rasse? Beitrag #8
brav lach :mrgreen::mrgreen:. Dann kann so schnell ja nichts passieren, obwohl wenn ich du wäre, würde ich den Tierarzt anrufen und fragen ob nicht beide gleichzeitig kastriert werden können. Viel Spaß mit den Rackern......

lg
Verena

Thema:

Was ist das für ne Rasse?

Was ist das für ne Rasse? - Ähnliche Themen

Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
Muss ich mir Sorgen um meiner Pattex Katze machen?: Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, lese hier aber bereits mit, seit dem unsere beiden Katzen im Juni 21 eingezogen sind. Jetzt habe ich...
Louis - welche Rasse könnte er sein ??: Hallo Katzenfreunde, seit 3 Monaten wohnt Louis bei mir und ich frage mich nach wie vor welche Rasse (Mix) er sein könnte ? Der Tierarzt sagt er...
Oben Unten