Hm, meint der das denn auch so? Oder sagt er es nur? Mein Vater ist ja auch so einer. Erzogen in der guten, alten "Männer sind hart, Gefühle sind böse, Weinen geht gar nicht und überhaupt!"-Schule, und so redet er dann auch :roll: Als er hier bei uns auf Besuch war, hab ich ihn vorgewarnt, dass Lucky manchmal ein bisschen... ahem... anstrengend sein kann. "Ach, das ist alles kein Problem, Fenster auf und dann macht er die Flugkatze!" Als er hier war und Lucky gesehen hat... "Also schön ist der wirklich nicht!" Als Lucky ihm beim Regale aufbauen bei jedem Schritt im Weg war... "*grummel* *grummel* Innenrist... aufgaberln... Vollspan... linke Ecke... unter die Stange *grummel* *grummel* Warum hab ich die Fußballschuhe nicht dabei *grummel* Flugkatze *grummel*" Als Lucky sich auf sein Bett gelegt hat: "Das glaubst du jetzt aber nicht, Katzentier!"
Was er gemacht hat, sah allerdings so aus: Jedes Mal einen Bogen um Lucky gelaufen, wenn er im Weg war (grummelnd natürlich!). Lucky war... oft im Weg. Das kommt so, wenn man gerne im Mittelpunkt steht. Und dann hier ein Leckerli, da Köpfchen kraulen, oh, da ist mir ja ein Stück Fleisch heruntergefallen, wie konnte das denn passieren? Hat gelernt, Sirius seine Tabletten zu geben, damit der arme Kerl nicht warten muss, bis ich aufstehe. Ihn dann gefüttert (selbstverständlich mit Phosphatbinder, was sein muss, muss sein). Einen ganzen Vormittag bei offener Terrassentüre gefroren, weil er Sirius ein bisschen streicheln wollte und der sich zuerst nicht hereingetraut hat. Mir morgens im Detail berichtet, dass Sirius um drei Uhr nachts auf dem Klo war, und Lucky auch, und Sirius sich auch auf sein Bett gelegt hat. Sich die Seite vom lokalen Tierheim angesehen, weil, sowas Plüschiges wäre ja doch nett... und als er gefahren ist, hat er sich von beiden verabschiedet und Lucky eingeschärft, dass er sich ein ganz tolles Zuhause suchen muss.
Also... auch wenn es hart klingt, was er sagt, muss das (so aus der Ferne eingeschätzt) dann doch nicht immer das bedeuten, was es anscheinend bedeutet :roll: