• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat sich übergeben: Was tun??

Diskutiere Kater hat sich übergeben: Was tun?? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe heute zum ersten Mal mitbekommen, dass sich mein Kater übergeben hat. Was kann ich tun und vor allem, wie verhalte ich mich jetzt? Bin...
  • Kater hat sich übergeben: Was tun?? Beitrag #1
Riku1604

Riku1604

Ich habe heute zum ersten Mal mitbekommen, dass sich mein Kater übergeben hat. Was kann ich tun und vor allem, wie verhalte ich mich jetzt? Bin ziemlich unsicher, weil er das wie gesagt heute zum ersten Mal gemacht hat. Wie sieht das mit Futter aus? Gibt es evtl Hausmittel, die da helfen können? Ich bin hochgradig sehbehindert und kann so leider nichts zur Farbe oder Beschaffenheit des Erbrochenen schreiben. Ich habe halt nur das Geräuch gehört. Wäre super, wenn mir da vielleicht jemand helfen könnte.

• Kater hat sich übergeben: Was tun?? Beitrag #2
Wenn er sich nur einmal übergeben hat und ansonsten munter wirkt kann das noch völlig im Bereich des Normalen liegen. Bei meinen ist ein deutlich positives Zeichen, wenn sie danach sofort wieder fressen wollen. Dürfen sie dann auch. Ganz normales Futter.
Wenn er sich nochmal (noch mehrmals) übergibt, Durchfall oder Verhaltensänderungen dazukommen ist es in der Regel nicht mehr "normal" und Katz ist krank oder was auch immer.
Dann kann man natürlich Schonkost geben oder so. Aber vor allem müsstest Du dann mit ihm zum Tierarzt.

Erstmal drück ich die daumen, dass ihn einfach nur ein Haarballen gequält hat.

• Kater hat sich übergeben: Was tun?? Beitrag #3
Bei mir übergibt sich öfter mal einer. Sorgen würde ich mir erst machen, wenn das regelmäßig vorkommt.

Thema:

Kater hat sich übergeben: Was tun??

Kater hat sich übergeben: Was tun?? - Ähnliche Themen

Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten