Hallo liebe Dosis,
leider mussten mein kleiner und ich nach 4 Wochen Itrafungol wegen eines vermeintlichen Pilzes gestern wieder zum
Tierarzt, da keinerlei Besserung in Sicht war.
Mittlerweile hatte sich der "Pilz" über das ganze linke hintere Füßchen (von oben bis unten in einem schmalen Strang) ausgebreitet.
Auch die TÄ konnte keine Besserung feststellen und riet mir, meinen kleinen operieren zu lassen. Sie möchte das ganze (durch beißen) verhärtete und verdickte Gewebe und die Haut entfernen und dann einschicken und den pathologischen Bericht abwarten. Dadurch ist vielleicht ersichtlich, um was es sich handelt und dann könne man es gezielt behandeln.
Alles in allem würden sich die Kosten wohl auf ca. 220€ belaufen (Eingriff + Narkose + pathologische Untersuchung + Pilzkultur).
Was haltet ihr von der Höhe des Betrages und des Eingriffes selbst?
Ich habe da so meine Bedenken, da ich einfach Angst um meinen kleinen Schmuser habe. Ist ja doch ein großer Eingriff, da er erst 1,5 Jahre alt ist. Die Narkose und OP, dann Wundheilung. Danach steht ja immer noch nicht fest, was genau das ist und ob man ihm nicht wieder irgendwas verabreicht, aber nicht gezielt dagegen vorgehen kann.
Er bekommt dann ja wieder einen Halskrause und das wird ihm sicherlich auch nicht gefallen.
Ich mache mir wsl viel zu viele Gedanken, aber am Freitag um 9 ist es ja schon so weit
Liebe Grüße
Erdbeere und Chicko