blinde Katze mit Alzheimer

Diskutiere blinde Katze mit Alzheimer im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Mila hat eine ganz schlimme Zahnfleischentzündung und muß ihre letzten drei Backenzzähnchen gezogen krigen. Ich darf garnicht dran denken. L. G...
  • blinde Katze mit Alzheimer Beitrag #21
Mila hat eine ganz schlimme Zahnfleischentzündung und muß ihre letzten drei Backenzzähnchen gezogen krigen. Ich darf garnicht dran denken.

L. G. Kathi.

• blinde Katze mit Alzheimer Beitrag #22
oh, hört sich ja nicht so toll an, ich denk an euch.
wie alt ist deine mila? ich hab immer wd bedenken wegen der narkose, da hab ich bei einer tierärztin mal ganz schlechte erfahrungen gemacht, aber jetzt hab ich eine echt tolle tierarztpraxis gefunden, die gehen sowas von liebevoll mit den tieren um, hab ich noch nie so erlebt

• blinde Katze mit Alzheimer Beitrag #23
Mila ist 12 Jahre. Ja die Narkose ist immer ein großes Risiko.
Ich habe auch eine nette TÄ. Nur mit Micky kommt sie nicht klar.

• blinde Katze mit Alzheimer Beitrag #24
Hallo Looli.
Ich wollte mal fragen wie es deinem Kätzchen geht.Kommt sie gut zurecht ?

Lieben Gruß Kathi.

• blinde Katze mit Alzheimer Beitrag #25
mein *kätzchen* ist ja auch schon ein senior.

er kommt besser damit zurecht, als ich, tiere kennen zum glück kein selbstmitleid und machen das beste aus ihrer situation.

er ist schmusiger, agiler, einfach besser drauf als vor der op. zur zeit bekommt er grünlippmuschelpulver, ich werde dann über den erfolg (setze ich jetzt einfach mal voraus) berichten. zumindest schafft er es, ins bett zu springen, und wir haben seit neustem ein etwas höheres bett, da hatte ich schon befürchtungen. aber wir bauen ihm auf jeden fall noch eine treppe ins bett, ich denke das runterspringen tut ihm nicht so gut. muss ihm dann nur noch beibringen, die treppe zu finden :-( bin aber eigentlich optimistisch.

im garten hat er seit dem sommer (seit klar war, dass er nicht mehr weiter als in den garten darf) ein eigenes häuschen, welches er trotz blindheit gut angenommen hat, wo er dann auch mal nächtigt, wenn es nicht zu kalt ist. ich lass ihn dann auch, ist ja die einzige freiheit die er noch hat, rein und raus zu dürfen, wann er will, früher mußte er nachts immer rein (ich hatte berechtigte angst vor katzenfängern)

das genießt er auch, und seit der op ist er ja auch die lästigen augentropfen los und muss nicht mehr alle 8 stunden aus irgendeiner ruhelage gezerrt werden.

im großen und ganzen gehts ihm gut, und mir dann auch :)

deiner maus gute besserung, ist ja schon beruhigend, wenn man seinen Tierarzt erreichen kann und weiß was sache ist

lg
rosi

• blinde Katze mit Alzheimer Beitrag #26
Das freut mich dass dei Kleiner so gut zurecht kommt. Ja du hast Recht katzen emfinden das garnicht so schlimm. Es ist für uns schlimmer.
Ich finde es gut dass ihr ihm eine Treppe ans Bett baut.
Alles Gute für deinen kleinen Schatz.
Danke für die Besserungswünsche an Mila.

L.G.Kathi.

Thema:

blinde Katze mit Alzheimer

Oben Unten