Richtige Entscheidung?

Diskutiere Richtige Entscheidung? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, wir haben uns entschieden zu unseren Beiden Rabauken noch ein Kitten dazu zuholen. Ich habe ein Katzen Paar, also männlich und...
  • Richtige Entscheidung? Beitrag #1
Rudikimh

Rudikimh

Hallo ihr lieben,
wir haben uns entschieden zu unseren Beiden Rabauken noch ein Kitten dazu zuholen.
Ich habe ein Katzen Paar, also männlich und weiblich beide 2 Jahre alt.
Nun meine frage, da der Kater ziemlich dominant ist und auch ziemlich schroff mit seiner Dame umgeht, ob es richtig ist noch ein Weibchen dazu zu holen? Ich hab das Gefühl, wenn ich noch ein Kater dazu hole, das sie dann ziemlich und den beiden dann leiden wird.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg

• Richtige Entscheidung? Beitrag #2
Im Gegenteil, es wäre besser, einen Kater zu holen, damit deiner einen Raufkumpanen hat. Dann lassen sie die Dame in Ruhe und können sich gegenseitig verkloppen.

Wenn du ein Mädel holst, wird der Rabauke denen ja trotzdem auf den Geist gehen, nur dann eben Beiden.
Ich würde auch nicht zu einem Kitten, sondern einer Katze im selben Alter raten.

• Richtige Entscheidung? Beitrag #3
Ich würde einen Kater im annähernd gleichen Alter empfehlen 1,5 - 2,5 Jahre. Er sollte gut sozialisiert und deinem Kater im Wesen, Charakter und Temperament möglichst ähnlich aber weniger dominant, aber mit genug Selbstbewußtsein um ihm Parole zu bieten.

Ich habe hier auch zwei Kater und eine Kätzin, der zweite Kater ist eingezogen, weil der erste Kater immer mit meiner Kätzin nach Katerart raufen und balgen wollte und sie wollte dass nicht, aber er war nicht dominant. Es hat bestens geklappt und ich habe ein tolles Trio.

• Richtige Entscheidung? Beitrag #4
Ich würde einen Kater im annähernd gleichen Alter empfehlen 1,5 - 2,5 Jahre. Er sollte gut sozialisiert und deinem Kater im Wesen, Charakter und Temperament möglichst ähnlich aber weniger dominant, aber mit genug Selbstbewußtsein um ihm Parole zu bieten.

Ich habe hier auch zwei Kater und eine Kätzin, der zweite Kater ist eingezogen, weil der erste Kater immer mit meiner Kätzin nach Katerart raufen und balgen wollte und sie wollte dass nicht, aber er war nicht dominant. Es hat bestens geklappt und ich habe ein tolles Trio.

Das kann ich so unterschreiben da es bei ns genauso war.

Bloß keine Katze holen sondern einen Katerkumpel zum raufen.

• Richtige Entscheidung? Beitrag #5
Ich stimme den anderen voll und ganz zu :)

Thema:

Richtige Entscheidung?

Richtige Entscheidung? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten