Hallo Alle
Ich bin mit meinem Freund zusammengezogen - neue Wohnung, neuer Ort etc. - und seinen 2 Katzen; Katze und Kater - Geschwister (die beiden spielen oder kuscheln aber nicht miteinandern - gehen sich eher aus dem Weg). Neue Wohnung, neuer Ort etc.
Am Anfang war uns klar, dass sie wohl viel miauen werden, da es ja doch eine rechte umstellung war, und wir haben den beiden viel Zeit gewidmet. Nach ca. 2-3 Wochen durften sie dann beide raus. Der Kater hat auch am Anfang nicht miaut und ist jetzt tagsüber von frühmorgens bis abends den ganzen Tag draussen, Abends kommt er heim fressen, kuscheln und schlafen.
Die Katze kommt auch meist jeden Abend um zu fressen, will dann aber gleich wieder raus, lassen wir die Katzentür noch zu hört sie nicht auf zu miauen bis wir sie wieder rauslassen - nach 1h dauermiauen verliere ich meistens meine geduuld. sie schläft nicht in der wohnung und ist nur zum fressen da und bringt in der Nacht meistens noch 1-2 Mäuse heim - auch dies begleitet mit einem sch**** affentheater - so das ich jedesmal wach werde. am alten ort war dies noch nicht so. sie durften aber auch nur nachts raus. jedoch wurde das von ihr ohne theater akzeptiert... woran liegt es dass sie sich nun so verhält? und was können tun?
danke für eure tipps!