09.11.2014 Sie knurrt und fauchtmich beim fressen an..... Beitrag #1 Z zocker Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen.... Also wie es oben schon steht knurrt mich meine kleine (ca. 8 Monate alt) an wenn ich ihr Leckerli gebe oder auch mal nur auf die schnelle Trockenfutter hinlege und sie schlägt dann auch nach meiner Hand wenn sie in die nähe kommt aber auch nur ganz leicht....so das blöde ist aber wenn ich ihr im selben Moment das futter aus der Hand hinhalte frisst sie ganz brav daraus! Und eine andere Sache ist auch wenn ich ihr ganz gewöhnlich was in ihr Napf gebe (Nassfutter) kann ich sogar die Schüssel hin und her schieben oder sie beim essen kurz wegnehmen und wieder hinstellen (das habe ich nur mal Testweise gemacht) und sie schaut nur und frisst weiter.... sehr seltsames verhalten was mich jetzt nicht direkt stört aber ich würde schon gern wissen ob ich was falsch mache?! ich muss noch hinzufügen sie macht es auch wenn ich nicht in der nähe bin aber dennoch versucht sie es zu verteidigen..... ;-) meine Theorie wäre: sie macht es wirklich nur wenn sie was leckeres bekommt Sticks oder hochwertiges Trockenfutter oder mal Hühnchen oder mal ein Frikadellenstückchen bei "normalem" futter was jetzt nicht so teuer ist macht sie das nicht.... ist sie Feinschmecker und passt auf leckere Sachen besonders auf?!? :-D grüße an euch Zuletzt bearbeitet: 09.11.2014
Hallo zusammen.... Also wie es oben schon steht knurrt mich meine kleine (ca. 8 Monate alt) an wenn ich ihr Leckerli gebe oder auch mal nur auf die schnelle Trockenfutter hinlege und sie schlägt dann auch nach meiner Hand wenn sie in die nähe kommt aber auch nur ganz leicht....so das blöde ist aber wenn ich ihr im selben Moment das futter aus der Hand hinhalte frisst sie ganz brav daraus! Und eine andere Sache ist auch wenn ich ihr ganz gewöhnlich was in ihr Napf gebe (Nassfutter) kann ich sogar die Schüssel hin und her schieben oder sie beim essen kurz wegnehmen und wieder hinstellen (das habe ich nur mal Testweise gemacht) und sie schaut nur und frisst weiter.... sehr seltsames verhalten was mich jetzt nicht direkt stört aber ich würde schon gern wissen ob ich was falsch mache?! ich muss noch hinzufügen sie macht es auch wenn ich nicht in der nähe bin aber dennoch versucht sie es zu verteidigen..... ;-) meine Theorie wäre: sie macht es wirklich nur wenn sie was leckeres bekommt Sticks oder hochwertiges Trockenfutter oder mal Hühnchen oder mal ein Frikadellenstückchen bei "normalem" futter was jetzt nicht so teuer ist macht sie das nicht.... ist sie Feinschmecker und passt auf leckere Sachen besonders auf?!? :-D grüße an euch
09.11.2014 Sie knurrt und fauchtmich beim fressen an..... Anzeige Schau mal hier:Sie knurrt und fauchtmich beim fressen an..... .
09.11.2014 Sie knurrt und fauchtmich beim fressen an..... Beitrag #2 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 Zunächst: dieser Text ist ohne Punkt und Komma, ohne Gross und Kleinschreibung. Eine wirkliche Zumutung. Zu deiner Frage: die kleine ist dir gegenüber spielerisch und signalisiert dir, dass du gefälligst schneller machen sollst, sonst nichts.
Zunächst: dieser Text ist ohne Punkt und Komma, ohne Gross und Kleinschreibung. Eine wirkliche Zumutung. Zu deiner Frage: die kleine ist dir gegenüber spielerisch und signalisiert dir, dass du gefälligst schneller machen sollst, sonst nichts.
09.11.2014 Sie knurrt und fauchtmich beim fressen an..... Beitrag #3 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Der erste Schritt wäre sie bekommt nichts, wenn sie Knurrt oder Schlägt. Auch nicht wenn ihr das Leckerchen eigentlich schon geben wolltet.
Der erste Schritt wäre sie bekommt nichts, wenn sie Knurrt oder Schlägt. Auch nicht wenn ihr das Leckerchen eigentlich schon geben wolltet.
09.11.2014 Sie knurrt und fauchtmich beim fressen an..... Beitrag #4 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 sie macht es zart ;-)
09.11.2014 Sie knurrt und fauchtmich beim fressen an..... Beitrag #5 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Trotzdem sollte man dieses Verhalten nicht belohnen, sonst muss man irgendwann Motorradhandschuhe beim Füttern tragen.
Trotzdem sollte man dieses Verhalten nicht belohnen, sonst muss man irgendwann Motorradhandschuhe beim Füttern tragen.
09.11.2014 Sie knurrt und fauchtmich beim fressen an..... Beitrag #6 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 och, wir hier verstehen uns...bei rohem Rindflleisch wirds einfach gierig...das ist schon ok so... ;-)
och, wir hier verstehen uns...bei rohem Rindflleisch wirds einfach gierig...das ist schon ok so... ;-)
09.11.2014 Sie knurrt und fauchtmich beim fressen an..... Beitrag #7 Z zocker Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Ich bitte vielmals um Entschuldigung wegen der Schreibweise! Vllt. sollte ich nochmal die Schulbank drücken.... Nun gut, also alles in allem soll ich der ganzen Sache keine Beachtung schenken?! Fressen geben und ab dafür?! Also bestrafen dafür das sie knurrt und faucht kann ich nicht machen, es ist ja nicht böswillig gemeint das merkt man schon oder sehe ich da was falsch?
Ich bitte vielmals um Entschuldigung wegen der Schreibweise! Vllt. sollte ich nochmal die Schulbank drücken.... Nun gut, also alles in allem soll ich der ganzen Sache keine Beachtung schenken?! Fressen geben und ab dafür?! Also bestrafen dafür das sie knurrt und faucht kann ich nicht machen, es ist ja nicht böswillig gemeint das merkt man schon oder sehe ich da was falsch?
09.11.2014 Sie knurrt und fauchtmich beim fressen an..... Beitrag #8 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 diesen Moment könntest du wunderbar zum Clickern nutzen. Kauf dir einen Klicker beim ncähsten Futterhandel. Mache eine Handbewegung mit erhobenen Zeigefinger und sage sitz! Weicht die Katze zurück, dann klick, Belohnung. Mit der Zeit immer komplexer, bis sie sitzt und still hält. http://www.cadmos.de/katzen-und-heimtiere/trickschule-fur-katzen.html
diesen Moment könntest du wunderbar zum Clickern nutzen. Kauf dir einen Klicker beim ncähsten Futterhandel. Mache eine Handbewegung mit erhobenen Zeigefinger und sage sitz! Weicht die Katze zurück, dann klick, Belohnung. Mit der Zeit immer komplexer, bis sie sitzt und still hält. http://www.cadmos.de/katzen-und-heimtiere/trickschule-fur-katzen.html
09.11.2014 Sie knurrt und fauchtmich beim fressen an..... Beitrag #9 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 zocker schrieb: Also bestrafen dafür das sie knurrt und faucht kann ich nicht machen, es ist ja nicht böswillig gemeint das merkt man schon oder sehe ich da was falsch? Zum Vergrößern anklicken.... Du sollst sie auch nicht bestrafen, nur nicht dafür belohnen. Denn wenn sie knurrt und du gibst ihr ein Leckerlie, hast du ihr Knurren belohnt.
zocker schrieb: Also bestrafen dafür das sie knurrt und faucht kann ich nicht machen, es ist ja nicht böswillig gemeint das merkt man schon oder sehe ich da was falsch? Zum Vergrößern anklicken.... Du sollst sie auch nicht bestrafen, nur nicht dafür belohnen. Denn wenn sie knurrt und du gibst ihr ein Leckerlie, hast du ihr Knurren belohnt.
09.11.2014 Sie knurrt und fauchtmich beim fressen an..... Beitrag #10 Z zocker Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 @aristocitty danke für den Tip, werd ich mal Probiern davon hab ich auch mal gehört.... @Schattenkatze ja das stimmt auch wieder, also werd ich eure Tips mal befolgen ;-)
@aristocitty danke für den Tip, werd ich mal Probiern davon hab ich auch mal gehört.... @Schattenkatze ja das stimmt auch wieder, also werd ich eure Tips mal befolgen ;-)