Katzen und Partner

Diskutiere Katzen und Partner im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich muß das mal loswerden! Mein Ex und ich haben immer mal wieder Kontakt. Jetzt hat er sich angemaßt sich wegen Katzenhaaren zu beschweren! Ich...
  • Katzen und Partner Beitrag #1
C

canim

Gast
Ich muß das mal loswerden!

Mein Ex und ich haben immer mal wieder Kontakt. Jetzt hat er sich angemaßt sich wegen Katzenhaaren zu beschweren! Ich meine der Kater lebt hier, wohnt hier. Er hat das gute Recht im Bett zu gammeln. Klar verliert er mal Haare. Ist ja auch nix dabei. Aber dieses Aufregen. Und wenn der Kater ins Bett springt werf ich ihn raus und Katzen hätten nix in Betten und Häusern zu suchen etc. Ich meine der spinnt. ER ist doch der Gast, nciht mein Kater der hier lebt und wohnt.

Finde es echt unversch#mt was sich manch einer so rausnimmt!!!!
Sorry, ich mußte mir grad mal Luft machen!

• Katzen und Partner Beitrag #2
Schmeiß dein Ex raus,du und der Kater wohnt dort! Wem es nicht gefällt soll gehen,das ist immer mein Spruch!!!!!!
Gruß Udo

• Katzen und Partner Beitrag #3
Der wohnt nichtmal hier, wie gesagt Ex. Er kommt ab und an mal vorbei weil er für eine Sache ganz praktisch ist, wobei Handwerklich für Wohnung und Garten brauch ich ihn auch ab und an. Aber dieser Satz gegen mein armes Baby!

• Katzen und Partner Beitrag #4
Schmeiß ihn raus. Er ist dein EX und hat damit keine Rechte mehr. Es gibt noch andere Handwerker, er ist nicht der einzige.

• Katzen und Partner Beitrag #5
oh oh so schnell könnt der gar nicht gucken wie ich ihn vor die Tür setzen würde!!!!
Immerhin ists ein Ex. Und es gibt auch andere Männer die gut in bestimmten Dingen sind ;) und sich nicht über dass eine oder andere Katzenhaar aufregen!

• Katzen und Partner Beitrag #6
Sei froh erst mal, dass du dich nicht entschieden hast, den Rest deines Lebens mit so einem zu verbringen.
Zum Glück ist er nur noch der Ex.

So wie es sich liest, scheint dein Ex ja ab und zu bei dir zu übernachten. Wenn ihn die Katzen im Bett stören, dann richte ihm doch das Sofa im Wohnzimmer (frisch bezogen) her, und mach die Wohnzimmertür zu damit er beim schlafen nicht von den Katzen belästigt wird.

Dass du ihn natürlich warm halten willst, wenn er dir kostenlos hier und da hilft, kann ich schon irgendwo verstehen. Aber gewisse Grenzen solltest du schon setzen.

• Katzen und Partner Beitrag #7
Hier gilt: Meine Wohnung, Meine Katzen, Meine Regeln. Wer das nicht verträgt, soll sich verpieseln und weg bleiben. Wer über Katzenhaare motzt, dem sag ich, ich motz auch nicht über sein Menschenfell...und tschüß, da vorn hat der Maurer das Loch gelassen.

• Katzen und Partner Beitrag #8
Das dich das ärgert kann ich verstehen. Doch du lässt deinen Ex einfach
zu sehr in dein Leben, durch seine Hilfestellungen meint er gewisse Rechte zu haben.

Er weiß genau wo es bei dir beißt.
Entweder ihm klar seine Grenzen zeigen mit der Gefahr, dass er nicht mehr vorbeischaut.
haut, oder sich darüber im klaren sein, dass er abundzu dir Dinge sagt, die du nicht hören möchtest.

lg
Verena

• Katzen und Partner Beitrag #9
  • Katzen und Partner Beitrag #10
Da fällt mir eigentlich nur das hier ein:

Bilder wurden aus Urheberrechtsgründen durch die Moderation entfernt. Bitte keine Bilder einstellen, deren Rechte Ihr nicht inne habt. Bei Bildern von anderen Webseiten ausschließlich die Bildlinks im Forum veröffentlichen! Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzen und Partner Beitrag #11
Mein Ex ist zwar nicht so Tierverrückt wie ich, aber er hat akzeptiert, dass die Katzen da sind. Er war der Meinung, wo Katzen leben, da stinkt es (wegen Kaklo). Dann hat er Happy kennengelernt (War damals noch alleine). Man was hat er sich bemüht, dass er Happy streicheln durfte. Happy war damals Fremden gegenüber eher ängstlich. Später kamen dann ja Erbse und Raya dazu. Ex hat mich zwar für verrückt erklärt, aber gut. Nun sind noch die beiden Urlauber da. Er: " 5 Katzen? du bist doch irre" Aber im nächsten Moment Katzen streicheln. Die Katzenhaare an den Klamotten findet er auch nicht soooo toll. Wir haben allerdings nie zusammen gewohnt. War aber nicht wegen der Katzen. Auch die Trennung hatte andere Gründe. Er ist noch regelmäßig hier und wenn er einen der 5 nicht sieht, kommt die Frage wo ist denn "Name der Katze"? In seiner Wohnung würde er niemals Tiere halten. Aber ich könnte mich voll auf ihn verlassen, wenn er meine mal versorgen müßte. Da würde er sogar in meiner Wohnung "wohnen" solange ich weg bin. Hätte er absolut was gegen die Tiere gehabt, wäre nie ne Beziehung entstanden. Sogar meine Spinnen würde er versorgen, obwohl er die nun gar nicht mag. Meine Tiere, egal ob nun die Pelzgesichter oder die 8-Beiner, würde ich für niemanden hergeben. Ach ja, und dass ein Kaklo nicht stinkt, wenn es regelmäßig sauber gemacht wird, hat er auch schnell gelernt.
Vor ein paar Tagen hat Happy sich verschluckt. Er saß nun da und war am "husten" und würgen. Man hatte mein Ex Mitleid. Hat Happy gestreichelt, mit ihm geredet und meint zu mir, nun mach doch mal was, dass kann man doch nicht mit ansehen...der arme Kerl.

• Katzen und Partner Beitrag #12
Ich finde Verena hat recht.
Dein Ex ist übergriffig. Es geht ihn nämlich überhaupt nix mehr an, was du machst.
Natürlich ist es praktisch, wenn man jemand hat, der einem bei gewissen handwerklichen Dingen hilft.
Aber mein Gott, dann bezahlt man halt mal einen Handwerker (z.B. den Elektriker, der meine Lampe angebaut hat), schaut bei myhammer oder lernt es selbst zu machen.
Und damit wird man dann -schwupps- unabhängig. Es geht auch ohne Kerle.

• Katzen und Partner Beitrag #13
Oh ja, es geht sehr gut ohne. Und man lernt schnell, selbst handwerkliche Sachen zu erledigen. Egal ob Lampe anbauen, Löcher bohren, Schränke zusammenbauen oder, oder, oder. da braucht man keinen Kerl zu. Man muß sich nur trauen, es selbst zu versuchen. Und für Sachen, die man nicht kann, gibt's entweder Freunde, die helfen können oder eben nen Handwerker.

• Katzen und Partner Beitrag #14
Mein Ex war auch mal hier. " Oh, soviele Katzen? Bist du denn glücklich?" Antwort: so glücklich war ich noch nie. Er war nie wieder da :lol:.
Bevor ich mich mit meinem Ex rumschlagen müsste, hole ich mir lieber einen Handwerker ins Haus.

• Katzen und Partner Beitrag #15
ich bin mit einem Ex ganz gut befreundet und mit dem anderen verstehe ich mich zumindest einigermaßen. Ich würde beide ohne zu zögern um Hilfe bitten wenn ich es brauche, aber ein böses Wort gegen meine Katzen und ich würde sie genauso schnell wieder raus werfen. Das gilt übrigens auch für Freundinnen. Wer die Katzen nicht mag muss mich ja nicht besuchen kommen ;)

• Katzen und Partner Beitrag #16
Also so wie ich das verstanden habe ist er nicht nur gut um handwerkliche Sachen zu machen :cool: :-D Wenn er so gut ist und du nicht drauf verzichten dann Ohren auf Durchzug :lol: Entweder er teilt das Bett mit den Katzen oder er muss dann eben ein anderes Bett suchen wo er seine Qualitäten beweisen kann :mrgreen:

Mir wäre das im Prinzip ziemlich wurscht wenn ich da einen Kommentar hören würde und würde da wahrscheinlich nur trocken antworten "Was stört es dich du bist doch nur für .. hier und kannst dann wieder gehen :twisted: "

Achso grundsätzlich bei Besuch achte ich darauf das ich ihnen dann einen Fusselroller zur Verfügung stelle damit sie sich enthaaren können, viele kuscheln dann ja auch mit den Katzen, denn ich gehe auch nicht mit Haaren aus dem Haus und möchte auch meinen Gästen die Möglichkeit geben.

• Katzen und Partner Beitrag #17
Also so wie ich das verstanden habe ist er nicht nur gut um handwerkliche Sachen zu machen :cool: :-D Wenn er so gut ist und du nicht drauf verzichten dann Ohren auf Durchzug :lol: Entweder er teilt das Bett mit den Katzen oder er muss dann eben ein anderes Bett suchen wo er seine Qualitäten beweisen kann :mrgreen:
Diesen Punkt habe ich durchaus nicht überlesen, aber auch da ist der Ex nicht unersetzlich. :)

• Katzen und Partner Beitrag #18
Im Wohnzimmer wohnt das Federvieh. Das darf er gar nicht betreten, sie mögen ihn nicht und ich trau ihm nicht mit der Tür.

Welche Fusselnbürsten habt ihr denn? Ich hab so nen Handschuh, das gröbste geht zwar weg aber nie so richtig.

• Katzen und Partner Beitrag #19
Hm, meint der das denn auch so? Oder sagt er es nur? Mein Vater ist ja auch so einer. Erzogen in der guten, alten "Männer sind hart, Gefühle sind böse, Weinen geht gar nicht und überhaupt!"-Schule, und so redet er dann auch :roll: Als er hier bei uns auf Besuch war, hab ich ihn vorgewarnt, dass Lucky manchmal ein bisschen... ahem... anstrengend sein kann. "Ach, das ist alles kein Problem, Fenster auf und dann macht er die Flugkatze!" Als er hier war und Lucky gesehen hat... "Also schön ist der wirklich nicht!" Als Lucky ihm beim Regale aufbauen bei jedem Schritt im Weg war... "*grummel* *grummel* Innenrist... aufgaberln... Vollspan... linke Ecke... unter die Stange *grummel* *grummel* Warum hab ich die Fußballschuhe nicht dabei *grummel* Flugkatze *grummel*" Als Lucky sich auf sein Bett gelegt hat: "Das glaubst du jetzt aber nicht, Katzentier!"

Was er gemacht hat, sah allerdings so aus: Jedes Mal einen Bogen um Lucky gelaufen, wenn er im Weg war (grummelnd natürlich!). Lucky war... oft im Weg. Das kommt so, wenn man gerne im Mittelpunkt steht. Und dann hier ein Leckerli, da Köpfchen kraulen, oh, da ist mir ja ein Stück Fleisch heruntergefallen, wie konnte das denn passieren? Hat gelernt, Sirius seine Tabletten zu geben, damit der arme Kerl nicht warten muss, bis ich aufstehe. Ihn dann gefüttert (selbstverständlich mit Phosphatbinder, was sein muss, muss sein). Einen ganzen Vormittag bei offener Terrassentüre gefroren, weil er Sirius ein bisschen streicheln wollte und der sich zuerst nicht hereingetraut hat. Mir morgens im Detail berichtet, dass Sirius um drei Uhr nachts auf dem Klo war, und Lucky auch, und Sirius sich auch auf sein Bett gelegt hat. Sich die Seite vom lokalen Tierheim angesehen, weil, sowas Plüschiges wäre ja doch nett... und als er gefahren ist, hat er sich von beiden verabschiedet und Lucky eingeschärft, dass er sich ein ganz tolles Zuhause suchen muss.

Also... auch wenn es hart klingt, was er sagt, muss das (so aus der Ferne eingeschätzt) dann doch nicht immer das bedeuten, was es anscheinend bedeutet :roll:

• Katzen und Partner Beitrag #20
Als er hier bei uns auf Besuch war, hab ich ihn vorgewarnt, dass Lucky manchmal ein bisschen... ahem... anstrengend sein kann. "Ach, das ist alles kein Problem, Fenster auf und dann macht er die Flugkatze!" Als er hier war und Lucky gesehen hat... "Also schön ist der wirklich nicht!" Als Lucky ihm beim Regale aufbauen bei jedem Schritt im Weg war... "*grummel* *grummel* Innenrist... aufgaberln... Vollspan... linke Ecke... unter die Stange *grummel* *grummel* Warum hab ich die Fußballschuhe nicht dabei *grummel* Flugkatze *grummel*" Als Lucky sich auf sein Bett gelegt hat: "Das glaubst du jetzt aber nicht, Katzentier!"

made my day :lol:

Thema:

Katzen und Partner

Katzen und Partner - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten