Katzenjammer

Diskutiere Katzenjammer im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde ich war länger nicht mehr aktiv hier, habe in der letzten Woche hier Hilfe bei den Katzenerkrankungen gesucht. Jetzt...
  • Katzenjammer Beitrag #1
mimm

mimm

Hallo liebe Katzenfreunde
ich war länger nicht mehr aktiv hier, habe in der letzten Woche hier Hilfe bei den Katzenerkrankungen gesucht.
Jetzt möchte ich euch mal schildern was sich hier bei uns so getan hat und wie es zu dem ganzen Katzenjammer kam.

Ende 2013 haben wir 2 Kater aus dem Tierheim aufgenommen und unser Leben schien perfekt. Die Beiden hatten sich nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr lieb gewonnen und waren ein Herz und eine Seele. Kasi, der Freigeist, der immer mal wieder einige Tage unterwegs ist, ein kleiner Streuner der Zuhause sehr sanft ist und Zak, ein ruhiger Geselle, der mich Abends immer in den Schlaf geschnurrelt hat, mir immer Mäusegeschenke mitgebracht hat (liebevoll dahin drapiert wo Mama sie auch sicher findet). Beide haben gerauft, sich geputzt, geschmust und sind hier Seite an Seite die Strasse runter gelaufen. Es war so schön, bis ich Anfang August von einer Bekannten kontaktiert wurde. Eine getigerte Katze lag etwa 500m aus dem Dorf raus im Strassengraben. Das war unser lieber Zak der von einem Auto überfahren worden war. Besonders Kasi und ich haben sehr gelitten. Kasi hat noch Wochen danach auf Zaks Lieblingsplatz vor der Haustür auf ihn gewartet. Um Gesellschaft und Trost zu finden hat er sich mit dem Nachbarhund angefreundet.
Kasi ist ein sehr geselliger Kater der sehr gerne Gesellschaft hat und es auch liebt mit sämtlichen Hunden aus dem Dorf gassi zu gehen. Zuhause war er aber lustlos, er schien etwas deprimiert. Also beschlossen wir ihm Gesellschaft zu besorgen.

Ich habe rumgesucht und mir wurde eine Katzenmama aus einer Pflegefamilie empfohlen, sehr verschmust, anhänglich und sanft.
Maya zog bei uns ein. Auf Kasi reagierte sie ziemlich agressiv, ich hatte aber die Hoffnung dass die 2 sich zusammenraufen würden. Maya hatte eine Infektion im Ohr, dazu gesellten sich dann noch Hautprobleme, Probleme mit dem anderen Ohr, massiver Durchfall. Der Tierarzt diagnostizierte dann ein Tumor im Ohr, Katzenaids und eine Infektion im Bauchraum. Nach Rücksprache mit der Katzenschutzorganisation beschlossen wir Maya von ihrem Leid zu erlösen um ihr weitere Schmerzen und mehrfache Operationen mit sehr fraglichem Ausgang zu ersparen. Diese Entscheidung brach mir fast das Herz. Meine Kinder wissen immer noch nicht was aus Maya wurde, sie denken sie wurde in eine andere Familie vermittelt, so kurz mach Zaks Tod wollte ich ihnen nicht noch einen Tod zumuten.

Dann eines Morgens, ich ging mit den Kindern zum Bus, Kasi begleitete uns wie immer. Alles war gut, bis ich auf dem Rückweg Bremsen quitschen und einen Knall hörte. Dann sah ich Kasi über die Strasse humpeln und sich in den Büschen verstecken. Ich nahm ihn auf den Arm, er stand sichtbar unter Schock und hatte grosse Atemprobleme. Also habe ich ihn gepackt und bin so schnell ich konnte (im Berufsverkehr) mit ihm in die nächste Tierklinik gefahren. Dreiviertelstunde mit einer röchelnden Katze, es war ein Alptraum. In der Tierklinik wurden wir schon erwartet, es stand sehr schlecht um meinen Liebling. 2 Tage musste er in der Klinik bleiben. Er hatte eine massive Lungenkontusion, sonst war er gsd bis auf 2 kleine Schürfungen unverletzt. Seine Lungen haben sich wieder erholt heute ist er wieder ganz der Alte, nur mit Höllenrespekt vor Autos.

Aber Kasi sollte nicht alleine bleiben. Er hat überhaupt keine Probleme mit fremden Katzen, also habe ich nach einer möglichst jungen Katze gesucht die ihn ohne grosse Probleme annimmt. Ich wurde fündig: Valentino, ein kleiner sehr sanfter Kater, von etwa 5 Monaten, den seine Mutter jetzt nicht mehr bei sich haben wollte zog bei uns ein. Er ist auf Katzeninfektionen getestet und negativ. Alles klasse, er versteht sich sehr gut mit Kasi und umgekehrt auch. Kasi putzt ihn, weist ihn zurecht, lässt ihn öfters mal in seinem Körbchen schlafen. Alles toll, nur Tino hat massiven Durchfall. Er magert sehr stark ab, runter auf 1200g. Also habe ich ihm Schonkost gekocht, Kotproben gesammelt und am Montag war ich dann mit ihm beim Tierarzt. Verdacht auf Giardien. Medikamente habe ich keine in ihn reinbekommen, also wurden sie gespritzt. Durchfall wurde besser, der Kater hat gut zugenommen, lässt sich von mir nach dem Debakel mit den Medikamenten nicht sehr gerne anfassen. Gestern haben wir dann die Resultate der Kotprobe bekommen: Kokzidien (Isospora und die viel schlimmeren Kryptosporen). Die Isosporen konnten behandelt werden, gegen Kryptosporen gibt es keine Therapie, die müssen wir aussitzen. Seit 2 Tagen recherchiere ich nun, habe Panikattaken wegen der Viecher und der ganzen Hygiene.

Bitte drückt uns die Daumen, dass wir endlich wieder das Leben mit unseren Katzen geniessen können und wir die Viecher loswerden. Ich bin gerade etwas fertig mit den Nerven und bin so richtig pessimistisch.

So, das war jetzt unsere Geschichte, etwas lang geworden. Ich hoffe es ist nicht zu wirr geschrieben.

• Katzenjammer

Anzeige

• Katzenjammer Beitrag #2
Hallo! Ich drücke alle Daumen und Pfötchen dass ihr bald zur Ruhe kommen könnt nach den Verlusten, Unfällen und Krankheiten! Nach allem was ihr durchgemacht habt werdet ihr die Kraft für den Kampf gegen die Durchfallerreger sicher auch noch aufbringen! :)

• Katzenjammer Beitrag #3
ich danke dir.
Heute hat der Kleine Mann geschnurrelt als ich ihn gestreichelt hab. Das ist ein Fortschritt, die letzten Tage ist er immer weggelaufen wenn ich mich ihm genähert habe

20064207vz.jpg

der Grosse: Kasi; der Kleine: Tino

20064229gx.jpg

nochmal Tino

• Katzenjammer Beitrag #4
Hier sind auch alle Pfoten und Daumen gedrückt, das schafft ihr

• Katzenjammer Beitrag #5
Zwei hübsche Kater hast du da, und das Bettchen ist auch echt schön :)

• Katzenjammer Beitrag #6
Gute Nachrichten: dem Kleinen geht es besser, er kann sogar spielen und herum toben. Nachdem er die letzte Woche ziemlich apatisch war, wuselt er jetzt herum. Es ist richtig schön anzusehen.

@ snuffles:
die Anleitung für das Bettchen stammt hier aus dem Forum, es ist ein gefilztes Bettchen. Ich bin gerade dabei ein 2. zu häkeln, da die Jungs sich darum streiten

• Katzenjammer Beitrag #7
Ich häkle auch gerade noch eines. Diesmal wird es hoffentlich annähernd so wie deines.

Geht es dem Katerchen weiterhin besser?

Thema:

Katzenjammer

Katzenjammer - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten