Ist meine Katze normal?

Diskutiere Ist meine Katze normal? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also meine kleine Kätzin (ca. 9 Monate) dreht in letzter Zeit total am Rad. Sie liegt z.B. irgendwo rum dann springt sie auf einmal mit einem...
  • Ist meine Katze normal? Beitrag #1
SoSpecial

SoSpecial

Also meine kleine Kätzin (ca. 9 Monate) dreht in letzter Zeit total am Rad. Sie liegt z.B. irgendwo rum dann springt sie auf einmal mit einem riesen Puschelschwanz hoch, knurrt so ganz tief und kehlig und rennt wie angestochen durchs ganze Haus, Treppen rauf und runter, in den Garten usw. Dabei immer dieses komische Knurren.

Wenn sie dann stehen bleibt fängt sie ganz jämmerlich an zu mauzen...

Das hat sie so 2-3 mal am Tag, ansonsten ist sie "ganz normal"....

• Ist meine Katze normal? Beitrag #2
Hmm, sehr komisches Verhalten. Ist sie denn schon sterilisiert??? Könnte mir vorstellen das sie Rollig ist oder so, aber genaue ahnung habe ich auch nicht sorry

• Ist meine Katze normal? Beitrag #3
nicht sterelisiert, kastriert! unbedingt kastrieren!

Also wenn sie wirklich laut schreit ist sie wahrscheinlich rollig und du solltest sie so schnell wie möglich kastrieren lassen. aber wirklich kastrieren, denn beim sterelisieren wird nur der eileiter abgebunden so bekommt sie keine kinder, aber schreit trotzdem so weiter und verhält sich komisch.

mit 9 monaten ist sie absolut im richtigen alter für eine kastration. ich würde es bald machen lassen, dieses schreien bei der rolligkeit ist sehr sehr anstrengend für deine katze und führt zur dauerrolligkeit und sie hört damit dann nie mehr auf, davon können auch krankheiten wie gebärmutterkrebs und andere entstehen.

erkundige dich bitte bald beim tierarzt und mache dort einen termin. das ist das beste was du deiner katze geben kannst und dir natürlich auch, denn danach ist sie absolut normal wieder.

• Ist meine Katze normal? Beitrag #4
sie ist schon seit 3 Monaten kastriert.....

• Ist meine Katze normal? Beitrag #5
Hast Du Deine Katze mal generell beim Tierarzt durchchecken lassen ?
Das würde ich Dir empfehlen um wirklich alles organische auszuschließen.
Was alles andere betrifft :
Hmm... wer weiß, vielleicht sieht Deine Katze Geister ? 8)
Meine beiden verhalten sich zuweilen ähnlich..

• Ist meine Katze normal? Beitrag #6
Hmh... gute Frage. Als Matschka noch alleine war, kam sie manchmal plötzlich ins Wohnzimmer geschossen, und lief mit einem Buckel, buschigem Schwanz und so komisch seitlich laufend auf irgendwas zu, was sie dann "anfiel" (Fellmaus, Ball... was so dalag). Da hat sie wohl einfach mit sich selbst gespielt, weil sie niemanden zum spielen hatte.
Allerdings hat sie nicht jämmerlich dabei gemauzt.
Ich würde auch sicherheitshalber mal zu Tierarzt, damit er schaut, ob alles ok ist.

• Ist meine Katze normal? Beitrag #7
Wir waren zwar schon öfters beim Tierarzt (kasrtieren, impfen, Schnupfen) aber komplett durchchecken lassen habe ich sie noch nicht, gab ja auch noch keinen Grund dazu.

Und was meint ihr,nach was sollte der Tierarzt denn genau gucken?

• Ist meine Katze normal? Beitrag #8
fällt das nicht vielleicht noch unter die "verrückten 5 Min."??? Ich denke eher, daß ihr langweilig ist...Balou ist früher auch immer hin und her geschossen und hat hinterher erzählt...allerdings hat er dabei nie geknurrt. seit casper da ist, erzählt er viel weniger...wozu auch, er hat jetzt ja jemanden mit dem er sich auf seine art unterhalten kann.

• Ist meine Katze normal? Beitrag #9
Ich glaub auch, dass die Katze Geister sieht. Penny hat genau diese Nummer erst gestern wieder abgezogen, und Shannon steht ihr da in nichts nach. Beide sind auch 9 Monate alt und kastriert. Grosses Gejaule, Puschelschwanz und hektisches hin- und herrennen ist zwar nicht an der Tagesordnung, kommt aber doch schon recht oft vor. Und für mich ist dann nie ersichtlich, WAS denn nun der Auslöser ist; Geister eben!

Nein, Deine Katze ist nicht normal, aber zumindest auch nicht verrückter als meine beiden! *lach*

LG,
Steffi

• Ist meine Katze normal? Beitrag #10
Also mal ganz ehrlich ... ich find das Verhalten mehr als normal :) Lady macht so etwas auch schon mal und andere Katzen von mir haben das auch schon gemacht :wink:

Zum einen wird Energie abgebaut... die übelichen 5 Minuten nur ziemlich ausgeprägt. Und manches Mal weiß ich dann einfach auch - wir haben einen "Gast" den wir nicht sehen. Klingt für manche von Euch vielleicht unglaubwürdig - ist aber schlicht und ergreifend so :wink:

Also ich würd sagen - keine Sorgen um die Katze machen.

• Ist meine Katze normal? Beitrag #11
Mein Max hat das immer, wenn es regnet. Dann hetzt er wie ein angestochener, bei der Treppe 5 Stufen auf einnmal nehmend, mit dickem Schwanz und krummem Rücken durch die Gegend. Das sind dann seine 5 Minuten.

Jaulen tut er dabei nicht, aber er macht dann ein komisches Geräusch, das eher wie ein irres Zirpen klingt. Loisi macht sowas kaum, bei dem äußern sich die fünf Minuten anders 8)

• Ist meine Katze normal? Beitrag #12
Bei uns macht das Tizian des öfteren- Loona nie.

Bei Tizian gehörte es von Anfang an zum Spielen.
Seit Loona da ist, ist das seltener geworden, aber es kommt immer noch ab und zu vor.

Aus dem nichts springt er plötzlich hoch, hat risige Pupillen, fällt alles mögliche wild an, peitscht mit dem Schwanz, grollt, stößt sich plötzlich ab und springt durch die Gegend als hätte er Matrix einmal zu oft gesehen.

Dann sprintet er durch die Wohnung das er die Kurven kaum kriegt und immer wieder irgendwo gegen rennt, den Schwanz plustert er dabei auf, das er fast das dickste von ihm ist, selbst am Rücken bildet sich ne Bürste.

Das geht so ca 10-15 Minuten, dann lässt er sich plötzlich fallen und pennt ne Runde.

• Ist meine Katze normal? Beitrag #13
nun also so aufgeregtes rumrennen, böse und erschrocken gucken, kratzen hecktisch sein, sowas hat hosie auch ab und an mal, meistens wenn sie bei uns im bett liegt, hab das gefühl sie jagt dann auch ihren schwanz... *g* ist wohl normal ;-)

Thema:

Ist meine Katze normal?

Ist meine Katze normal? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Alte Katze jagt neue: Hallo, Vor 3 Wochen habe ich ein Kitten (jetzt 13 Wochen alt) bei mir aufgenommen. Eine Bekannte wollte sie nicht behalten. Meine alte Katze (9...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten