Hallo,
habe mich soeben in dieser Gemeinschaft angemeldet, da ich hoffe hier Hilfe zu finden.
Im Januar verstarb nach 16 Jahren eines meiner geliebten Zwillingsmädchen.
Ich trauerte sehr um sie, war mir aber sicher, dass ihre Schwester nicht allein bleiben sollte.
Im Februar zogen eine dreijährige Mutter mit ihrer 10 Monate alten Tochter bei uns ein. Natürlich war ich auf anfängliche Unverträglichkeiten gefasst, aber das..... Die Mutter attackierte mein altes Mädchen auf so brutale Weise, dass diese nunmehr im Schlafzimmer im Bett lebte. Geduld sagte man mir Geduld. Nach drei Monaten war ich es leid und trennte mich. Nach dem Umzug mutierte El Brutala zur liebsten Katze und ist bei meiner besten Freundin und ihrem Mann sehr glücklich. Einzelkatze eben. Zurück blieben meine zwischenzeitlich verhaltengestörte Maus, das fröhliche, agile kleine Mädchen und ich. Und alles wurde gut. PUSTEKUCHEN! NICHTS WURDE GUT! Trotz calm Futter und viel Liebe ist es einach nicht möglich die beiden zusammen glücklich werden zu lassen. Mein altes Mädchen faucht und keift, die Kleine springt sie an (auch in der Toilette und ich werde hier nicht erörtern wozu das führt...), versucht zu spielen und zu toben. Nach nunmehr 10 Monaten leben wir also wechselseitig von Tisch und Bett getrennt. Da mein Mädchen das Schlafzimmer bis heute nicht weiter als 10 Schritte verlässt und echt sauer ist, wenn ich sie zwinge im WZ zu sein, lebt sie eben tagsüber im Schlafzimmer mit Tür zu, verhaart mein Bett und kämpft die Deko nieder. Die Kleine hüpft allein im Rest der Wohnung umher und animiert mich mit ihr zu spielen und sie zu jagen. Abends hat sie Ihr Zimmer mit Tür zu und ich öffne die Schlafzimmertür. Mein Mädchen steht auf der Schwelle und schreit dann ich solle endlich schlafen kommen....
Ist das ein katzenhalterinnengerechtes Leben? Nein, ist es nicht und auch das Viechzeug könnte es besser haben.
Sollte jemand eine Idee haben, bitte ich um Kontakt.
Eure sehr dankbare
Sp