Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für meine kleine

Diskutiere Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für meine kleine im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Will umbedingt in meinem Zimmer einen Katzen Spielplatz haben aber es gibt niergens einen zu kaufen deswegen habe ich was großes bestellt das ich...
  • Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für meine kleine Beitrag #1
D

daisy gizmo 2004

Will umbedingt in meinem Zimmer einen Katzen Spielplatz haben aber es gibt niergens einen zu kaufen deswegen habe ich was großes bestellt das ich einen großen Karton habe und mit dem Karton will ich jetzt ein Spielplatz für meine kleinen Tiger bauen.Natürlich soll er auch stabiel sein das meine Katzen sich nicht weh tun :razz::?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für meine kleine

Anzeige

• Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für meine kleine Beitrag #2
Herzlich willkommen im Foum!

Du kannst auch gut (alte) Umzugskisten nehmen. Die sind unheimlich stabil und man kann sie auch gut stabeln, ohne, dass der untere nachgibt. Dann vielleicht zwei Kisten übereinander und in den Deckel/Boden jeweils ein kleichgroßes Loch schneiden.

Sowas kann man auch recht gut und günstig nachbauen: ;-)

Wieviel Platz hast Du denn zur Verfügung?

• Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für meine kleine Beitrag #3
Ich habe eine Ecke frei und die ist so ca 1-1.50 Meter breit aber die idee mit dem Umzugs Katon ist voll gut Danke:mrgreen:

Entschuldigung ich habe ausversehen Tieger geschrieben antstatt Tiger:-o

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für meine kleine Beitrag #4
Schau mal, das haben wir mal vor einiger Zeit aus mehreren kleineren Kartons gebaut, es war der absolute Hit :lol: Musste aber dann vor dem Umzug dran glauben...

Anhänge

• Burg2.jpg
    Burg2.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 24
  • Burg3.jpg
    Burg3.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 17
  • Burg4.jpg
    Burg4.jpg
    133 KB · Aufrufe: 17
  • Burg5.jpg
    Burg5.jpg
    142 KB · Aufrufe: 17
  • Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für meine kleine Beitrag #6
Schau mal, das haben wir mal vor einiger Zeit aus mehreren kleineren Kartons gebaut, es war der absolute Hit :lol: Musste aber dann vor dem Umzug dran glauben...

Das ist ja cool :-o
Darf man dir die Idee nachmachen?:mrgreen: Sind die nur mit Klebeband aneinander befestigt?

• Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für meine kleine Beitrag #7
.Natürlich soll er auch stabiel sein das meine Katzen sich nicht weh tun :razz::?:

Wichtig wäre noch, dass Du auf jeden Fall an jeder Seite ein Loch reinschneidest, so dass die Katzen auch wieder raus kommen, falls der Karton mal umkippt.

Ich hatte hier nämlich mal so einen Spielkarton stehen, wo dann einer meiner Truppe reingesprungen ist und der Karton sich über ihn stülpte. Ich hatte keine Löcher drin.:oops:

Er ist dann panisch im Blindflug durch die Gegend "geschliddert", hat sämtliche Wände gerammt und kam aus dem Karton einfach nicht mehr raus.:shock:

Zum Glück war ich zuhause und konnte ihn befreien.

Also deshalb: ein paar "Ausgänge" in den Karton schneiden!;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für meine kleine Beitrag #8
Das ist ja cool :-o
Darf man dir die Idee nachmachen?:mrgreen: Sind die nur mit Klebeband aneinander befestigt?

Ich hba da kein Patent drauf! :-D Aber bitte Fotos zeigen!

Ich würd dir auch als Tipp noch geben, dass man unten vielleicht doppelseitiges Klebeband drunter macht, damit es nicht so schnell umkippt. So gab es bei uns keine Probleme - wer weiß, was du für Katzen hast ;-)

• Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für meine kleine Beitrag #9
Ich hba da kein Patent drauf! :-D Aber bitte Fotos zeigen!

Ich würd dir auch als Tipp noch geben, dass man unten vielleicht doppelseitiges Klebeband drunter macht, damit es nicht so schnell umkippt. So gab es bei uns keine Probleme - wer weiß, was du für Katzen hast ;-)

Super Tipp! Vielen Dank :)
Ja meine kleine ist schon noch etwas wild... :D
Jetzt muss ich nur noch irgendwo die kartons zusammensammeln :mrgreen:

• Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für meine kleine Beitrag #10
  • Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für meine kleine Beitrag #11
Hello!

Oh ja, Katzen lieben Kartons. Ich bastel die mittlerweile für den Tierschutz :mrgreen:.

Wenn du Basteln magst, kannst du auch richtig tunen!

Ich arbeite da mit Filz, Vliesstoffen, buten Bastelkarton, Geschenkpapier, verkleide die Innen und nähe Kuschelkissen. Kleben tu ich mit Bastelkleber/Leim oder ich tacker es an. So schauen die Dinger nämlich auch hübsch aus in der Wohnung und werden zum ansehnlichen "Möbelstück" ;-). Außerdem halten sie länger.

Einen Turm hab ich noch nicht gebaut. Da würde ich auf alle Fälle leimen bzw. mit Bastelkleber und breitem Klebeband arbeiten, damit es stabil wird. Vielleicht solltest du in die untere Ebene ein Holzbrett in den Karton tun (quasi als Bodenplatte), damit du unten mehr Schwerpunkt hast und es nicht umkippt.

Hier mal ein paar Anregungen:

Colorsplash.jpg

Princess Dram.jpg

Großer Karton.JPG

• Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für meine kleine Beitrag #12
Wow:shock: die sehen ja richtig toll aus!
Ich glaub, ich muss mal nen Bastelladen aufsuchen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für meine kleine Beitrag #13
Die Ideen sind echt klasse! Ich glaueb, ich werde auch diesen Winter Kisten sammeln! :mrgreen:

• Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für meine kleine Beitrag #14
Das sieht echt super aus! Und dass die Katzen das lieben, glaub ich dir aufs Wort! :mrgreen:

Für mich wär es allerdings zu viel arbeit. Am Ende könnte ich mich nicht trennen, weil es so hübsch aussieht und hätte immer mehr Kartons in der Wohnung. Nenene, die Dinger sehen bewusst blöd aus, damit ich die auch wieder weg schmeißen kann. So gibt es auch immer mal wieder ne Abwechslung. ;-)

• Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für meine kleine Beitrag #15
Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für mein...

:) ja Kunterbunt, das mit dem trennen stimmt^^

Aber das betrifft eher die Katzen wie mich. Lolita hat sich in den rosa Mädchentraum verliebt hihi. ich hätte den gerne weg gegeben ;-).

Arbeit is schon a bisserl. Aber mit bisserl Übung is so ein Karton (ja nach Aufwand) in 2 Stunden fertig.

• Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für meine kleine Beitrag #16
Hello!

Oh ja, Katzen lieben Kartons. Ich bastel die mittlerweile für den Tierschutz :mrgreen:.

Wenn du Basteln magst, kannst du auch richtig tunen!

Ich arbeite da mit Filz, Vliesstoffen, buten Bastelkarton, Geschenkpapier, verkleide die Innen und nähe Kuschelkissen. Kleben tu ich mit Bastelkleber/Leim oder ich tacker es an. So schauen die Dinger nämlich auch hübsch aus in der Wohnung und werden zum ansehnlichen "Möbelstück" ;-). Außerdem halten sie länger.

Einen Turm hab ich noch nicht gebaut. Da würde ich auf alle Fälle leimen bzw. mit Bastelkleber und breitem Klebeband arbeiten, damit es stabil wird. Vielleicht solltest du in die untere Ebene ein Holzbrett in den Karton tun (quasi als Bodenplatte), damit du unten mehr Schwerpunkt hast und es nicht umkippt.

Hier mal ein paar Anregungen:

Anhang anzeigen 104273

Anhang anzeigen 104275

Anhang anzeigen 104276

Wow[emoji15]das sieht ja richtig genial aus[emoji106][emoji106][emoji106] ich glaube meine würde auch den Traum in pink favorisieren[emoji23][emoji57] da kriegt man ja richtig bastellaune!

• Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für meine kleine Beitrag #17
AW: Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für mein...

Arbeit is schon a bisserl. Aber mit bisserl Übung is so ein Karton (ja nach Aufwand) in 2 Stunden fertig.

Kann solche Kisten eigentlich auch "tapezieren"? Oder werden die kisten dann zu wabbelig? Wir haben noch viele Reste unserer Tapete im Keller :mrgreen:

• Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für meine kleine Beitrag #18
AW: Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für mein...

Kann solche Kisten eigentlich auch "tapezieren"? Oder werden die kisten dann zu wabbelig? Wir haben noch viele Reste unserer Tapete im Keller :mrgreen:

Denke schon das das geht. Nur halt nicht Tapetenleim :mrgreen:, das wird dann sicher wabbelig. Die Tapete müsste auf dem Karton auch mit normalem Bastelkleber halten. Oder doppelseitiges Klebeband.

Ist wirklich eine sehr gute Idee! Der große Karton den ich oben gepostet habe, der ist mit Geschenkpapier beklebt. Das reißen sie mit der Zeit durch die Krallen auf. Ich hab nämlich auch noch Tapetenreste daheim, dann würd das voll dazu passen :lol: wenn auf der Wand um an Karton das selbe Muster ist.

• Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für meine kleine Beitrag #19
Mein Gatte meinte gerde "Wieso sollte das nicht gehen? So macht man doch auch Pappmache (oder wie man das schreibt)!" Das ist ja auch erst sehr weich und wird dann fest. Ich finde tapetenkleister eigentlich ein recht gutes Bastelmaterial, da es ja absolut ungiftig ist.

Vielleicht teste ich es auch einfach mal! Wenn das geht, dann wäre das eine gute Sache auch zu Weihnachten! So einfach könnte man Katzen dann glücklich machen und den eigenen Gatten, da ja der Keller etwas ordentlicher wird :mrgreen:

• Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für meine kleine Beitrag #20
Jap teste das mal :)!

Ja mit dem Tapetenkleber werd ich dann vermutlich zu ungeduldig wegen dem trocknen hihi. Ich kleide die ja innen auch aus, eventuell drückt sich das dann durch den Stoff (passiert zumindest mit Bastelkleber), deshalb Tacker ich das jetzt.

Ui ich hoff wir haben noch genug Tapete :)! Eine Rolle is noch da.

Thema:

Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für meine kleine

Wie baue ich aus einem großen Karton einen zwei Stöckigen spielplatz für meine kleine - Ähnliche Themen

Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Mara (*ca. 11.2017) - kleine Katze, große Chefin, gerne "Einzelprinzessin": Mara, geboren ca. 11.2017, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse, Freigang...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katzenlaufrad - Welches ist das Richtige?: Hallo! Nach einigen Überlegen (unter anderem wegen des Platzbedarfs) möchte ich unseren Beiden Siam-Hauskatze-Mischlingen ein Katzenlaufrad...
Oben Unten