• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenstreu und Kokzydien

Diskutiere Katzenstreu und Kokzydien im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe da mal eine Frage. Mein Neuzugang hat Isosporen und Kryosporen. Die Isosporen wurden behandelt, die Kryosporen müssen wir aussitzen...
  • Katzenstreu und Kokzydien Beitrag #1
mimm

mimm

Ich habe da mal eine Frage.
Mein Neuzugang hat Isosporen und Kryosporen. Die Isosporen wurden behandelt, die Kryosporen müssen wir aussitzen. Durchfall hat er keinen mehr.
Zur Zeit benutze ich Hygienesteu von Catsan mit Folie und wechsele das ganze Zeug täglich. Wann würdet ihr wieder auf Klumpstreu umsteigen?
Die Erreger werden ja noch während mehreren Monaten ausgeschieden. Der Tierarzt empfiehlt weiterhin Hygienestreu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreu und Kokzydien Beitrag #2
Nimmt dein Neuzugang das Catsan gut an, dann würd ich noch dabei bleiben.

Ich kenne selber nur Catsanhygienestreu und fand es so gar nicht billig, viell. kann dir jemand ein anderes empfehlen, falls du wegen der Kosten wieder auf Klumpstreu umstellen willst.

• Katzenstreu und Kokzydien Beitrag #3
ja, er benutzt das Klo ganz fleissig. Mich stört der Geruch und die Unmengen von Abfall die ich zZ produziere.
Ich habe jetz nochmal Catsan bestellt zu einem vernünftigen Preis, im Supermarkt habe ich hier etwa das Doppelte bezahlt.

• Katzenstreu und Kokzydien Beitrag #4
Oh ich kann dich gut verstehen, ich war auch kein großer Fan von der Streu. Stimmt der Geruch wird auch nicht so gut gebunden.

Aber zu Catsan gibt es doch bestimmt Alternativen, schau dich einfach mal im Katzenklo-Thread um.

Thema:

Katzenstreu und Kokzydien

Katzenstreu und Kokzydien - Ähnliche Themen

Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Giardien bzw. Giardiose: Halli Hallo Hallöchen :) ich habe mich jetzt seit einigen Tagen im Internet (z.B. auch hier) wegen Giardien schlau gelesen und habe mich hier...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten