Uff, das klingt ja alles ziemlich schlimm für euch, ich kann echt verstehen, dass ihr jetzt mit den Nerven am Ende seid! Aber schön, dass ihr noch immer nicht aufgegeben habt und herausfinden möchtet, was mit der kleinen Maus nicht stimmt!
Das mit Klo Nr. 3 wurde ja schon gesagt... vielleicht findet Stella ja einfach die momentanen Stellen, an denen die Klos stehen, total bah? Probier einfach ein paar ruhige Ecken in der Wohnung aus, ob sie den Mädels gefallen könnten mit einem dritten Klo, egal, ob das jetzt hübsch und praktisch ist oder nicht. Wenn ihr auf diese Weise eine Lösung findet, könnt ihr noch immer gucken, wie man die Situation verschönern kann. Eventuell vielleicht sogar Klo Nr. 4 für den Übergang, wenn der Platz es zulässt? So ein 0815-Katzenklo gibt es schon um 3 Euro, wenn ich mich richtig an meinen letzten Kauf erinnere. Wenn der Platz eng wird, könnte man das Klo vielleicht auch in einem Schrank "verstecken" und da die Tür öffen lassen, oder es unter einen Tisch stellen für den Übergang.
Anderes Streu wäre auch eine Option, ich kenne das Klumpstreu von Lidl jetzt nicht, aber die meisten Katzen stehen auf weich, fein, Klumpstreu, ohne Duft (Babypuder o.Ä.). Oder eventuell mal so ein Biostreu versuchen, vielleicht steht sie darauf?
Was man auch versuchen könnte, wäre die Größe des/der Klos. Hier mit meinen Herren hatte ich zwei Mal Probleme mit Unsauberkeit: Einmal, als Sirius sein altes Klo zu klein war, und einmal, als Lucky Sirius' XXXL-Klo (30 Liter Erstbefüllung... ächz, die Geldbörse!) aus der Nähe gesehen und beschlossen hat, dass er auch so eines haben möchte :roll: Jetzt haben wir zwei Riesendinger und sie sind beide superglücklich damit. So eine große Wäschewanne/Plastikbox (IKEA hat da einige) ist auch nicht so teuer wie ein "richtiges" Klo und wird von vielen Katzen dankend angenommen. Da kann man auch mal nur zum Spaß drin scharren oder sich nach China durchgraben
Die potente Lili könnte eventuell auch ein Grund sein

Eine potente und eine kastrierte Katze haben grundsätzlich ein anderes Gruppenverhalten und auch anderes Verhalten zueinander, als zwei kastrierte Katzen, und vielleicht fühlt Stella sich durch ihre potente Kumpeline ein wenig unterbuttert? Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert, und erledigen müsst ihr es ohnehin... wenn es auch noch das Pinkelproblem erleichtert, umso besser!
Hast du eine Rechnung vom Tierarzt/der Urinuntersuchung, auf der aufgelistet ist, WAS genau untersucht wurde? Oder noch besser, eine Kopie der Untersuchungsergebnisse? Im Urin einer Katze kann man gefühlte fünf Millionen Dinge untersuchen, und wenn du die Ergebnisse einstellst und sagst, was untersucht wurde, könnten die "Pinkelexperten" hier im Forum eventuell sagen, was vergessen wurde/ob die Ergebnisse relevant sind. Die Kopien solltest du problemlos vom Tierarzt bekommen, wenn du nachfragst, immerhin hast du ja dafür bezahlt und bist Privatpatientin
Ich drücke dir echt die Daumen, dass das mit deiner kleinen Maus wieder besser wird mit der Unsauberkeit!