Halli Hallo,
Ich habe folgendes "Problem"...
Mein Freund und ich haben uns vor ca 2 Monaten 2 junge Katzen gekauft. (Sind nun ca 6 Monate alt).
Anfangs war unsere Mia die verschmuste und Lucy eher die zurückhaltendere. Anfangs dachten wir, dass Lucy unser Problemkindchen wird.
Nachdem sich beide bei uns eingelebt haben und wir auch alle super miteinander zurecht kommen, fängt Lucy an uns nachts zu wecken um zu schmusen.
An für sich ja ganz nett und süß, aber nicht wenn man nachts um 3 geweckt wird und um 5 wieder aufstehen muss.
Sie wird dann auch so aufdringlich.
Sie schnurrt ganz laut, schmeißt sich auf dich, läuft auf deinem ganzen Körper herum und wenn all das nichts bringt schlabbert sie einem das ganze Gesicht ab.
Auch wenn Mia in der Transportbox bei uns im Schlafzimmer nachts schläft und Lucy in einem anderen Zimmer ist, fängt Lucy lauthals zu miauen an, bis wir sie rufen und sie streicheln.
Ignorieren bringt nichts. Sie merkt sofort, wenn sie es geschafft hat uns zu wecken.
Mittags sind die zwei sehr beschäftigt mit spielen aber holen sich ihre Streicheleinheiten auch ab.
Könnt Ihr mir vllt helfen?