Hallo!
Wir haben ein kleines Problem:
jaaaaa, Freya hat mich zum Fressen gerne ...
Wahrscheinlich liegt es an ihren Zähenen, sie ist ca 6-7 Monate alt und die TÄ sagte vor zwei Wochen "die ersten kompletten Backenzähnchen sind schon da!" Wie kann ich ihr den Zahnwechsel erleichtern?
Gibt es "Kauknochen", die irgendwie "Sinn" machen? Sie beißt nicht dolle auf meinen Fingern rum, aber sie kaut auch auf Schnürsenkeln, Gartenseilen (Hanf und Kunststoff), Sockenknäulen und so. Sie futtert Barf, auch das mit den Rindfleisch, welches mit vielen (harten) Sehnen durchzogen ist. Echte Knochen (weder Huhn, Pute oder Rind) mag sie nicht, die scheinen ihr zu hart zu sein. Also dachte ich an diese dünnen Hunde-Kau-Sticks. Sowas in der Art, aber kleiner in so Stangenform:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/kauknochen/rinderhaut_gepresst/352745 Aber macht das denn Sinn? Die werden doch auch erst weich, wenn man (also Hunde) da länger drauf kauen, oder?
Wie lange dauert so ein zahnwechsel eigentlich? "Lohnt" es sich überhaubt dadrüber Gedanken zu machen, oder ist sie nach ca 4 Wochen da durch?