09.11.2014 Erfahrungen mit hohen Klo Kisten Beitrag #1 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Guten Abend, ich habe hier hin und wieder einen Stehpinkler und hatte bislang die großen Jumbo Haubenklos von Catit. Testweise habe ich nun nur mit der Unterschale ein offenes Klo gebaut um zu sehen, ob Titus dann immer noch im Stehen pinkelt, oder nicht. Bis jetzt sitzt er brav im Klo und wirkt zufrieden. Um die Wände zu schützen falls doch ein Unfall passiert stehen dahinter unschöne Pappkisten. Ich liebäugle schon seit langem mit den großen Samla Boxen von Ikea, um einen Spritz und Streu Schutz zu haben, Aber ich habe ein paar Fragen an die Experten: Habt ihr nur die großen Hohen Boxen ohne Loch an der Seite, oder habt ihr auch noch ein normales Klo herum stehen? Ich frage mich nämlich, was im Verletzungsfall in meiner Abwesenheit passieren würde, wenn einer der beiden nicht mehr hinein hüpfen kann. Oder ob sie es bei Durchfall noch schaffen würden in das Klo zu hüpfen. Wie viel Streu habt ihr an Säcken in dem Klo? Es passt ja eine Menge hinein, ich nutze zur Zeit Feines Bentonit Streu. Wie reinigt ihr die Monster Kiste? Eimer und Schaufel und erst mal leerer Schuppen und dann in eine andere Kiste umschütten? Über ein paar Antworten/ Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar, Liebe Grüße, Ilona
Guten Abend, ich habe hier hin und wieder einen Stehpinkler und hatte bislang die großen Jumbo Haubenklos von Catit. Testweise habe ich nun nur mit der Unterschale ein offenes Klo gebaut um zu sehen, ob Titus dann immer noch im Stehen pinkelt, oder nicht. Bis jetzt sitzt er brav im Klo und wirkt zufrieden. Um die Wände zu schützen falls doch ein Unfall passiert stehen dahinter unschöne Pappkisten. Ich liebäugle schon seit langem mit den großen Samla Boxen von Ikea, um einen Spritz und Streu Schutz zu haben, Aber ich habe ein paar Fragen an die Experten: Habt ihr nur die großen Hohen Boxen ohne Loch an der Seite, oder habt ihr auch noch ein normales Klo herum stehen? Ich frage mich nämlich, was im Verletzungsfall in meiner Abwesenheit passieren würde, wenn einer der beiden nicht mehr hinein hüpfen kann. Oder ob sie es bei Durchfall noch schaffen würden in das Klo zu hüpfen. Wie viel Streu habt ihr an Säcken in dem Klo? Es passt ja eine Menge hinein, ich nutze zur Zeit Feines Bentonit Streu. Wie reinigt ihr die Monster Kiste? Eimer und Schaufel und erst mal leerer Schuppen und dann in eine andere Kiste umschütten? Über ein paar Antworten/ Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar, Liebe Grüße, Ilona
09.11.2014 Erfahrungen mit hohen Klo Kisten Anzeige Schau mal hier:Erfahrungen mit hohen Klo Kisten .
09.11.2014 Erfahrungen mit hohen Klo Kisten Beitrag #2 Makase Beiträge 814 Reaktionspunkte 5 Hallo, Ich habe auch eine Stehpinkler und ich komme am besten mit einer ganz normalen Wäschewanne klar. Diese hat auch zwei Griffe, da sie gefüllt mit Streu ja schon recht schwer ist. Zum Saubermachen schütte ich immer in eine andere Kiste um. Bei mir passen 10 Kilo Betonitstreu rein. Wir haben aber noch normale offenen Toiletten stehen. Zur Zeit gehen aber alle Katers lieber auf die kleinen Toiletten. Aber das wechselt immer mal wieder.
Hallo, Ich habe auch eine Stehpinkler und ich komme am besten mit einer ganz normalen Wäschewanne klar. Diese hat auch zwei Griffe, da sie gefüllt mit Streu ja schon recht schwer ist. Zum Saubermachen schütte ich immer in eine andere Kiste um. Bei mir passen 10 Kilo Betonitstreu rein. Wir haben aber noch normale offenen Toiletten stehen. Zur Zeit gehen aber alle Katers lieber auf die kleinen Toiletten. Aber das wechselt immer mal wieder.
09.11.2014 Erfahrungen mit hohen Klo Kisten Beitrag #3 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Vielen lieben Dank schon einmal für deine Erfahrungen. Wäschewanne wäre auch noch eine Möglichkeit. Momentan klopfe ich auf holz, da er seit zwei Wochen wo die Klos offen sind, immer brav sitzt.
Vielen lieben Dank schon einmal für deine Erfahrungen. Wäschewanne wäre auch noch eine Möglichkeit. Momentan klopfe ich auf holz, da er seit zwei Wochen wo die Klos offen sind, immer brav sitzt.
09.11.2014 Erfahrungen mit hohen Klo Kisten Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Wäschewannen würden bei unseren Stehpinklern nicht ausreichen, die würden da locker drüberstrullern, daher haben wir besagte Ikea-Boxen, ich kann diese nur wärmstens empfehlen: Die kann mal alleine, zu zweit oder sogar zu dritt nutzen :wink:.
Wäschewannen würden bei unseren Stehpinklern nicht ausreichen, die würden da locker drüberstrullern, daher haben wir besagte Ikea-Boxen, ich kann diese nur wärmstens empfehlen: Die kann mal alleine, zu zweit oder sogar zu dritt nutzen :wink:.
09.11.2014 Erfahrungen mit hohen Klo Kisten Beitrag #5 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 saurier, vielen Dank, dass du hier herein schaust. Deine Bilder hab ich immer im Kopf. Steht das Klo immer in der Badewanne? Bei Ikea steht bei den Kisten, dass sie Rollen drunter haben. Wie des standfesr sind die denn auf dem Boden mit Streu drinnen und Katzen die mit Anlauf in die Kiste hüpfen? Oder langt es eine Anti Rutschmatte drunter? Hast du für deine Bande eine Kiste, oder mehrere?
saurier, vielen Dank, dass du hier herein schaust. Deine Bilder hab ich immer im Kopf. Steht das Klo immer in der Badewanne? Bei Ikea steht bei den Kisten, dass sie Rollen drunter haben. Wie des standfesr sind die denn auf dem Boden mit Streu drinnen und Katzen die mit Anlauf in die Kiste hüpfen? Oder langt es eine Anti Rutschmatte drunter? Hast du für deine Bande eine Kiste, oder mehrere?
09.11.2014 Erfahrungen mit hohen Klo Kisten Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ja, eine steht bei uns dauerhaft in der Badewanne, eine weitere steht im Gästeklo. Die Rollen sind nicht fest montiert, schau mal *hier*.
Ja, eine steht bei uns dauerhaft in der Badewanne, eine weitere steht im Gästeklo. Die Rollen sind nicht fest montiert, schau mal *hier*.
09.11.2014 Erfahrungen mit hohen Klo Kisten Beitrag #7 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Vielen Dank, dass die Rollen nicht fest montiert sind ist klasse. Dann könnte man evtl zwei dran lassen zum besseren bewegen. Nun bräuchte ich für den ultimativen Samla Klo Test nur noch die box. ? Wie siehst du das zwecks meiner Bedenken nicht in die Box zu kommen, falls eine Verletzung vor liegt? Ist die Angst unbegründet?
Vielen Dank, dass die Rollen nicht fest montiert sind ist klasse. Dann könnte man evtl zwei dran lassen zum besseren bewegen. Nun bräuchte ich für den ultimativen Samla Klo Test nur noch die box. ? Wie siehst du das zwecks meiner Bedenken nicht in die Box zu kommen, falls eine Verletzung vor liegt? Ist die Angst unbegründet?
09.11.2014 Erfahrungen mit hohen Klo Kisten Beitrag #8 Makase Beiträge 814 Reaktionspunkte 5 Ich hätte mal hier nicht posten sollen. Eben ging ganz viel Pipi bei einer kleine Toilette daneben.
09.11.2014 Erfahrungen mit hohen Klo Kisten Beitrag #9 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Makase schrieb: Ich hätte mal hier nicht posten sollen. Eben ging ganz viel Pipi bei einer kleine Toilette daneben. Zum Vergrößern anklicken.... Oh weh, das war Pipi zum Sonntag ? für solche Fälle hab ich wickelunterlagen unterm Klo und neben dem Klo. An die Wand wollte ich auch noch welche machen. Bzw dann die Waschbaren Krankenhausunterlagen nehmen.
Makase schrieb: Ich hätte mal hier nicht posten sollen. Eben ging ganz viel Pipi bei einer kleine Toilette daneben. Zum Vergrößern anklicken.... Oh weh, das war Pipi zum Sonntag ? für solche Fälle hab ich wickelunterlagen unterm Klo und neben dem Klo. An die Wand wollte ich auch noch welche machen. Bzw dann die Waschbaren Krankenhausunterlagen nehmen.
15.11.2014 Erfahrungen mit hohen Klo Kisten Beitrag #10 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 So, Mission erfüllt und die Kiste ist da! Die Herren des Hauses Kloppen sich darin, der Kleine nimmt ein Sandbad und beide Sitzen drinnen, als ob sie auf einen Zug warten. Noch wird das Streu sauber gehalten und in das andere Klo daneben gegangen. Anhänge image.jpg 1,9 MB · Aufrufe: 13
So, Mission erfüllt und die Kiste ist da! Die Herren des Hauses Kloppen sich darin, der Kleine nimmt ein Sandbad und beide Sitzen drinnen, als ob sie auf einen Zug warten. Noch wird das Streu sauber gehalten und in das andere Klo daneben gegangen.
15.11.2014 Erfahrungen mit hohen Klo Kisten Beitrag #11 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Es gibt die Kisten ja in verschiedenen Größen. Welche hast du dir ausgesucht?
15.11.2014 Erfahrungen mit hohen Klo Kisten Beitrag #12 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Das ist die große 130 Liter Kiste
15.11.2014 Erfahrungen mit hohen Klo Kisten Beitrag #13 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Danke, dass du so schnell geantwortet hast! ;-)
15.11.2014 Erfahrungen mit hohen Klo Kisten Beitrag #14 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Gerne, die Rollen hab ich dran gelassen. Hab den rolltest mit Streu Säcken gemacht und da noch die Matten davor sind, ist sie standfest.
Gerne, die Rollen hab ich dran gelassen. Hab den rolltest mit Streu Säcken gemacht und da noch die Matten davor sind, ist sie standfest.