Hallo zusammen!
@ kunterbunt: Naja, Glückskatzen wollte ich eigentlich auch ganz gerne haben, aber dass es jetzt wirklich 2 geworden sind war eher - Glück!
Wir hatten zufällig von Lucy erfahren und haben dann beschlossen, mal zu testen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Zuerst wollten wir nur Lucy nehmen, weil sie verletzungsbedingt nicht so viel springen sollte und es hieß, sie solle deshalb nicht zu einer anderen Katze oder zu einem Hund etc., wollten aber, sobald der Gesundheitszustand es zuließe, Gesellschaft holen. Also hatten wir gehofft, später mit Hilfe der Tierhilfe zu vergesellschaften. Als wir fragten, ob sie uns denn dann später dabei helfen würden hieß es, dass noch eine passende Kandidatin da wäre (Finchen) und falls der Tierarzt sein ok gibt, dort schon vergesellschaftet würde, da es ja auch am günstigsten sei, bevor einer die Wohnung als Revier betrachtet. Tja, somit war dann Finchen mit dabei...!
Finchen hat übrigens einen neuen Lieblingsplatz: auf dem Laptop (deshalb konnte ich gestern auch nicht ran, die beiden haben mich schon fest im Griff!), alternativ Fensterbänke, aber der Bauch von meinem Freund ist offenbar auch sehr bequem!
Jetzt muss ich erstmal lernen, mit Finchen zu spielen (sie scheint nicht wirklich ausgelastet zu sein, rennt des öfteren wie von der Tarantel gestochen durch die Bude, aber auf Spielen konzentriert sie sich trotzdem nicht bzw. ist von dem kleinsten Geräusch abgelenkt - entweder mach ich was falsch, oder sie braucht noch ein bißchen). Lucy spielt bisher überhaupt nicht, sie schläft und futtert, aber das ist auch ok, sie muss ja erstmal wieder Substanz aufbauen. Interesse hat sie aber schon, wenn irgendetwas sich bewegt, also wird sie später mit Sicherheit auch spielen - angestrebter Idealzustand ist ja immerhin, dass die beiden miteinander spielen, wenn wir arbeiten sind! Aber das werden die beiden schon noch machen!
LG
wochenendpunk