Simba bekommt einen Spielkameraden.

Diskutiere Simba bekommt einen Spielkameraden. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich habe eine Frage ich habe einen Maine Coon Kater der Simba heißt er ist 8 Monate und Kastriert. heute habe ich aus dem Tierheim einen...
  • Simba bekommt einen Spielkameraden. Beitrag #1
W

Wummhelm

Hallo

Ich habe eine Frage ich habe einen Maine Coon Kater der Simba heißt er ist 8 Monate und Kastriert. heute habe ich aus dem Tierheim einen Spielkameraden geholt. Der Kleine Moritz im Pass steht Geboren 2014, da es ein Fund war er ist bereits Kastiert somit dürfte er ja auch um die 8 Monate sein, wurde mir im Tierheim gesagt. So nun zu meiner Frage der kleine Inspiziert mittlerweile die Wohnung und Simba liegt immer in seiner nähe, und ab und zu Knurrt ehr, anfangs war auch heftiges Fauchen dabei. Moritz Faucht und Knnurt allerdings gar nicht. Geprügelt wurde auch noch nicht. Dürfte also alles normal sein ?. Ich wollte erst eine Ruhige Eingewöhnung machen aber Moritz hat das ganze Haus zusammen geschrien. Das ist meine erste Zusammenführung, aber das ganze Gegoogle macht mich jetzt doch etwas unsicher. Ich lass bis jetz die beiden einfach machen.

• Simba bekommt einen Spielkameraden. Beitrag #2
Hallo!

Liest sich doch ganz gut. Lass die Beiden erst mal machen und bleib gelassen. Besser wäre natürlich noch, wenn du die Beiden fotografierst und die Bilder hier zeigst ;-) natürlich ohne die Kater zu stören

• Simba bekommt einen Spielkameraden. Beitrag #3
Supi das freut mich, klar ich mach später Fotos von beiden dann könnt ihr sie mal bestaunen :)

• Simba bekommt einen Spielkameraden. Beitrag #4
Ach ja nicht simba knurt und fauch,t sonder Moritz. Habe ich vorher festgestellt alls beide, in meiner nähe waren. Simba hat sich an der stelle geweltzt ,wo moritz vorn gespielt hatt. Ach und wie is das wenn moritz auf meinen schos kommt ,zum schmusen. Soll ich das machen ? Weil simba ist nicht so der schmusige. Nicht dadas er sich benachteiligt fühlt.

• Simba bekommt einen Spielkameraden. Beitrag #5
ach, klar kannst ihn auf deinen Schoß lassen. Du solltest dann nur vielleicht auch Simba etwas locken, mit Leckelis oder so. Vielleicht schaffst sogar dann beide gleichzeitig zu kraulen.

• Simba bekommt einen Spielkameraden. Beitrag #6
Also beide gleichzeitig Beschmusen ist noch nicht möglich. Allerdings saß ich vorhin auf der couch und Simba und Moritz haben sich gegenseitig an der Nase geschnuppert. sind dann aber zurückgeschreckt. ein zwei mla gabs mal nen Tatzenhieb, und immer wieder das geknurre vom Moritz. Ab und zu Knurrt Simba dan auch mal zurück und faucht.

• Simba bekommt einen Spielkameraden. Beitrag #7
Ich find, das liest sich immer noch gut. Man muss ihnen auch Zeit geben. Als ich Pepsi und Herrnfritz das erste Mal gleichzeitig kraulen konnte, musste ich beide Arme so weit wie möglich ausstrecken- denn einen nach oben, den andern nach unten- war alles andere als bequem, aber gefreut hatte es mich trotzdem :-D

• Simba bekommt einen Spielkameraden. Beitrag #8
Ja klar muss man ihnen Zeit geben aber ich hab irgendwie auch angst das ich was falsch mache und beide sich Hassen, und es nie mehr Harmonisch hier sein wird. Aber das gibt mir Mut das du auch findest das es gut ist. vor allem das se heute Nase an Nase kurz waren hat mich gefreut. Gab auch gleich Leckerli für beide.

• Simba bekommt einen Spielkameraden. Beitrag #9
Ich denke, das wird

Hier flogen anfangs die Fellbüschel und es wurde geknurrt, gefaucht und geschrien. Der Eine durfte nicht in das Zimmer, der Andere nicht in jenes Zimmer- Ich war am verzweifeln. Erst nach einem halben Jahr habe ich gedacht: Nu wird's gut. Die Kombi war einfach absolut schlecht, aber heute ziehen sie gemeinsam um die Häuser, es wird geköpfelt und mit Nasenstübern begrüßt und manchmal noch gejagt, gefaucht, geknurrt. Die Beiden waren aber auch älter, Kater und Katze und von ihm wussten wir nichts vom Vorleben.

Bei dir läuft es also gut, sie lernen sich kennen:)

Thema:

Simba bekommt einen Spielkameraden.

Simba bekommt einen Spielkameraden. - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten