Vor 1 Woche hat mich mein Kater Kira verlassen. Er war leider nicht so lange bei mir. Ich hatte ihn 2 Jahre und ich wusste auch nicht, wie alt er war. Aber in diesen 2 Jahren hab ich soviel Liebe von ihm erhalten, als hätte er sein ganzes Leben nur darauf gewartet, auf mich zu treffen. Da ich erst seit 4 Jahren überhaupt Katzen habe, hab ich auch nicht so viel Erfahrung und konnte nicht wissen, wie viel sie uns Menschen geben können. Jetzt bin ich allein mit meiner Katze Horst, die scheinbar gar nicht so sehr trauert wie ich. Er hat sie oft gejagt und versucht, zu verprügeln. Jetzt konzentriere ich mich nur noch auf Horst und sie scheint das sehr zu geniessen. Die Berichte hier zu lesen, helfen mir, denn ich weiß, ich bin nicht allein. Trotzdem fällt es mir noch schwer, die Bilder von ihm in seinen letzten Tagen zuhause und beim Tierarzt zu vergessen. Meinen stolzen Kater zu sehen, wie er nicht mehr laufen konnte und alles andere, was so furchtbar war und immer noch ist.
Ach Kira, warum hatten wir nicht ein bisschen mehr Zeit, du wolltest doch nicht gehen.