Pinkeln

Diskutiere Pinkeln im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ;-) ich war ja immer froh, wenn ich hier übers wildpinkeln gelesen habe, dass meine es nicht machen. Tja, zu früh gefreut :-( Letzte Woche...
  • Pinkeln Beitrag #1
Ashanta

Ashanta

Hallo ;-)

ich war ja immer froh, wenn ich hier übers wildpinkeln gelesen habe, dass meine es nicht machen.
Tja, zu früh gefreut :-(

Letzte Woche kam ich nach hause und meine Bettdecke war nass..hmm...na gut, erstmal abwarten. Gestern früh war dann die Decke meines Sohnes klitschnass :roll: War die Frage welcher wars denn nu?

Nun hab ich grad Joschi dabei ertappt, wie er fröhlich vor aller Augen wieder auf meine Bettdecke pinkelt...

Um 14 Uhr haben wir nen Termin beim Tierarzt...leider weiss ich nicht, wie ich Urin abnehmen soll..sickert ja alles ein. Kann mir einer sagen, was das so in etwa kostet?
Er macht richtig grosse Mengen..kann das dann trotzdem ne Blasenentzündung sein?

Liebe Grüße
Marion

• Pinkeln

Anzeige

• Pinkeln Beitrag #2
Gib ihm nochmal etwas Nassfutter und tue ein wenig Wasser dazu.
Wenn du Glück hast, pinkelt er vor dem Tierarzt Termin noch. Dann musst halt immer hinter ihm her sein und irgendwas drunter halten wenn er pinkelt.

Hierzu kannst du z.B. eine Katzenschaufel vom KaKlo nehmen, die du vorher mit Frischhaltefolie überziehst. Ein sauberes Glas mit Deckel (von Pilzen, einglegten Gurken, Marmelade, ect.) um den Urin rein zu tun.

• Pinkeln Beitrag #3
Ich probiers mal :)

• Pinkeln Beitrag #4
Manches kann man auch gut am Blutblid ablesen (war bei Veinte der Fall).
Toi Toi Toi

• Pinkeln Beitrag #5
Vielleicht sollte man dir die Daumen drücken, dass es "nur" eine Blasenentzündung ist und du dich nicht durchprobieren musst. ;-)

• Pinkeln Beitrag #6
Urinprobe hat nicht geklappt, Joschi wollte nicht aufs Klo :roll: Tierarzt hat nu "vorsorglich" AB und Schmerzmittel gegeben und ich hab dieses komische Streu mitbekommen, wegen ner Probe.
Abtasten war ohne Befund, die Blase war auch leer. Nu werd ich morgen vormittag mal sehen, ob der Herr sich dazu herablässt, auf das komische Zeug zu pinkeln.

Also das einzige, was ich hier geändert hab, war das ich die Wassernäpfe weiter weg vom Futter gestellt hab, das hab ich grad mal rückgängig gemacht. Gestern hab ich das Haubenklo gegen ne grosse Wäschebox ausgetauscht und das gleiche hab ich Anfang des Monats mit dem offenen gemacht. Klos stehen noch an den gleichen Stellen und Streu ist auch noch das gleiche.

Die Tierarzt meinte eventuell Struvitkristalle? Kann das in dem Alter schon sein?

• Pinkeln Beitrag #7
Hoffentlich ist es nichts schlimmes! Ich drücke natürlich die Daumen.

Aber eines solltest Du auf jeden Fall machen: die verunreinigten Decken gründlichst waschen. Am besten ins Spülwasser entweder Nelkenöl oder Essig geben (Wodka geht auch) damit auch nicht mehr der geringste Uringeruch in den Decken ist. Das verlockt nämlich immer wieder dazu, seine Pfützchen darauf zu hinterlassen.

• Pinkeln Beitrag #8
Hallo Mika, klar wird hier alles ordentlich gewaschen (in der Maschine mit extra Desinfektionsmitteln von der Arbeit). Einen Enzymreiniger hab ich mir auch noch vom Fressnapf geholt. Ich lese ja viel hier mit und hab schon einiges gelernt :-D

• Pinkeln Beitrag #9
Was fütterst du denn, dass die Idee auf Struvitkristalle kommt?

• Pinkeln Beitrag #10
Eigentlich mittelklasse bis hochwertig..Macs, Carny, Bozita, RealNature, Grau, Smila..ab und an das Premiere vom FN

Trockenfutter gibts hier nur als Leckerlie und ab und an gibt es Rohes Fleisch.
Sie hat aber auch nicht gefragt, was ich fütter ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinkeln Beitrag #11
Die Wassernäpfe sollten eigentlich nicht neben den Futternäpfen stehen.
In deinem Fall ist aber natürlich alles hilfreich so zu halten, was die Fellnase evtl. stören könnte.

Pinkelt er nur dann ins Bett wenn ihr nicht drin liegt?

• Pinkeln Beitrag #12
Nein, auch wenn wer drin liegt :roll: Mir ist aufgefallen, er leckt sich auch sehr viel in den letzten Tagen.

Ich hatte die Wassernäpfe deswegen ja extra woanders hingestellt Lady, weil ichs hier gelesen hatte. Aber Versuch macht klug

• Pinkeln Beitrag #13
Die Tierarzt meinte eventuell Struvitkristalle? Kann das in dem Alter schon sein?
Soweit ich weiß, ist das nicht vom Alter abhängig.

Gesundheitlich sollte auf jeden Fall erst mal alles untersucht werden. Gerade wenn er sich so viel leckt, ist das ein Anzeichen dass was nicht stimmt.

Putzt er sich eher hecktisch, oder nur an bestimmten Stellen, oder wie immer ganz relaxt nur halt länger als sonst?

Aus dem Kinderzimmer sollte er auf jeden Fall erst mal ausgeschlossen werden, wenn das möglich ist.

• Pinkeln Beitrag #14
Er putzt sich sehr lang und ausgiebig untenrum, war vorher nicht so oder vielleicht hab ichs nur nicht bemerkt?
Kinderzimmer sind erstmal tabu hier und ich hoffe, dass ich morgen die Probe kriege.

• Pinkeln Beitrag #15
Das hört sich dann wirklich nach krank an.
Lass auf jeden Fall auch ein großes Blutbild machen.
Wenn es mit der Urinprobe nicht klappt, kann der Tierarzt da schon Rat geben.

• Pinkeln Beitrag #16
Ich hoffe, es ist wirklich nur eine Blasenentzündung, vorhin hat er zumindest mal ins Klo gepinkelt, seh ja sonst nicht immer, welcher es war.

• Pinkeln Beitrag #17
Und? Hattest du schon das Spezialstreu im Klo und nun eine Probe? *daumendrück*

Vom Futter her dürften da eigentlich keine Struvitkristalle entstanden sein.
Aber es liegt ja auch nicht immer am Futter. Ich drück hier die Daumen, dass sich die Ärztin täuscht.

• Pinkeln Beitrag #18
Ich bin Joschi den ganzen morgen erfolglos hinterher gelaufen :roll: Der dachte wahrscheinlich seine Dosine hat sie nicht mehr alle :-D
Ich hab ihn nun mal im Bad gelassen, mit Klo und Wasserhahn am laufen, den findet er so interessant, vielleicht trinkt er ja was. Sollte er allerdings anfangen, da Randale zu machen, lass ich ihn wieder raus.

Wie macht ihr das denn bei mehreren Katzen?

• Pinkeln Beitrag #19
Einsperren solltest du ihn nicht. Wenn er unter Stress steht, selbst wenn das Wasser ihm gefällt, wird er nicht so einfach dahin pinkeln wo du es gerne hättest ;-)

• Pinkeln Beitrag #20
Ne hat er auch nicht :roll: Naja wir geben die Hoffnung nicht auf :-D Zumindest hat er seit gestern nicht nochmal irgendwo hingepinkelt

Allerdings findet er das Streu vom Tierarzt sehr interessant...zum spielen :-D

Thema:

Pinkeln

Oben Unten