18.11.2014 Bitte um Hilfe bei BB Interpretation Beitrag #1 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello, Da es am ursprünglichen Treadtitel nicht ersichtlich is, mach ich nen neuen auf. Ich brauche dringend Hilfe beim BB. Morgen ist der Termin beim Tierarzt und ich will vorbereitet sein. Blutbild ist hier gepostet: https://www.katzen-forum.de/sonstige-erkrankungen/75305-schlechte-leberwerte.html Behandelt wird auf Hepatitis. Aber da sind noch mehr Werte im Argen, nicht nur die Leber. Kann mir bitte wer helfen mit den Werten? Was lest ihr da raus?
Hello, Da es am ursprünglichen Treadtitel nicht ersichtlich is, mach ich nen neuen auf. Ich brauche dringend Hilfe beim BB. Morgen ist der Termin beim Tierarzt und ich will vorbereitet sein. Blutbild ist hier gepostet: https://www.katzen-forum.de/sonstige-erkrankungen/75305-schlechte-leberwerte.html Behandelt wird auf Hepatitis. Aber da sind noch mehr Werte im Argen, nicht nur die Leber. Kann mir bitte wer helfen mit den Werten? Was lest ihr da raus?
18.11.2014 Bitte um Hilfe bei BB Interpretation Anzeige Schau mal hier:Bitte um Hilfe bei BB Interpretation .
18.11.2014 Bitte um Hilfe bei BB Interpretation Beitrag #2 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Ich kann nicht viel beitragen, aber zu niedriges MCH und MCHC deuten beide auf Eisenmangel hin, die zu hohen Erys auf Dehydrierung oder irgendwelche Störungen in der Blutbildung. Naheliegender ist die Dehydrierung. EDIT: Ich kann nur zu diesen Einzelwerten was sagen, die Kombi aus MCH und MCHC zu niedrig und gleichzeitig Ery und Hämatokrit zu hoch, kann vielleicht wieder auf was spezielles hinweisen, vielleicht kommen da noch Spezialisten auf den Plan. Zuletzt bearbeitet: 18.11.2014
Ich kann nicht viel beitragen, aber zu niedriges MCH und MCHC deuten beide auf Eisenmangel hin, die zu hohen Erys auf Dehydrierung oder irgendwelche Störungen in der Blutbildung. Naheliegender ist die Dehydrierung. EDIT: Ich kann nur zu diesen Einzelwerten was sagen, die Kombi aus MCH und MCHC zu niedrig und gleichzeitig Ery und Hämatokrit zu hoch, kann vielleicht wieder auf was spezielles hinweisen, vielleicht kommen da noch Spezialisten auf den Plan.
18.11.2014 Bitte um Hilfe bei BB Interpretation Beitrag #3 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Bin zwar auch kein Spezialist, die Werte deuten schon auf "irgendwas" mit der Leber hin. Allerdings wundert mich etwas, dass dein Tierarzt eine Vergiftung anscheinend kategorisch ausschließt. Hier zwei Links mit den verständlichsten Infos zum Blutbild, die ich kenne. http://www.grinsekatzen.de/infos-rund-um-die-katze-auf-einen-blick/das-blutbild-der-katze/ http://www.grinsekatzen.de/infos-rund-um-die-katze-auf-einen-blick/das-rote-blutbild-der-katze/
Bin zwar auch kein Spezialist, die Werte deuten schon auf "irgendwas" mit der Leber hin. Allerdings wundert mich etwas, dass dein Tierarzt eine Vergiftung anscheinend kategorisch ausschließt. Hier zwei Links mit den verständlichsten Infos zum Blutbild, die ich kenne. http://www.grinsekatzen.de/infos-rund-um-die-katze-auf-einen-blick/das-blutbild-der-katze/ http://www.grinsekatzen.de/infos-rund-um-die-katze-auf-einen-blick/das-rote-blutbild-der-katze/
18.11.2014 Bitte um Hilfe bei BB Interpretation Beitrag #4 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Danke für die Antworten. Der Tierarzt hat an eine Vergiftung gedacht bevor er die Ergebnisse gesehen hat. Der Kater hatte nämlich Untertemperatur. Er hat es dann aber verworfen. Warum genau weiß ich nicht. Ich war leider nicht dabei, fahre aber morgen als Unterstützung mit. Er ist ja im Frühjahr bereits abgemagert. Zuerst dachten wir an Paristen, haben entwurmt und es würde besser (der DF und auch das Allgemeinbefinden). Die Gewichtsabnahme wird aber wohl eher von den Leberwerten gekommen sein. Wenn es eine Vergiftung ist, dann is die schon lange her. Müsste er sich da nicht erholen? Die Links sind super, danke! Er war extrem gestresst beim Tierarzt, erklärt zumindest 3 erhöhte Werte. Ich lese immer wieder Pankreatitis, verlegter Gallengang oder Tumor. Das werde ich morgen ansprechen, denn jetzt wird auf Hepatitis behandelt (er bekommt Leberschutzinfusionen).
Danke für die Antworten. Der Tierarzt hat an eine Vergiftung gedacht bevor er die Ergebnisse gesehen hat. Der Kater hatte nämlich Untertemperatur. Er hat es dann aber verworfen. Warum genau weiß ich nicht. Ich war leider nicht dabei, fahre aber morgen als Unterstützung mit. Er ist ja im Frühjahr bereits abgemagert. Zuerst dachten wir an Paristen, haben entwurmt und es würde besser (der DF und auch das Allgemeinbefinden). Die Gewichtsabnahme wird aber wohl eher von den Leberwerten gekommen sein. Wenn es eine Vergiftung ist, dann is die schon lange her. Müsste er sich da nicht erholen? Die Links sind super, danke! Er war extrem gestresst beim Tierarzt, erklärt zumindest 3 erhöhte Werte. Ich lese immer wieder Pankreatitis, verlegter Gallengang oder Tumor. Das werde ich morgen ansprechen, denn jetzt wird auf Hepatitis behandelt (er bekommt Leberschutzinfusionen).
18.11.2014 Bitte um Hilfe bei BB Interpretation Beitrag #5 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hm, 17 Jahre alter Kater, seit Frühjahr abgenommen aber Wurmkur hilft temporär, jetzt Durchfall. Spontan würde ich da auch mal eine Kotprobe untersuchen lassen und den alten Mann zu einer Woche Hausarrest mit Schonkost und Essensanimation verdonnern.
Hm, 17 Jahre alter Kater, seit Frühjahr abgenommen aber Wurmkur hilft temporär, jetzt Durchfall. Spontan würde ich da auch mal eine Kotprobe untersuchen lassen und den alten Mann zu einer Woche Hausarrest mit Schonkost und Essensanimation verdonnern.
19.11.2014 Bitte um Hilfe bei BB Interpretation Beitrag #6 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Morgen! Kot wurde angeschaut. Ist oB. Essensanimation ist nicht notwendig, er frisst wie ein Irrer. 400g hochwertiges Futter am Tag! Viel zu viel eigentlich. Hausarrest geht leider gar nicht :-(. Er lebt draußen und is recht wild. PS: Kot ist hellrosa und breiig.
Morgen! Kot wurde angeschaut. Ist oB. Essensanimation ist nicht notwendig, er frisst wie ein Irrer. 400g hochwertiges Futter am Tag! Viel zu viel eigentlich. Hausarrest geht leider gar nicht :-(. Er lebt draußen und is recht wild. PS: Kot ist hellrosa und breiig.
19.11.2014 Bitte um Hilfe bei BB Interpretation Beitrag #7 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Danke für eure Hilfe! das ernüchternde Ergebnis des heutigen Tierarzt-Besuches könnt ihr dort nachlesen wo das BB gepostet ist.
Danke für eure Hilfe! das ernüchternde Ergebnis des heutigen Tierarzt-Besuches könnt ihr dort nachlesen wo das BB gepostet ist.