15.11.2014 Petporte Smartflap programmieren Beitrag #1 C canim Gast Hallo, ich hab da nochmal eine Frage. Geundsätzlich werden wir im offenen Modus sein wegen seiner Freunde. Jetzt würd ich aber für morgens diese Ausgangssperre reinmachen wollen damit er nicht rein und raus kann wie er will sondern 1 Stunde hier ist. Abends dann den Tierarztmodus für 2 Stunden um ihn zu kämmen etc. Muß ich jetzt jedesmal diese Modis einstellen? Grade bei dem morgens dacht ich ich programmier das einmal ein und solange Strom da ist bleibt er da. Aber so wie es scheint muß ich den dann nach jeden Tierarztmodus neu einstellen? Und den offenen Modus auch?
Hallo, ich hab da nochmal eine Frage. Geundsätzlich werden wir im offenen Modus sein wegen seiner Freunde. Jetzt würd ich aber für morgens diese Ausgangssperre reinmachen wollen damit er nicht rein und raus kann wie er will sondern 1 Stunde hier ist. Abends dann den Tierarztmodus für 2 Stunden um ihn zu kämmen etc. Muß ich jetzt jedesmal diese Modis einstellen? Grade bei dem morgens dacht ich ich programmier das einmal ein und solange Strom da ist bleibt er da. Aber so wie es scheint muß ich den dann nach jeden Tierarztmodus neu einstellen? Und den offenen Modus auch?
30.11.2014 Petporte Smartflap programmieren Beitrag #2 C canim Gast Könnt ihr mich mal aufmuntern? Ich hab jetzt extra so programmiert dass sein Freund rein kann. Rein und raus geht, solange die Klappe offen ist. Bin am Überlegen ob ich halb abhängen soll mit Stoff und immer weiter zumachen? Hab das bei der alten auch gemacht, leider ergolglos. Aber villeicht klappts ja diesmal besser? Die Klappe ist eigentlich schön durchsichtig. Ich weiß, eigentlich müßt ich happy sein weil er so schnell die neue Klappe akzeptiert. Ich hab nur so schiss das es wieder still steht, immerhin hat er über ein Jahr bei der alten Klappe nicht begriffen sie zu öffnen.
Könnt ihr mich mal aufmuntern? Ich hab jetzt extra so programmiert dass sein Freund rein kann. Rein und raus geht, solange die Klappe offen ist. Bin am Überlegen ob ich halb abhängen soll mit Stoff und immer weiter zumachen? Hab das bei der alten auch gemacht, leider ergolglos. Aber villeicht klappts ja diesmal besser? Die Klappe ist eigentlich schön durchsichtig. Ich weiß, eigentlich müßt ich happy sein weil er so schnell die neue Klappe akzeptiert. Ich hab nur so schiss das es wieder still steht, immerhin hat er über ein Jahr bei der alten Klappe nicht begriffen sie zu öffnen.
30.11.2014 Petporte Smartflap programmieren Beitrag #3 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Ich kenne mich damit absolut nicht aus. Kannst du nicht mal bei einem Tierfachhandel nachfragen?
30.11.2014 Petporte Smartflap programmieren Beitrag #4 C canim Gast Ich hab leider die Mailnummer vom Umtauschen der Klappe nicht mehr. Evt kann Zooplus villeicht weiterhelfen, danke für den Tipp!
Ich hab leider die Mailnummer vom Umtauschen der Klappe nicht mehr. Evt kann Zooplus villeicht weiterhelfen, danke für den Tipp!
30.11.2014 Petporte Smartflap programmieren Beitrag #5 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, wenn du unterschiedliche Modi am Tag verwenden willst, musst du diese jedes Mal wieder neu einstellen, genau dann wenn du einen bestimmten Modus haben willst. Wenn du die Klappe vom Strom trennst und wieder einsteckst fällt diese in die Normaleinstellung zurück. LG
Hi, wenn du unterschiedliche Modi am Tag verwenden willst, musst du diese jedes Mal wieder neu einstellen, genau dann wenn du einen bestimmten Modus haben willst. Wenn du die Klappe vom Strom trennst und wieder einsteckst fällt diese in die Normaleinstellung zurück. LG
30.11.2014 Petporte Smartflap programmieren Beitrag #6 C canim Gast ok, und wie ist das dann mit der Ausgangssperre. Ich würde gerne von 5 bis 7 Uhr täglich es so haben wollen, dass die drin bleiben wenn sie reinkommen. Aber wenn ich den offenen Modus nicht gleichzeitig drin habe kommen die Katzen denn dann rein? Nicht das alle vor der Tür stehen. Es sind leider nciht alle gechippt. Irgendwie hab ich mir das ganze luxuriöser Vorgestellt. Momentan hab ich so das Gefühl ne kleine für 10 euro hätt es auch getan.
ok, und wie ist das dann mit der Ausgangssperre. Ich würde gerne von 5 bis 7 Uhr täglich es so haben wollen, dass die drin bleiben wenn sie reinkommen. Aber wenn ich den offenen Modus nicht gleichzeitig drin habe kommen die Katzen denn dann rein? Nicht das alle vor der Tür stehen. Es sind leider nciht alle gechippt. Irgendwie hab ich mir das ganze luxuriöser Vorgestellt. Momentan hab ich so das Gefühl ne kleine für 10 euro hätt es auch getan.
01.12.2014 Petporte Smartflap programmieren Beitrag #7 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Welche Katzenklappe genau hast du denn? canim schrieb: ok, und wie ist das dann mit der Ausgangssperre. Ich würde gerne von 5 bis 7 Uhr täglich es so haben wollen, dass die drin bleiben wenn sie reinkommen. Zum Vergrößern anklicken.... Das heißt dass du um fünf "zu" machen musst und dann um sieben wieder "auf" machen musst. Also händisch umstellen... Eine Zeitschaltuhr gibts nicht. canim schrieb: Aber wenn ich den offenen Modus nicht gleichzeitig drin habe kommen die Katzen denn dann rein? Nicht das alle vor der Tür stehen. Es sind leider nciht alle gechippt. Zum Vergrößern anklicken.... Nein wenn die Klappe nicht auf "dauerauf" steht kommen die nicht gechippten Katzen nicht rein, darin liegt ja der Sinn der Chipklappe ;-) canim schrieb: Irgendwie hab ich mir das ganze luxuriöser Vorgestellt. Momentan hab ich so das Gefühl ne kleine für 10 euro hätt es auch getan. Zum Vergrößern anklicken.... Die nleue Sureflap hat progammierbare Zeiten, aber genau hab ich mich noch nicht damit beschäftigt. Aber auch diese kann nur von allen Katzen genutzt werden, wenn Sie einen Chip haben. Oder du lässt Sie auf dauerauf, aber da hättest dir auch eine ohne Chip kaufen können. LG
Welche Katzenklappe genau hast du denn? canim schrieb: ok, und wie ist das dann mit der Ausgangssperre. Ich würde gerne von 5 bis 7 Uhr täglich es so haben wollen, dass die drin bleiben wenn sie reinkommen. Zum Vergrößern anklicken.... Das heißt dass du um fünf "zu" machen musst und dann um sieben wieder "auf" machen musst. Also händisch umstellen... Eine Zeitschaltuhr gibts nicht. canim schrieb: Aber wenn ich den offenen Modus nicht gleichzeitig drin habe kommen die Katzen denn dann rein? Nicht das alle vor der Tür stehen. Es sind leider nciht alle gechippt. Zum Vergrößern anklicken.... Nein wenn die Klappe nicht auf "dauerauf" steht kommen die nicht gechippten Katzen nicht rein, darin liegt ja der Sinn der Chipklappe ;-) canim schrieb: Irgendwie hab ich mir das ganze luxuriöser Vorgestellt. Momentan hab ich so das Gefühl ne kleine für 10 euro hätt es auch getan. Zum Vergrößern anklicken.... Die nleue Sureflap hat progammierbare Zeiten, aber genau hab ich mich noch nicht damit beschäftigt. Aber auch diese kann nur von allen Katzen genutzt werden, wenn Sie einen Chip haben. Oder du lässt Sie auf dauerauf, aber da hättest dir auch eine ohne Chip kaufen können. LG
01.12.2014 Petporte Smartflap programmieren Beitrag #8 C canim Gast Bei unserer stand dabei man könne feste Zeiten programmieren. Einmal zur Lifezeit und dann ginge das durch das Programm wieder einzuschalten. Nur bekomm ich das nicht hin weil ich ja den offen modus schon einstellen muß. Das war eigentlich mit ein Grund für die Klappe, damit ich nicht um 5 nachts eben umstellen muß. Der Chip hat bei uns leider keinen Sinn mehr, sein Freund ist nicht gechippt von daher können wir das nicht einstellen dass nur gechippte reinkönnen. Leider.
Bei unserer stand dabei man könne feste Zeiten programmieren. Einmal zur Lifezeit und dann ginge das durch das Programm wieder einzuschalten. Nur bekomm ich das nicht hin weil ich ja den offen modus schon einstellen muß. Das war eigentlich mit ein Grund für die Klappe, damit ich nicht um 5 nachts eben umstellen muß. Der Chip hat bei uns leider keinen Sinn mehr, sein Freund ist nicht gechippt von daher können wir das nicht einstellen dass nur gechippte reinkönnen. Leider.
01.12.2014 Petporte Smartflap programmieren Beitrag #9 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, also wenn du die Petporte Smartflap hast, die mit dem Dach, dann gibts da keine Zeiten und das stand auch nirgends. Die haben wir nämlich auch... http://www.bitiba.de/shop/katze/netze-klappen/katzenklappe/158600
Hi, also wenn du die Petporte Smartflap hast, die mit dem Dach, dann gibts da keine Zeiten und das stand auch nirgends. Die haben wir nämlich auch... http://www.bitiba.de/shop/katze/netze-klappen/katzenklappe/158600
02.12.2014 Petporte Smartflap programmieren Beitrag #10 C canim Gast In der Anleitung steht drin man soll zu der Tageszeit jeweils speichern wo die Tür auf und zugehen soll. Das sollte man einmal machen und dann w#re das gespeichert. So steht es in der Anleitung. Es ginge aber nur bei Strom und nicht wenn sie mit Batterie läuft. Das steht da so.?????
In der Anleitung steht drin man soll zu der Tageszeit jeweils speichern wo die Tür auf und zugehen soll. Das sollte man einmal machen und dann w#re das gespeichert. So steht es in der Anleitung. Es ginge aber nur bei Strom und nicht wenn sie mit Batterie läuft. Das steht da so.?????
02.12.2014 Petporte Smartflap programmieren Beitrag #11 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich kann dir leider nicht weiter helfen, wenn ich nicht weiß welche klappe du genau hast... LG Zuletzt bearbeitet: 02.12.2014
04.12.2014 Petporte Smartflap programmieren Beitrag #12 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 canim schrieb: In der Anleitung steht drin man soll zu der Tageszeit jeweils speichern wo die Tür auf und zugehen soll. Das sollte man einmal machen und dann w#re das gespeichert. So steht es in der Anleitung. Es ginge aber nur bei Strom und nicht wenn sie mit Batterie läuft. Das steht da so.????? Zum Vergrößern anklicken.... Das bezieht sich auf die Helligkeit, nicht auf die Uhrzeit! Die Petporte hat einen Dämmerungssensor, damit kannst du nur Nachtfreigang verhindern. Zu der Tageszeit, an der es hell genug ist, sollst du speichern, dann macht die Tür auf und zu. Ergebnis: Sommergewitter mit dunklen Wolken, Tür geht zu, Winter grauer Himmel, Tür geht zu usw.....! Nachts von 5.00 - 7.00 Uhr ist es jetzt dunkel, also kann das nicht gehen.
canim schrieb: In der Anleitung steht drin man soll zu der Tageszeit jeweils speichern wo die Tür auf und zugehen soll. Das sollte man einmal machen und dann w#re das gespeichert. So steht es in der Anleitung. Es ginge aber nur bei Strom und nicht wenn sie mit Batterie läuft. Das steht da so.????? Zum Vergrößern anklicken.... Das bezieht sich auf die Helligkeit, nicht auf die Uhrzeit! Die Petporte hat einen Dämmerungssensor, damit kannst du nur Nachtfreigang verhindern. Zu der Tageszeit, an der es hell genug ist, sollst du speichern, dann macht die Tür auf und zu. Ergebnis: Sommergewitter mit dunklen Wolken, Tür geht zu, Winter grauer Himmel, Tür geht zu usw.....! Nachts von 5.00 - 7.00 Uhr ist es jetzt dunkel, also kann das nicht gehen.
04.12.2014 Petporte Smartflap programmieren Beitrag #13 C canim Gast Na toll und da hab ich so viel Geld für so einen Müll ausgegeben! Könnt sie echt an die Wand knallen. In der Beschreibung beim Programmieren hört es sich echt unabhängig von der Tageszeit an. Der Sensor mit Dunkel nutzt ja null. Dann ist von dem Teil ja die einzig sinnige Funktion das verschließen wenn er nicht raus soll!!! Dafür so viel Kohle. <text: Schaltuhrmodus: stellt die spezifische Tageszeit ein, zu der die Klappe im Nachtmodus öffnet und schließt. Es gibt da auch noch den Lichtniveauregler, ich dachte das wäre der. Wo es ab einer bestimmten Helligkeit erst raus geht. Genaue Name: Petsafe Petporte Smartflap-Mikrochipkatzenklappe Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 04.12.2014
Na toll und da hab ich so viel Geld für so einen Müll ausgegeben! Könnt sie echt an die Wand knallen. In der Beschreibung beim Programmieren hört es sich echt unabhängig von der Tageszeit an. Der Sensor mit Dunkel nutzt ja null. Dann ist von dem Teil ja die einzig sinnige Funktion das verschließen wenn er nicht raus soll!!! Dafür so viel Kohle. <text: Schaltuhrmodus: stellt die spezifische Tageszeit ein, zu der die Klappe im Nachtmodus öffnet und schließt. Es gibt da auch noch den Lichtniveauregler, ich dachte das wäre der. Wo es ab einer bestimmten Helligkeit erst raus geht. Genaue Name: Petsafe Petporte Smartflap-Mikrochipkatzenklappe
04.12.2014 Petporte Smartflap programmieren Beitrag #14 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Da wär die hier wohl interessanter gewesen, hier kann man Zeiten einstellen. http://www.zooteufel.at/artikel.aspx?category=0&ProductNr=2909953444436 Aber der Standartanspruch einer Chipklappe ist einfach der, dass nur deine Katze ins Haus kann. So viel hightech gibts leider noch nicht mit diesen Klappen. Aber der Nachtmodus ist schon ganz gut erklärt in der Beschreibung, ich habs mir grad nochmal durchgelesen. Kannst Sie wieder ausbauen und umtauschen, falls dir die Sureflap besser taugen würde? Tipp: Such dir das Onlineangebot raus, drucks aus und geh damit in Zoogeschäft, so hab ich die Sureflap heute auch für 118 Euro im Fressn.... bekommen, statt 145 Euro LG
Da wär die hier wohl interessanter gewesen, hier kann man Zeiten einstellen. http://www.zooteufel.at/artikel.aspx?category=0&ProductNr=2909953444436 Aber der Standartanspruch einer Chipklappe ist einfach der, dass nur deine Katze ins Haus kann. So viel hightech gibts leider noch nicht mit diesen Klappen. Aber der Nachtmodus ist schon ganz gut erklärt in der Beschreibung, ich habs mir grad nochmal durchgelesen. Kannst Sie wieder ausbauen und umtauschen, falls dir die Sureflap besser taugen würde? Tipp: Such dir das Onlineangebot raus, drucks aus und geh damit in Zoogeschäft, so hab ich die Sureflap heute auch für 118 Euro im Fressn.... bekommen, statt 145 Euro LG
04.12.2014 Petporte Smartflap programmieren Beitrag #15 C canim Gast Nachtmodus ja, nur dachte ich weil die das mit den zeiten erwähnen das w#re ein extra modus. der und das tieratztmodus waren ja der grund für die klappe! ausbauen kann ich vergessen. der handwerker hat sie in die wand reingemacht. ich hab sie auch schon drei monate oder so hier. weil ich es eben so verstand man kann die zeit eingeben. jetzt ist sie seit drei tagen eingebaut. es dauerte bis sie halt eingebaut wurde. davor haben wir erst ein kaputtes teil geliefert bekommen und es gingen ein paar wochen ins land bis es umgetauscht war. ursprünglich wollte ich sie auch nehmen wegen chip. unser kater hab ich deshalb chippen lassen. leider ist sein freund nicht gechippt und ohne ihn geht nix. daher kann ich leider keinen modus mit chip machen. h#tt ich vorher gewußt der ist nicht gechippt, dann h#tt ich so ne einfache klappe für 10 euro gekauft. Die Sureflap wollt ich nicht weil die mit Batterie geht und nicht über Strom. Eben hab ich auch noch die eine Textstelle gefunden: Scvhaltuhrmodus: Im Nachtmodus können sie auch die Tageszeit bestimmen zu der sich die klappe öffnet und verschließt. der schaltuhrmodus wird alternativ zum lichtniveauregler angeboten. ( das hört sich doch nach frei wählbarer zeit an?!) Einstellen der Öffnungszeiten: diese funktion muß zu der Tageszeit (da steht nicht nacht und fünf oder halb 6 ist für mich morgens weil ich da ja aufstehe) durchgeführt werden in der das gerät geöffnet werden soll. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 04.12.2014
Nachtmodus ja, nur dachte ich weil die das mit den zeiten erwähnen das w#re ein extra modus. der und das tieratztmodus waren ja der grund für die klappe! ausbauen kann ich vergessen. der handwerker hat sie in die wand reingemacht. ich hab sie auch schon drei monate oder so hier. weil ich es eben so verstand man kann die zeit eingeben. jetzt ist sie seit drei tagen eingebaut. es dauerte bis sie halt eingebaut wurde. davor haben wir erst ein kaputtes teil geliefert bekommen und es gingen ein paar wochen ins land bis es umgetauscht war. ursprünglich wollte ich sie auch nehmen wegen chip. unser kater hab ich deshalb chippen lassen. leider ist sein freund nicht gechippt und ohne ihn geht nix. daher kann ich leider keinen modus mit chip machen. h#tt ich vorher gewußt der ist nicht gechippt, dann h#tt ich so ne einfache klappe für 10 euro gekauft. Die Sureflap wollt ich nicht weil die mit Batterie geht und nicht über Strom. Eben hab ich auch noch die eine Textstelle gefunden: Scvhaltuhrmodus: Im Nachtmodus können sie auch die Tageszeit bestimmen zu der sich die klappe öffnet und verschließt. der schaltuhrmodus wird alternativ zum lichtniveauregler angeboten. ( das hört sich doch nach frei wählbarer zeit an?!) Einstellen der Öffnungszeiten: diese funktion muß zu der Tageszeit (da steht nicht nacht und fünf oder halb 6 ist für mich morgens weil ich da ja aufstehe) durchgeführt werden in der das gerät geöffnet werden soll.
04.12.2014 Petporte Smartflap programmieren Beitrag #16 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Warum Chippt Ihr nicht einfach seinen Freund?
04.12.2014 Petporte Smartflap programmieren Beitrag #17 C canim Gast Weil ich keine Katze die mir nicht gehört chippen lassen kann gegen den ausdrücklichen Wunsch der Halter/in.
Weil ich keine Katze die mir nicht gehört chippen lassen kann gegen den ausdrücklichen Wunsch der Halter/in.
04.12.2014 Petporte Smartflap programmieren Beitrag #18 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Das ist mir schon klar. Kann man nicht mir Ihr reden? Ich würde Ihr dann einfach anbieten die Kosten vom Chippen zu übernehmen
Das ist mir schon klar. Kann man nicht mir Ihr reden? Ich würde Ihr dann einfach anbieten die Kosten vom Chippen zu übernehmen
04.12.2014 Petporte Smartflap programmieren Beitrag #19 C canim Gast Es wird aus ethnischen Gründen nicht gewollt. Kann dir genauer per Pn schreiben weil es nicht hierher gehört. Wenn es unseren Kater glücklich machen würde, würd ich sofort das Geld fürs chippen zahlen. Er bekommt alles was ihn glücklich macht. Und das was sein Kumpel hier schon an Lackerlies geschnorrt hat oder sich selbst bediente ist sicher schon genauso teuer gewesen wie das chippen. Nur die trennen schaff ich nicht. Die sind ein Kopf ein Arsch. Pennen nebeneinander, suchen sich. Die sind so dicke. Das will ich ihm nicht nehmen die gemeinsamen Schlafstunden vor der Heizung.
Es wird aus ethnischen Gründen nicht gewollt. Kann dir genauer per Pn schreiben weil es nicht hierher gehört. Wenn es unseren Kater glücklich machen würde, würd ich sofort das Geld fürs chippen zahlen. Er bekommt alles was ihn glücklich macht. Und das was sein Kumpel hier schon an Lackerlies geschnorrt hat oder sich selbst bediente ist sicher schon genauso teuer gewesen wie das chippen. Nur die trennen schaff ich nicht. Die sind ein Kopf ein Arsch. Pennen nebeneinander, suchen sich. Die sind so dicke. Das will ich ihm nicht nehmen die gemeinsamen Schlafstunden vor der Heizung.
04.12.2014 Petporte Smartflap programmieren Beitrag #20 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hmmm, ich glaub da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Sorry Entweder muss sein Kumpel in der Ausgangssperre mit in der Wohnung bleiben oder du lässt die Klappe 24h offen.
Hmmm, ich glaub da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Sorry Entweder muss sein Kumpel in der Ausgangssperre mit in der Wohnung bleiben oder du lässt die Klappe 24h offen.