• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bitte um Hilfe bei BB Interpretation

Diskutiere Bitte um Hilfe bei BB Interpretation im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hello, Da es am ursprünglichen Treadtitel nicht ersichtlich is, mach ich nen neuen auf. Ich brauche dringend Hilfe beim BB. Morgen ist der...
  • Bitte um Hilfe bei BB Interpretation Beitrag #1
Kevy

Kevy

Hello,

Da es am ursprünglichen Treadtitel nicht ersichtlich is, mach ich nen neuen auf.

Ich brauche dringend Hilfe beim BB. Morgen ist der Termin beim Tierarzt und ich will vorbereitet sein.

Blutbild ist hier gepostet:

Behandelt wird auf Hepatitis. Aber da sind noch mehr Werte im Argen, nicht nur die Leber.

Kann mir bitte wer helfen mit den Werten? Was lest ihr da raus?

• Bitte um Hilfe bei BB Interpretation Beitrag #2
Ich kann nicht viel beitragen, aber zu niedriges MCH und MCHC deuten beide auf Eisenmangel hin, die zu hohen Erys auf Dehydrierung oder irgendwelche Störungen in der Blutbildung. Naheliegender ist die Dehydrierung.

EDIT: Ich kann nur zu diesen Einzelwerten was sagen, die Kombi aus MCH und MCHC zu niedrig und gleichzeitig Ery und Hämatokrit zu hoch, kann vielleicht wieder auf was spezielles hinweisen, vielleicht kommen da noch Spezialisten auf den Plan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um Hilfe bei BB Interpretation Beitrag #3
  • Bitte um Hilfe bei BB Interpretation Beitrag #4
Danke für die Antworten.

Der Tierarzt hat an eine Vergiftung gedacht bevor er die Ergebnisse gesehen hat. Der Kater hatte nämlich Untertemperatur. Er hat es dann aber verworfen. Warum genau weiß ich nicht. Ich war leider nicht dabei, fahre aber morgen als Unterstützung mit.
Er ist ja im Frühjahr bereits abgemagert. Zuerst dachten wir an Paristen, haben entwurmt und es würde besser (der DF und auch das Allgemeinbefinden).
Die Gewichtsabnahme wird aber wohl eher von den Leberwerten gekommen sein. Wenn es eine Vergiftung ist, dann is die schon lange her. Müsste er sich da nicht erholen?

Die Links sind super, danke! Er war extrem gestresst beim Tierarzt, erklärt zumindest 3 erhöhte Werte. Ich lese immer wieder Pankreatitis, verlegter Gallengang oder Tumor. Das werde ich morgen ansprechen, denn jetzt wird auf Hepatitis behandelt (er bekommt Leberschutzinfusionen).

• Bitte um Hilfe bei BB Interpretation Beitrag #5
Hm, 17 Jahre alter Kater, seit Frühjahr abgenommen aber Wurmkur hilft temporär, jetzt Durchfall.
Spontan würde ich da auch mal eine Kotprobe untersuchen lassen und den alten Mann zu einer Woche Hausarrest mit Schonkost und Essensanimation verdonnern.

• Bitte um Hilfe bei BB Interpretation Beitrag #6
Morgen!

Kot wurde angeschaut. Ist oB. Essensanimation ist nicht notwendig, er frisst wie ein Irrer. 400g hochwertiges Futter am Tag! Viel zu viel eigentlich.
Hausarrest geht leider gar nicht :-(. Er lebt draußen und is recht wild.

PS: Kot ist hellrosa und breiig.

• Bitte um Hilfe bei BB Interpretation Beitrag #7
Danke für eure Hilfe! das ernüchternde Ergebnis des heutigen Tierarzt-Besuches könnt ihr dort nachlesen wo das BB gepostet ist.

Thema:

Bitte um Hilfe bei BB Interpretation

Bitte um Hilfe bei BB Interpretation - Ähnliche Themen

Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten