Katzen raufen die ganze Zeit!!!!

Diskutiere Katzen raufen die ganze Zeit!!!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute! Bin ganz neu hier und suche wirklich dringend hilfe!! Meine Freundin und ich sind vor ca 6 monaten zusammengezogen sie hatte 2...
  • Katzen raufen die ganze Zeit!!!! Beitrag #1
N

naps79

Hallo Leute!

Bin ganz neu hier und suche wirklich dringend hilfe!!
Meine Freundin und ich sind vor ca 6 monaten zusammengezogen
sie hatte 2 katzen(geschwister) und ich einen dicken kater
alle sind in etwa gleich alt also so um die 6 jahre nun haben wir gehört das sich nach ca 4-5 monaten eventuell ein wenig länger die rauferei legen wird(Revierkämpfe) aber irgendwie fetzt da jeder mit jedem auch manchmal die 2 geschwister aber mit blut und verletzungen und dann wieder ist 2 tage ruhe revierkämpfe ok aber wie lange und kann man da was machen ???

grüsse

• Katzen raufen die ganze Zeit!!!! Beitrag #2
ja das kenne ich auch, sie lieben sich nicht aber sie dulden sich wenigstens hier.
Versuch es doch mal mit Feliway oder Felifriend. Das gibt es meist beim Tierarzt oder kannst du auch im Netz bestellen.
Soll bei einigen geholfen haben .
Sind denn alle kastriert?

• Katzen raufen die ganze Zeit!!!! Beitrag #3
ja sind alle 3 kastriert
2 männchen und ein weibchen!

• Katzen raufen die ganze Zeit!!!! Beitrag #4
Hmm... Was heisst denn "die ganze Zeit"?
2 Mal am Tag, 10 Mal am Tag, den ganzen Tag?
Gibt es auch ruhige Phasen?
Scheint es zwischendurch so, als würden die Tiere auch friedlich nebeneinander leben, oder bricht bei jeder zufälligen Annäherung Gewalt aus?

Wenn es tatsächlich täglich blutige Kämpfe mit Verletzungen gibt...
Wie äussert sich das denn, tatäschlich schwere Verletzungen?

Wie gross ist eure Wohnung, dürfen sie alle Räume nützen, können die Tiere auch raus?

Ist dein Kater die die 6 Jahre seines Lebens allein gewesen, war er Wohnungstier oder Freigänger?
Waren die anderen beiden Freigang gewöhnt?

Leiden eim oder mehrere Tiere sichtbar darunter, d.h. ziehen sich zurück, werden scheu, Protestreaktionen wie danebenmachen oder Tapetenkratzen?

• Katzen raufen die ganze Zeit!!!! Beitrag #5
sie raufen mindestens 3-4 mal am tag
meiner war vorher auch mit anderen katzen zusammen und da hatte er auch freigang jetzt nichtmehr die anderen 2 waren immer in der wohnung
die wohnung ist gross genug (85m2)und sie dürfen in alle zimmer auch nachts. haben auch alle ihre eigenen Räume wo sie schlafen manchmal auch friedlich nebeneinander aber kaum passt etwas nicht gehts wieder los verletzungen an ohren nase sind schon übereinander
keine protestaktionen
haben sich auch schon mal geputzt gegenseitig wo wir eigentlich dachten es geht endlich aber dann immer wieder nur wegen einer falschen bewegung oder gerade halt vorbeigekommen so auf die art

• Katzen raufen die ganze Zeit!!!! Beitrag #6
Hmm :/... Vielleicht braucht das ganze wirklich nurnoch viel mehr Zeit...

Andererseits... Könnte es sein, das das alles hauptsächlich von deinem Kater ausgeht? Er war fast 6 Jahre lang Freigänger, jetzt "soll" er plötzlich nurnoch in der Wohnung leben.

Allein das klappt schon bei sehr vielen mehrjährigen Freigängern niemals, sie können sich einfach nicht an die "Gefangenschaft" gewöhnen, nachdem sie jahrelang ein riesiges Aussenreivier hatten.

Dazu kommen noch 2 Katzen, die er nicht kennt, vielleicht nicht in "seinem" Revier akzeptieren möchte... Oder sie ihn nicht?

Ich könnte mir vorstellen, das der Hauptgrund der für ihn fehlende Freigang ist, denn wie gesagt, einen Freigänger an Wohnungshaltung zu gewöhnen, das ist sehr sehr schwierig und klappt oft leider nicht.
Aber das kannst du am allerbesten beurteilen, du kennst ihn und beobachtest alles live Tag für Tag.

Völlig aussichtslos hört sich das zwischen den Katzen ja gar nicht mal an, es gibt ja durchaus positive Aspekte.
Entweder braucht alles einfach noch viel mehr Zeit, oder aber der Kater steht in der Wohnung unter Dauerstress und "verpatzt" die kleinen positiven Momente aus Anspannung immer wieder...

Thema:

Katzen raufen die ganze Zeit!!!!

Katzen raufen die ganze Zeit!!!! - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Oben Unten