Charakter einer Katze erkennen

Diskutiere Charakter einer Katze erkennen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wir wollen uns vielleicht eine Drittkatze zu unserem Gespann dazuholen. Es soll dann wohl eine Aue dem Tierheim sein, keine Rassekatze. :)...
  • Charakter einer Katze erkennen Beitrag #1
T

TanjaTheCutest

Hallo!
Wir wollen uns vielleicht eine Drittkatze zu unserem Gespann dazuholen. Es soll dann wohl eine Aue dem Tierheim sein, keine Rassekatze. :)
Natürlich wünscht man sich dann eine Katze, die zum Haushalt passt, unsere Katzen sind sehr anspruchslos was das angeht, die Menschen wünschen sich eher einen Schmuser. Wenn eine Katze mit gant anderem Charakter doch auf uns zukommt, ist das natürlich auch kein Problem. ;)
Gibt es irgendwelche Tipps, wie man den Charakter einer Katze erkennen kann (Auch wenn Pfleger vielleicht nicht ganz ehrlich sind...) und auch den Charakter erkennen kann, der bleibt, wenn er oder sie eingezogen ist? :)

Danke. O(≧∇≦)O

• Charakter einer Katze erkennen Beitrag #2
Hallo!
Wir wollen uns vielleicht eine Drittkatze zu unserem Gespann dazuholen. Es soll dann wohl eine Aue dem Tierheim sein, keine Rassekatze. :)
Natürlich wünscht man sich dann eine Katze, die zum Haushalt passt, unsere Katzen sind sehr anspruchslos was das angeht,

Welche Katzen sind denn im Moment vorhanden?

Mädels? Kater? Beides?
Und wie alt ist das Duo? Sind es eher hibbelige Welterkunder oder von der gemütlichen Truppe?

und auch den Charakter erkennen kann, der bleibt, wenn er oder sie eingezogen ist? :)

Ich frage deshalb;-)

Weil man es nie voraussagen kann, wie (oder ob überhaupt) sich eine Katze in ein bestehendes Rudel einfügt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charakter einer Katze erkennen Beitrag #3
Es sind zwei Kater, einer ungefähr 1 ½-2, der andere ungefähr 1 Jahr alt. Sie sind eher ruhig, es wird selten mal gerangelt, aber der ältere klettert gern. Der Junge ist ängstlich, aber es wird besser.

Der junge Kater ist mit dem Baby, das wir leider weggeben mussten, total aufgegangen, dem Älteren war es gleichgültig. :)

• Charakter einer Katze erkennen Beitrag #4
  • Charakter einer Katze erkennen Beitrag #5
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Charakter einer Katze erkennen

Charakter einer Katze erkennen - Ähnliche Themen

Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Oben Unten