11.11.2014 Krank nach Impfung Beitrag #1 B Bertha Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Meine Katze wurde im August geimpft, obwohl sie nicht ganz fit war. Wir waren wegen Ohrenproblemen beim Tierarzt. Leider hat sie kurze Zeit später Schnupfen bekommen, der immer noch anhält. Die Katze scheint nicht sehr krank zu sein, schläft aber mehr als sonst. Sie niest ab und zu und aus der Nase fließt ein wässriger Ausfluss. Wir waren zwischenzeitlich deshalb beim Tierarzt, da bekam sie eine Aufbauspritze, aber der Schnupfen ist nicht weggegangen. Ich bereue es inzwischen, dass ich sie habe impfen lassen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun?
Meine Katze wurde im August geimpft, obwohl sie nicht ganz fit war. Wir waren wegen Ohrenproblemen beim Tierarzt. Leider hat sie kurze Zeit später Schnupfen bekommen, der immer noch anhält. Die Katze scheint nicht sehr krank zu sein, schläft aber mehr als sonst. Sie niest ab und zu und aus der Nase fließt ein wässriger Ausfluss. Wir waren zwischenzeitlich deshalb beim Tierarzt, da bekam sie eine Aufbauspritze, aber der Schnupfen ist nicht weggegangen. Ich bereue es inzwischen, dass ich sie habe impfen lassen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun?
11.11.2014 Krank nach Impfung Beitrag #2 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Keine Blutabnahme? Du kannst ihr ReConvales geben, oder CaloPet, das sind beides Aufbaupräparate. Wenn du lieber homöopathisch stützen willst, ist Echinacea das Richtige. Wenn es aber nicht besser wird, würde ich eine großes Blutbild machen lassen. LG Goldkind
Keine Blutabnahme? Du kannst ihr ReConvales geben, oder CaloPet, das sind beides Aufbaupräparate. Wenn du lieber homöopathisch stützen willst, ist Echinacea das Richtige. Wenn es aber nicht besser wird, würde ich eine großes Blutbild machen lassen. LG Goldkind
11.11.2014 Krank nach Impfung Beitrag #3 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen! Sind diese Schnupfensymptome direkt nach der Impfung aufgetreten? Gegen was wurde denn geimpft und welcher Impfstoff wurde verwendet? Wie alt ist Deine Katze und wie oft wurde sie schon geimpft? Liebe Grüße Melanie
Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen! Sind diese Schnupfensymptome direkt nach der Impfung aufgetreten? Gegen was wurde denn geimpft und welcher Impfstoff wurde verwendet? Wie alt ist Deine Katze und wie oft wurde sie schon geimpft? Liebe Grüße Melanie
11.11.2014 Krank nach Impfung Beitrag #4 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich zäume das Pferd mal von der anderen Seite auf. Die häufigsten Verursacher für chronischen Schnupfen stammen aus dem Katzenschnupfen-Komplex. Meist Calici oder Herpes. Ich würde mal darauf testen lassen. Aufbauspritzen sind in der Regel sinnlos (vor allem ohne Diagnose) und sorgen nur für einen guten Verdienst beim Tierarzt. Es kann sein, dass sich deine Maus mit den Viren durch die Impfung infiziert hat (sofern es die erste Impfung überhaupt war) oder das die Viren schon vorher vorhanden waren und sich dann durch die Impfung erst bemerkbar gemacht haben. Denn eine Impfung ist extremer Stress für das Immunsystem, deswegen sollte man auch nur impfen, wenn die Katze wirklich gesund ist, da es ansonsten sein kann, dass die Immunabwehr nicht richtig funktioniert, weil es an zu vielen Stellen beschäftigt ist.
Ich zäume das Pferd mal von der anderen Seite auf. Die häufigsten Verursacher für chronischen Schnupfen stammen aus dem Katzenschnupfen-Komplex. Meist Calici oder Herpes. Ich würde mal darauf testen lassen. Aufbauspritzen sind in der Regel sinnlos (vor allem ohne Diagnose) und sorgen nur für einen guten Verdienst beim Tierarzt. Es kann sein, dass sich deine Maus mit den Viren durch die Impfung infiziert hat (sofern es die erste Impfung überhaupt war) oder das die Viren schon vorher vorhanden waren und sich dann durch die Impfung erst bemerkbar gemacht haben. Denn eine Impfung ist extremer Stress für das Immunsystem, deswegen sollte man auch nur impfen, wenn die Katze wirklich gesund ist, da es ansonsten sein kann, dass die Immunabwehr nicht richtig funktioniert, weil es an zu vielen Stellen beschäftigt ist.
13.11.2014 Krank nach Impfung Beitrag #5 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 jepp, ich hatte den gleichen Gedanken, Monika (@Frigida)