• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ragdoll 5 Monate-Durchfall

Diskutiere Ragdoll 5 Monate-Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sofort weg mit dem Brot! Katzen sind keine Menschen! Schreibe doch bitte die Zusammensetzung und die Inhaltsangabe des Futters ab.
  • Ragdoll 5 Monate-Durchfall Beitrag #21
Sofort weg mit dem Brot! Katzen sind keine Menschen!

Schreibe doch bitte die Zusammensetzung und die Inhaltsangabe des Futters ab.

• Ragdoll 5 Monate-Durchfall Beitrag #22
Hallo und herzlich Willkommen hier!

Dürfen wir mal ein Bildchen von den Beiden sehen?

Nun zu deinem Problem:

Ich würde es gefährlich einstufen, wenn ein Kitten mehr als zwei bis drei Tage DF hat.
Normalerweise sagt man, bei DF 24 Stunden keine Nahrung, hält der DF länger an, dann zum Tierarzt. Dabei ist die Sammelkotprobe von drei Tagen hier schon genannt worden.
Bitte den Tierarzt um ein umfangreiches Kotprofil, so wie es dir Frigida hier schon geraten hat. Keinen Schnelltest sondern richtig abklären.

Daß einer der Brüder keine Symptome hat, heißt nicht, daß er das Problem, wenns denn eines gäbe, nicht auch schon in sich trägt.
Eine Freundin hat eine recht große Katzenfamilie, Einzellerbefall, Kokzidien: eine Katze hat sich gar nicht angesteckt, zwei haben einen Befall aber keinen DF, eine Katze hat auch einen Befall mit breiigem Kot und gelegentlichem Blutschleim.
Mein Kater hat Darmbakterien und Einzeller, dabei bringt er sich mit seinem DF fast um, bevor er jetzt behandelt wurde, und dann das zweite Mittel endlich Wirkung zeigte.

Ich will dir bewußt vor Augen führen, daß es auch so etwas sein kann, das nimmt Kitten nicht aus. Giardien kursieren auch in Züchterkreisen. Und für die kleinen Raggies kann das schlimm enden.

Also lieber jetzt mal schnell nach einem sehr guten TÄ Ausschau halten, eventuell die Tierarzt Bewertungen bei jameda anschauen, und dann gleich morgen ärztlichen Rat einholen.

• Ragdoll 5 Monate-Durchfall Beitrag #23
Moni, ich wäre bei dir, wenn die Katze Verhaltensänderungen zeigt und nicht mehr richtig spielen und fressen mag.
Mit 5 Monaten sind die zwei auch nicht mehr sooo klein. Viele Katzen haben als Kitten Durchfallprobleme.
Natürlich sollte man damit zum Tierarzt und den Grund abklären lassen, aber ich halte es nicht für nötig in Panik zu verfallen und sofort in eine Tierklinik zu rasen.
Und keine Nahrung zu geben, ist auch nicht unbedingt unproblematisch.

Mein Tierarzt sagte mir, der häufigste Grund für Durchfall bei kleinen Katzen sind die Corona-Viren. Da er auf Katzen spezialisiert ist und jedes Mal gründlich testen lässt, gehe ich davon aus, dass er weiß wovon er spricht.
Corona-Viren sind sehr weit verbreitet, weil sie auch sehr ansteckend sind.
Und nicht jeder Tierarzt testet darauf und so kommt es vor, dass die kleinen Katzen länger anhaltenden Durchfall haben, der genauso plötzlich verschwindet, wie er gekommen ist. Und man nicht weiß, dass dafür Corona-Viren verantwortlich waren. Im übrigen reagieren die Katzen je nach Immunsystem darauf unterschiedlich.
Bei mir hat ja auch nur Mailo damit Probleme.

• Ragdoll 5 Monate-Durchfall Beitrag #24
Tschuldigung das ich mich jetzt erst wieder melde.
Also der Durchfall ist schon längst wieder vorbei...waren auch beim Tierarzt wegen kontrollcheck und auch da ist alles inordnung.

Danke trotzdem für eure Hilfe =)

Einer der beiden hat schon einen Zahn verloren, den ich per Zufall entdeckt habe :D
Der andere hatte Ihn im Fell und der wurde direkt in eine schachtel untergebracht =)

Thema:

Ragdoll 5 Monate-Durchfall

Ragdoll 5 Monate-Durchfall - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Futterumstellung - Weicher Kot: Bin zum ersten mal Tierbesitzer und etwas überfordert. Ich habe seit März zwei 2 Jährige Ragdoll Brüder bei mir, laut Züchterin wurden diese...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Durchfall und geblähter Bauch: Hallo Miteinander, Ich bin neu hier und wollte gleich mal ein wenig Rat einholen. Nachdem meine Seniorin im Alter von 21 Jahren leider gehen...
Oben Unten