ständiges Miauen

Diskutiere ständiges Miauen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde es gut, dass du dich informierst.[emoji4] Was hältst du für Tiere? Katzen in der Wohnung zu halten ist nur dann nicht artgerecht...
  • ständiges Miauen Beitrag #21
Ich finde es gut, dass du dich informierst.[emoji4]
Was hältst du für Tiere?

Katzen in der Wohnung zu halten ist nur dann nicht artgerecht, wenn sich nicht ausreichend mit den Tieren beschäftigt wird und es keine Abwechslung gibt.[emoji6]

• ständiges Miauen Beitrag #22
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber was spricht denn gegen zusätzlich füttern? Morgens ne große Portion Nassfutter hinstellen, zusätzlich zu der abends? Leider ist Trockenfutter wirklich nicht ideal, Katzen trinken nie genug um das zu kompensieren. Ich habe nie viel Trockenfutter gegeben, nur als Leckerlie und dennoch hat meine Katze eine kranke Niere und seit dem absoluten Leckerlieverbot gibt es keine Probleme mehr!

Wenn sie so viel draußen ist, braucht der Körper ja massig Energie. Versuch doch einfach ihr mal was hinzustellen. Sehs mal so: Wenn DAS die Lösung ist, dann könnt ihr es doch nicht einfacher haben! Sie könnte auch krank sein und das wäre doch viel schlimmer als ne zusätzliche Dose Futter.

Thema:

ständiges Miauen

ständiges Miauen - Ähnliche Themen

letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Oben Unten