Katzenbabys terrorisieren uns. bitte lesen (lang)

Diskutiere Katzenbabys terrorisieren uns. bitte lesen (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, ich bin am verzweifeln, unsere Katzenbabys sind nun 9 Wochen alt, fressen schon tüchtig und spielen auch gut zusammen. Nun mein Problem: Die...
  • Katzenbabys terrorisieren uns. bitte lesen (lang) Beitrag #1
T

Tyson_und_Fyona

Hi,

ich bin am verzweifeln,
unsere Katzenbabys sind nun 9 Wochen alt, fressen schon tüchtig und spielen auch gut zusammen.

Nun mein Problem:
Die Babys machen einfach das was sie wollen, sie scheissen und pinkeln da, wo sie grad lust haben. wenn wir abends nach hause kommen verbringen wir ca 2,5 stunden damit die wohnung von scheisse und pisse zu befreien.

ich habe jeden abend mit meinem freund streit ohne ende wegen den tieren..

zwei der Kleinen werden nächste woche von meiner mutter abgeholt, bleiben bei ihr.

ich möchte gerne die anderen beiden behalten (insgesamt 4 babys)
soweit war alles mit meinem freund geklärt nur dass es mitlerweile jeden abend ausrastet und rumschreit weil er grad wieder in irgendeinen haufen o.ä. getreftn ist oder reingefasst hat.

sie kleinen nutzen in unserer gegenwart ihr katzenklo, aber sobald wir ausserhaus sind machen sie das was sie wollen.

ich weiss nicht mehr weiter.

wir wollen bald umziehen und jetzt ist mein freund schon soweit dass es sagt: Entweder die KAtzenbabys ziehen mit um oder ich.

ich möchte gerne mit ihm und den Kleinen umziehen (großes haus mit garten auf dem land)

ich kann ihn durchaus verstehen dass er so krass reagiert nur weiss ich nicht was ich noch machen soll.

es ist alles voller kacke.
sie machen sogar hinter den fernseher in die kabel und aufs terrarium und einfach überall hin, was auch von der geruchsbelästigung her nicht mehr zu tollerieren ist.

ich liebe die kleinen wirklich aber möchte wegen ihnen nicht meine beziehung aufs spiel setzen.

bestes beispiel heute:

ich musste heute arbeitsbedingt um 4:30 Uhr aufstehen, um 6 Uhr arbeiten, war um 18 Uhr zu Hause uns habe bis grad eben zusammen mit meinem freund die wohnung geputzt, das sind fast 3 stunden und so geht das jeden tag.

sie reissen alles runter, die blumen von der fensterbank, kerzenleuchter und alles was nicht niet und nagelfest ist.

es macht einfach keinen spass mehr nach hause zu kommen, weil ausruhen oder so is nicht.
das macht uns krank und zerstört meine beziehung. das sehe ich nicht ein.

wir haben nun schon überall dieses "Get off"-Spray von gesprüht damit sie da nicht mehr hinmachen, aber ich kann wohl kaum alle 12 stunden meine ganze wohnung (100 qm) mit zitrusduft einsprähen oder?

Ich brauche dringend hilfe um zu retten was noch zu retten ist.
bitte antwortet mir was ich machen soll, ich verzweifle hier.

LG, J. :(

• Katzenbabys terrorisieren uns. bitte lesen (lang) Beitrag #2
vielleicht solltet ihr versuchen einen anderen weg zu gehen und die katzen nicht von bestimmten teilen der wohnung fernzuhalten,sondern sie zu gewünschten teilen hinlocken
will sagen,dass ihr statt fernhaltespray in massen zu versprühen(ich könnte mir denken,dass sie das nach einer gewissen zeit eh nicht mehr stört,weil sie sich dran gewöhnen)lieber sparsam mit katzenminze oder baldrian arbeiten solltet
das tut ihr in kleinen mengen zb an den kratzbaum oder sonstiges spielzeug,damit dieses interessanter wird als andere dinge
im grunde wollen die beiden auch nur ausmerksamkeit bzw im mittelpunkt stehen ,also müsst ihr viel zeit mit spielen oder schmusen verbringen,dann brauchen sie den rest der wohnung sozusagen nicht mehr

zum thema hygiene kann man vieles sagen,aber vor allem muss das klo peinlich sauber sein
wenn das klo zu stark riecht,dann werden sie es nicht benutzen,das tun fast alle katzen dann nicht

sofern du das klo aber immer sauber hast,dann musst du die beiden eben wegschliessen wenn du das haus verlässt
denn die ganze bude zu putzen macht natürlich keinen spaß und von daher nimmt man sich die lust an den tieren mit der zeit und das wäre ja schade
tröstlich ist,dass katzen mit der zeit dann doch sauber werden und das klo benutzen,aber solange das nicht so ist sperr sie ins badezimmer oder wo das klo eben steht
Trockenfutter und wasser dazu dann können sie dort warten bis ihr wiederkommt
auch wenn sie herzzerreisend maunzen musst du aber hart bleiben,denn ehrlich gesagt ist das die einzige methode,wenigstens die wohnung einigermassen zu retten
immerhin riecht alles nach katzenausscheidungen selbst wenn du es putzt riechen katzen das noch
und so wird die bude allmählich zum ganzen katzenklo und das muss man verhindern

• Katzenbabys terrorisieren uns. bitte lesen (lang) Beitrag #3
Hallo!!!!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Tiger.Zum groß machen ist er auf die katzen toilette gegangen und zum pinkeln auch nur immer wenn wir nicht da waren, hat er in die ecken gestrult. Ich habe mich dann mal auf die lauer gelegt. etwas versteckt beobachtet und als ich gesehen habe das er sich gerade so komisch hinsetze habe ich ihn mir geschnappt und in die katzentoilette gesteckt. Seitdem haber ich keine Probleme mehr.

• Katzenbabys terrorisieren uns. bitte lesen (lang) Beitrag #4
Wieviele kaklos habt ihr denn? vielleicht ist es den lütten derzeit wirklich zuwenig an möglichkeit?

ist es organisierbar, dass immer jemand bei ihnen ist? ein freund oder elternteil?

was macht die katzenmama? klo oder auch sonstwohin?

ich kann sehr gut verstehen, dass ihr gerade einer menge psychischem stress ausgesetzt seit, aber bitte verucht, es nicht zu einem kreislauf werden zu lassen, bei dem am ende die kleinen deswegen überall hin machen, weil sie euren ärger als ebenfalls belastung empfinden.

was ist denn mit den kleinen, wenn ihr gerade nicht zuhause seit? was ist dann anders?

ist es wirklich, dass deren klo voll ist oder haben sie dann verbot für irgendwelche räume?

• Katzenbabys terrorisieren uns. bitte lesen (lang) Beitrag #5
Hi,

also einsperren tun wir sie ohnehin wenn wir nicht da sind, meistens... anders geht es ja gar nicht mehr. klar schreien sie dann wie wild, aber da kann ich in dem fall gut weghören...

das problem ist ja, dass meinem freund schon die lust an den katzen verloren gegangen ist (leider verständlich, ich bin da etwas lockerer) und ich jetzt von heut auf morgen eigentlich die "perfekten" Katzen brauche um ihn zu überreden 2 babys zu behalten... :(

ich habe gerade ein ganz neues Katzenklo gekauft und solches "Play-Spray" gekauft und draufgespräüht, in der hoffnung sie würden nun darauf reagieren und das klo benutzen, bis jetzt klappt es, alle gehen brav hin und machen ihre geschäfte...

ich muss abwarten und hoffe sie bessern sich, ich möchte wirklich gerne 2 babys behalten aber unter anderen umständen :)

bis jetzt hatten sie das normale klo und ein kleines für die babys, also 2 stück.

es ist leider nicht möglich dass immer jemand bei den katzen ist (ausserdem würde mein freund mich für verrückt erklären, wenn ich ne art babysitter zu denen setze)

die mama benutzt das normale katzenklo (meistens jedenfalls) und der papa auch.

die klos sind nicht immer sehr sauber, da unsere katzen wohl einen besonders schnellen stoffwechsel, die kacken wirklich alle 5 minuten.
ich füttere felidae und von aldi "shah" als ergänzung...

wenn ihr noch ratschläge habt - her damit...

und danke schon mal bis hierhin,

lg, j.

• Katzenbabys terrorisieren uns. bitte lesen (lang) Beitrag #6
Hmm, als erstes würde mich interessieren ob die Kleinen allein sind oder ob es noch eine Katzenmutter gibt. Falls dies nicht der Fall sein sollte würde ich sagen das sie viel zu früh von der Mutter getrennt worden sind. Also 12 Wochen sollten die Kleinen mindestens alt sein bevor sie getrennt werden.

Ich habe früher bei meinen Eltern eine Katze gehabt die mehrmals Nachwuchs hatte. Das Wichtigste ist die Erziehung der Katzenmutter. Das hat eigentlich immer recht gut geklappt.

Ich denke mal das man nun versuchen muss die Katzenmutter zu ersetzen und die Kleinen erzieht. Und ich fürchte das dies nur mit gaaaaanz viel Arbeit, Aufmerksamkeit und vorallem Gedeuld geht. Ausserdem sind natürlich 4 junge Katzen zusammen in der Wohnung schon allein eine schwierige Sache. Aber das ist bei Menschen ja nicht anders. :wink:

Mit den Kätzchen schimpfen bringt überhaupt nichts, man muss im Gegenteil ihnen zeigen wie sie es richtig machen sollen. Sie müssen lernen das es Tabus gibt. Ok... leichter gesagt als getan.

• Katzenbabys terrorisieren uns. bitte lesen (lang) Beitrag #7
also :)

(schau mal in meinem letzten beitrag, da hab ich geschrieben dass die mama und der papa der kleinen das Klo benutzen :)

die katzen sind bei uns auf die welt gekommen und leben noch in friedlichkeit mit mama und papa (kastriert mitlerweile) zusammen, und sind nun 9 wochen alt.

daran zumindest liegt das problem nicht (schon mal zumindest eine sache ausgegrenzt ;) )

LG,

• Katzenbabys terrorisieren uns. bitte lesen (lang) Beitrag #8
oh... sorry, hattest du allerdings :?

Tja, dann fürchte ich das mir wirklich die Ideen ausgehen.

• Katzenbabys terrorisieren uns. bitte lesen (lang) Beitrag #9
Hi,

Wie habt Ihr die Kitten überhaupt zur Reinlichkeit erzogen?, normalerweise kommen sie sobald sie die Wurfkiste verlassen in ein Babygehege zusammen mit Futter, Spielzeug, kleinem Kratzbaum und Babytoilette. Den freien Auslauf in der gesamten Wohnung bekommen sie erst, wenn sie im Babygehege sicher stubenrein geworden sind und das dauert schon etwas.
Wieviel Toiletten haben sie jetzt und stehen diese so, daß die Babys sie jederzeit erreichen können, wo stehen sie jetzt?
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als die benutzen Stellen der Wohnung gründlich zu reinigen, und evtl. mit Essig- oder Zitronenwasser abzureiben, damit die Katzen nicht immer wieder durch den Geruch angelockt werden.
Und dann denkt mal etwas über das Einsperren nach, wenn Ihr fort seit, auch Katzenkinder können bereits protestieren wenn ihnen etwas arg mißfällt, das könnte auch die Ursache für die Unsauberkeit sein.
Katzen sperrt nicht weg, vor allem keine Babys denen man besonders viel Zeit widmen sollte, sonst zieht ihr leicht Kitten auf deren Wesen ihnen kein dauerhaftes Zuhause sichert.
So sehr es Deinen Partner stören mag, daß die Kitten nicht stubenrein sind kann nur an Euch liegen, Katzen sind von Natur reinliche Tiere und ich kenne keinen Züchter dem es mißlungen ist sein Babys stubenrein zu bekommen.

Viele Grüße
Russian

• Katzenbabys terrorisieren uns. bitte lesen (lang) Beitrag #10
Das ist auch als Laie mein erster Gedanke gewesen: es liegt am Einsperren.

Versucht es mal ohne das.

Wo sperrt Ihr sie eigentlich ein? Sind dann auch die Eltern mit "eingesperrt" oder nur die Kleinen?

Wieso macht die Mama nuzr "meistens" ins KaKlo? Seit wann macht sie denn daneben und in welchen Situationen?

• Katzenbabys terrorisieren uns. bitte lesen (lang) Beitrag #11
Hi, also das mit dem Unsauber sein hatte ja zur Folge dass wir sie weggesperrt haben (in ein extra Zimmer, wo auch Kratzbaum, Klos und Spielzeug von den Katzen sind)

Die Kleinen sind, eigentlich seitdem sie laufen können, von alleine aufs Klo gegangen und wenn mal ein Kleines wo anders hingemacht hat haben wir es genommen und in sein kla gesetzt.

Soweit klappte das ja auch super, nur wenn sie in der wohnung unterwegs sind und wir nicht anwesend sind machen sie was sie wollen...

ABER:

Ich habe ja gestern ein neues Klo (ziemlich groß, so ein Eckklo) gekauft und dieses "Play-Spray" und ES KLAPPT!!!

Ich habe ihr Spielzeug, Klo und Kratzbaum eingesprüht (leicht) und seitdem interessiert sie nichts anderes mehr. Das Zeug riecht ähnlich wie Teebaumöl, nur nicht so intensiv.

Sie haben weder in "ihr" Spielzimmer, noch in die Wohnung gemacht und benutzen brav ihr Katzenklo. Ich kann es nicht glauben und freu mich so.

Das ist auch gleich meinem Freund aufgefallen, dass alles sauber ist und er hat sich auch gefreut :)

Nur ich muss jetzt mal rausfinden, wie oft ich das zeug versprühen muss, damit es nicht verfliegt und ich die Katzen so erziehen kann...

ach ja, wenn die katzen eingesperrt werden, dann alle, also eltern mit kindern... aber das scheint ja nun nich mehr nötig...

die katzenmama macht nur daneben, wenn sie durchfall hat (das komt davon wenn man alles fressen muss was eigentlich für die menschen gedacht ist) aber ansonsten is sie auch stubenrein...

vielen dank für eure Hilfe, ichhoffe dass meine kleinen sich jetzt zu benehmen wissen :)

Ich halte euch auf dem laufenden was die sauberkeit angeht...

LG, J.

• Katzenbabys terrorisieren uns. bitte lesen (lang) Beitrag #12
Schön, dass es jetzt klappt mit der Reinlichkeit :D

Aber noch ein kleiner Einwurf am Rande:
Bitte lasst doch keine Dinge rumstehen, von der die Mutterkatze Durchfall bekommt... eine Katze kann nicht immer entscheiden, was ihr bekommt und was nicht, es ist die Sache des Menschen, dafür zu sorgen, dass sie nicht drankommt...

• Katzenbabys terrorisieren uns. bitte lesen (lang) Beitrag #13
ach ist das schön, nach hause zu kommen und alles ist SAUBER. ich hätte nicht gedacht dass das sooo gut klappt. mein freund ist auch total hin und weg davon... und alles nur wegen dem geruch...

die sache mit dem essen ist nicht absichtlich, ich gebe den kleinen keine essensreste oder abfälle, aber wenn wir abends mal einen film im wohnzimmer gucken, dazu was essen, gerade pause ist und ich z.b. auf toilette gehe und mein freund zur gleichen zeit etwas zu trinken aus der küche holt, wir wieder kommen und unsere teller leer sind...

ich kann kaum meinen teller mit auf klo nehmen oder mein freund beide teller mit in die küche...

davon sollten die katzen eigentlich auch fern bleiben, aber das tun sie auch nicht.
leider kann ich mein essen nicht mit diesem fernhalte zeug einsprühen :( schmeckt sicher nicht...

es ist zumindest keine absicht...

• Katzenbabys terrorisieren uns. bitte lesen (lang) Beitrag #14
Gewöhnt den Kätzchen einfach ab, auf Euren Wohnzimmertisch bzw. an die Teller zu gehn. Ne Sprühflasche mit Wasser hilft Wunder ;)
Wenn sie draufgehn, einfach ein kleiner Spritzer aus dem Hinterhalt (die Katzen sollten nicht merken,daß Du es warst, sondern denken, der Tisch/Teller hat sie nassgemacht)...nach ein paar mal werden sie es lassen...

• Katzenbabys terrorisieren uns. bitte lesen (lang) Beitrag #15
das hab ich dsmals auch bei den jetzigen eltern gemacht und es hat nichts genützt.
wenn ich es jetzt wieder versuchen würde, auch bei den erwachsenen, hätte ich erfolgschancen? sie sind jetzt über ein jahr alt...

bei den kleinen mach ich das heute abend mal...

LG, J.

• Katzenbabys terrorisieren uns. bitte lesen (lang) Beitrag #16
Hm, ich denke, das geht auch bei "erwachsenen" noch, wichtig ist dann nur die konsequenz.

das einzige problem, das ihr habt, ist, dass sie bereits auf den geschmack gekommen sind.

meine gehen nicht an teller und co., sie kennen es aber auch nicht und wissen somit nicht, was sie verpassen, da ist das einfacher - zugegegeben.

• Katzenbabys terrorisieren uns. bitte lesen (lang) Beitrag #17
Es wäre ja schon hilfreich die Teller nicht alleine zu lassen.
Der eine kann doch sicher die Minute warten, bis er sich was zu trinken holt, oder der andere bringts mit- wenn die Teller in so akuter "Gefahr" sind.

Unsere Katzen sind so erzogen, das sie nicht an Teller gehen, auch dann nicht, wenn diese ohne Aufsicht stehen-
Es hat lange gedauert und es fordert immer wieder wiederholungen, aber mit Konsequenz und ner Blumenspritze gehts.

• Katzenbabys terrorisieren uns. bitte lesen (lang) Beitrag #18
Hallo!

Unsere Coco hat auch immer Essen geklaut, man konnte nicht eine Sekunde den Raum verlassen. Es war schrecklich und es hat nichts geholfen bei ihr - weder Wasserspritzen noch Zeitung neben sie werfen noch schimpfen. Haben irgendwann Freßnäpfe gekauft wo das Futter immer von oben nachkommt und habe gedacht was beim Züchter klappt müßte doch auch bei uns klappen. Tja und die erste Zeit haben sie ganz schön zugelegt da sie nur gefressen haben aber das hat sich schnell regeneriert und nun fressen sie nur noch wenn sie hunger haben, mehrmals am Tag kleine Portionen. Coco klaut seit dem kein Essen mehr und man kann selbst den gedeckten Frühstückstisch alleine lassen. Sie hatte einfach nur Hunger.

Thema:

Katzenbabys terrorisieren uns. bitte lesen (lang)

Katzenbabys terrorisieren uns. bitte lesen (lang) - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Oben Unten