Ernährung bei Käfighaltung nach Unfall

Diskutiere Ernährung bei Käfighaltung nach Unfall im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Leute, unsere Katze wurde vor 3 Wochen von einem Auto angefahren (sh. auch meinen Bericht Kreuzbeinfraktur). Sie hatte sehr schwere...
  • Ernährung bei Käfighaltung nach Unfall Beitrag #1
V

viki66

Hallo Leute,
unsere Katze wurde vor 3 Wochen von einem Auto angefahren (sh. auch meinen Bericht Kreuzbeinfraktur). Sie hatte sehr schwere Verletzungen und muss jetzt für mindestens weitere 4-8 Wochen im Käfig bleiben. Bisher habe ich sie mit Kattovit Gastro gefüttert, da sie sich beim Unfall auch eine schwere Magenverletzung zugezogen hat, die jetzt aber verheilt ist. Trotzdem sollten wir natürlich darauf achten, dass sie während der Schonung nicht zu sehr an Gewicht zunimmt: sie liegt ja die meiste Zeit nur rum. Laufen kann sie leider noch nicht. Sie dreht sich, setzt sich auch schon mal hin. Da aber das Kreuzbein diagnonal gebrochen ist und ein Wirbel zum größten Teil gesplitter war (die Splitter wurden vollständig entfernt) hoffen wir natürlich schon, dass sie wieder auf die Beine kommt. Die TÄ meint, dass sie das schon schafft. Wir sollten nur auf die Ernährung achten. Kann mir jemand einen Rat geben, was ich am Besten füttern kann. Wir möchten ihr natürlich auch Abwechslung bieten - wir essen ja auch nicht jeden Tag das Gleiche! Soll ich jetzt spezielles Diätfutter für übergewichtige Katzen kaufen (Übergewicht hat sie definitiv nicht), die Muskeln müssen sich ja auch wieder aufbauen. Die sind an den Hinterbeinchen ganz schlaff. Ich bin etwas ratlos! :-? :?:
Vielen lieben Dank schon im Voraus für Eure Hilfe

Thema:

Ernährung bei Käfighaltung nach Unfall

Ernährung bei Käfighaltung nach Unfall - Ähnliche Themen

Ernährung einer nierenkranken Katze mithandelsüblichem Futter: Von unsere Userin Ironies freundlich zur Verfügung gestellt, vielen Dank Mandy. @copyright by Mandy Gittel Hallo. Ich wurde jetzt schon...
Oben Unten