Outdoorkratzbaum Karlie

Diskutiere Outdoorkratzbaum Karlie im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; bin auf der Suche nach einem "bezahlbaren" Kratzbaum für draußen. Er muss Wind, Regen, Sonne usw. aushalten können, da keine Überdachung da ist...
  • Outdoorkratzbaum Karlie Beitrag #2
Meine Schwester hat "Karlie" auf ihrer Terrasse stehen und ist recht zufrieden damit.
Immerhin toben da 3 Kater rum und er scheint es gut auszuhalten.

• Outdoorkratzbaum Karlie Beitrag #3
  • Outdoorkratzbaum Karlie Beitrag #4
Ich überlege auch noch, einen "Karlie" auf meinen nicht überdachten Balkon zu stellen. Das Experiment ist mir aber zu vage.:? Da steht irgendwie überall dabei, dass er "Spritzwasser" aushält.:???:.

Hier kommt aber die volle Ladung an, wenn es richtig regnet.

Ich hatte schonmal überlegt, testweise erstmal so einen "kleinen" Karlie zu kaufen, da wär der Verlust nicht allzu schlimm und man würde sehen, wie das Material so ist.
https://www.amazon.de/gp/redirect.html

Ansonsten kann ich dieses Haus als "Outdoor-Möbel" wirklich empfehlen, das steht jetzt hier im 3. Jahr durchgehend auf dem Balkon, da regnet und schneit es drauf und es sieht noch aus wie neu:-D

https://www.amazon.de/gp/redirect.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Outdoorkratzbaum Karlie Beitrag #5
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass der Kratzbaum geschützt stehen soll....nur WO?:roll:
Zu gerne hätte ich ja einen Outdoor-Kratzbaum von Schisch, aber ich denke, da muss ich noch lange lange stricken;-)
Petra, hast du dein Haus behandelt?
Ich habe ein Ähnliches. Meins steht momentan noch im Wohnzimme:-(r, das Holz erscheint mir doch sehr sehr unbehandelt und (noch) bin ich nicht dazu gekommen das zu ändern....

Anhänge

• 080.jpg
    080.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 10
  • Outdoorkratzbaum Karlie Beitrag #6
Gott sind die Häuschen toll und unser Balkon ist jetzt im Winter so leer (was den Mietzen natürlich nicht gefällt). ich befürchte nur, dass mein Mann an dieser Stelle wirklich die Notbremse zieht :lol:

• Outdoorkratzbaum Karlie Beitrag #7
Petra, hast du dein Haus behandelt?

Nein. Gekauft, aufgebaut und einfach hingestellt.;-)

Sieht aber jetzt nach etwa 3 Jahren noch genauso aus wie vorher:

5oe136.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Outdoorkratzbaum Karlie Beitrag #8
nachgedunkelt ists schon oder? du siehst ja wie hell meins ist.
Nicht, dass es mich stören würde, aber wenns gleich so dunkel war, ists entweder ein anderes Holz oder eben schon behandelt. Kommt Regen ans Haus?(denke mal, dein Balkon ist überdacht)

• Outdoorkratzbaum Karlie Beitrag #9
nachgedunkelt ists schon oder? du siehst ja wie hell meins ist.
Nicht, dass es mich stören würde, aber wenns gleich so dunkel war, ists entweder ein anderes Holz oder eben schon behandelt. Kommt Regen ans Haus?(denke mal, dein Balkon ist überdacht)

Das Holz war von Anfang an so. Ich glaube mich zu erinnern, dass dabeistand, man könnte es noch behandeln (hab ich aber nicht).

Das Haus ist hier seit der ganzen Zeit Wind und Wetter ausgesetzt. Mein Balkon ist nicht überdacht, aber das Haus trotzt allen Witterungen.:-D

An der anderen Ecke des Balkons habe ich übrigens so einen Fehlkauf stehen. Ein Indoor-Haus in rosa..uff.

Ich hoffe das fällt irgendwann auseinander, aber auch das ist sehr widerstandsfähig.
Ist nur ein bisschen grün geworden aber es hält und hält und hält..leider.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Outdoorkratzbaum Karlie

Outdoorkratzbaum Karlie - Ähnliche Themen

Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Was haltet ihr vom Katzenglück Kratzbaum 236w2?: Kratzbaum 236w2 ⬆️ Was haltet ihr von diesem Kratzbaum für 2 junge Katzen? Lohnt es sich, ihn für 160 € zu kaufen? Wenn alles gut geht, werde...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Oben Unten