Milkies von Animonda

Diskutiere Milkies von Animonda im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Jaaaa, klaaaar, nicht gesund. Und jaaaa, klaaar, eine Riesensauerei. Aber es ist einfach zu niedlich, wenn Jolli ihre Nase in dieses Becherchen...
  • Milkies von Animonda Beitrag #1
Fundkatze

Fundkatze

Jaaaa, klaaaar, nicht gesund.
Und jaaaa, klaaar, eine Riesensauerei.

Aber es ist einfach zu niedlich, wenn Jolli ihre Nase in dieses Becherchen steckt um die völlig übersüßte Milch zu schlabbern.

Und natürlich die perfekte Größe für den Adventskalender. :mrgreen:

Jolli liebt die Dinger, ich liebe Jolli, also kauf ich das Zeug.

Und ein recht praktischer Tipp, wenn die Katz zu wenig trinkt: Man kann so ein Becherchen gut in nem Schüsselchen Wasser auflösen. Dann trinkt die Katz allemal genug.
;-)

• Milkies von Animonda Beitrag #2
Wo kann man das denn kaufen? Auf der Seite? Da bin ich grad zu doof für den Bestellbutton zu finden :lol:

Alles klar, hat sich erledigt:oops:

• Milkies von Animonda Beitrag #3
Hallo,

Ich hab die Milkies im Sommer beim Fressnapf gesehen und hatte die gleiche Idee gehabt: toll um die Katzen zum trinken zu animieren! :)

aber nicht mit meinen Jungs ....

Becherchen aufgemacht, noch mal etwas Wasser rein, hingestellt ... Bäh! [emoji56]
Noch mal ein Becher aufgemacht ... Unverdünnt hingestellt. ... Gleiches Ergebnis [emoji56]

Nun habe die im Leckerlischubfach und überlege ob ich sie bis zum 1. April aufhebe um das als Kaffeesahne zu verkaufen und meine Mutter reinzulegen ;)

• Milkies von Animonda Beitrag #4
Wo kann man das denn kaufen? Auf der Seite? Da bin ich grad zu doof für den Bestellbutton zu finden :lol:

Alles klar, hat sich erledigt:oops:

Ich hab die im Fressnapf einfach entdeckt. Und zugeschlagen. :mrgreen:

Hallo,

Nun habe die im Leckerlischubfach und überlege ob ich sie bis zum 1. April aufhebe um das als Kaffeesahne zu verkaufen und meine Mutter reinzulegen ;)

Also ehrlich gesagt, schmecken die ziemlich lecker. :oops::mrgreen:

• Milkies von Animonda Beitrag #6
Jaaaa, klaaaar, nicht gesund.
Und jaaaa, klaaar, eine Riesensauerei.

Aber es ist einfach zu niedlich, wenn Jolli ihre Nase in dieses Becherchen steckt um die völlig übersüßte Milch zu schlabbern.

Und natürlich die perfekte Größe für den Adventskalender. :mrgreen:

Jolli liebt die Dinger, ich liebe Jolli, also kauf ich das Zeug.

Und ein recht praktischer Tipp, wenn die Katz zu wenig trinkt: Man kann so ein Becherchen gut in nem Schüsselchen Wasser auflösen. Dann trinkt die Katz allemal genug.
;-)
Ein Schluck normale Milch auf einem Tellerchen wäre Gesünder.

In den Normalen Trinknapf gehört keine Milch, auch nicht verdünnt mit Wasser. Einfach das Trockenfutter weg lassen und man muss die Katzen nicht mehr extra zum Trinken animieren!

• Milkies von Animonda Beitrag #7
Woher weißt Du denn, dass ich Trockenfutter gebe?

Und was spricht bitte gegen Leckerlis in Milchform?

Ja wir auch - meine beiden bekommen sie hin und wieder als Leckerli mit Wasser gemischt ;-)

Du hast die schon selbst probiert? :mrgreen:

Najaaaa, es riecht so lecker! :mrgreen:

• Milkies von Animonda Beitrag #8
Woher weißt Du denn, dass ich Trockenfutter gebe?

Und was spricht bitte gegen Leckerlis in Milchform?
Nur wenn man Trockenfutter gibt muss man sich Tricks überlegen um die Katze zum Trinken zu animieren.

Gegen Leckerlies in Milchform spricht nichts, solange es keine Milch ist der extra Zucker zugesetzt wurde.

• Milkies von Animonda Beitrag #9
LOL, nö, man darf sich auch Tricks überlegen, wenn man kein Trockenfutter gibt.
Versprochen! :mrgreen:

Und nö, ich darf auch Leckerchen in Milchform geben mit Zuckerzusatz.
Versprochen! :mrgreen:

• Milkies von Animonda Beitrag #10
  • Milkies von Animonda Beitrag #11
Fundkatze ernährt ihre Katze ausgesprochen gut. Da macht das bisl pflanzliche Nebenerzeugnisse in meinen Augen nichts aus.

• Milkies von Animonda Beitrag #12
Ja, bei 15ml pro Becherle ist mir das tatsächlich völlig egal. :mrgreen:

• Milkies von Animonda Beitrag #13
Fundkatze ernährt ihre Katze ausgesprochen gut. Da macht das bisl pflanzliche Nebenerzeugnisse in meinen Augen nichts aus.
Es geht weniger um Pflanzliche Nebenerzeugnisse, sondern direkt um Zucker. Der ist angegeben.

• Milkies von Animonda Beitrag #14
Jap, 0,1% Früchte, davon 0,x % todbringender Fruchtzucker. Huhu!

Arme Jolli. Ich tiermörderndes Monster.

Schattenkatze, mal ehrlich, sei doch nicht so bierernst. :mrgreen:

• Milkies von Animonda Beitrag #15
Jap, 0,1% Früchte, davon 0,x % todbringender Fruchtzucker. Huhu!

Arme Jolli. Ich tiermörderndes Monster.

Schattenkatze, mal ehrlich, sei doch nicht so bierernst. :mrgreen:
Da steht ganz groß mit Malz und Malz ist nichts anderes als Zucker!

• Milkies von Animonda Beitrag #16
0,1% Malz!

Bitte!

Ich verzichte dafür auf die todbringende Malzpaste. :mrgreen:

• Milkies von Animonda Beitrag #17
Es ist vermutlich schon OT ...

Ich muss gestehen, wenn es Sommer ist und es wirklich länger richtig warm bleibt und meine Katzen so ziemlich gar nichts mehr fressen, dann versuche ich sie mit so Kleinigkeiten wie etwas Milch im Wasser auch zum trinken zu animieren. Als ich die Milkies im FN damals gesehen habe, dachte ich daher auch: wäre doch keine schlechte Idee!

Sharif ist so schlau und trinkt auch gerne mal alleine was, bei den anderen beiden ist es dann eher das ich animieren muss. Brunnen und Spielsachen im Wasser bringen / brachten in der Vergangenheit da auch nicht viel.

• Milkies von Animonda Beitrag #18
Ich mach dann mal mit OT weiter.

Bei mir ist immer Milch im Wasser. Stellt mich an den Pranger oder zündet mich an, mir egal :lol: hauptsache meine Katzen trinken überhaupt. Nicht, dass ich Wasser nicht versucht hätte. Wasser über dem Futter, Trinkbrunnen, jede Stunde frisches Wasser, altes abgestandenes Wasser. Nichts. Da aber meine liebe Emma nierenkrank ist, MUSS sie trinken. Wenigstens ein bisschen. Trockenfutterverbot besteht ja ohnehin schon.

Meine Katzen trinken also zu dritt in 24h am allermaximalsten einen dreiviertel Napf mit Wasser-Milch-Gemisch. Ansonsten nichts. Von daher bin ich über Trink-Animations-Hilfen durchaus dankbar, auch wenn Zucker drin ist.

• Milkies von Animonda Beitrag #19
Ich hau bei Jolli auch immer Wasser übers Nassfutter.
Dann trocknet es auch nicht so aus.

Hast Du schon mal Thunfischwasser untergemischt?

• Milkies von Animonda Beitrag #20
Ich hau bei Jolli auch immer Wasser übers Nassfutter.
Dann trocknet es auch nicht so aus.

Hast Du schon mal Thunfischwasser untergemischt?

Dann würden sie nicht nur nichts trinken, sondern auch nichts essen :lol::lol::lol::lol::lol: ja, ich weiß Ich habe komische, merkwürdige Katzen. Sie sind speziell. Und vor allem hassen sie Fisch :lol:

Thema:

Milkies von Animonda

Oben Unten