Stella zerstört unser Zuhause

Diskutiere Stella zerstört unser Zuhause im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Eben.;-) Ich frage mich sowieso, welcher TA bei "Nicht-Zucht-Katzen" zu einer Pillengabe rät.:-? Bei Zuchtkatzen kann es eventuell manchmal...
  • Stella zerstört unser Zuhause Beitrag #21
Vor allen Dingen, weil eine Katze, die die Pille bekommt, doch immer noch potent ist und auch bei der Katze die Gefahr von Gebärmuttervereiterungen gegeben ist. Eine Notoperation ist dann noch um ein vielfaches teurer als eine Kastration.

Eben.;-)

Ich frage mich sowieso, welcher Tierarzt bei "Nicht-Zucht-Katzen" zu einer Pillengabe rät.:-?
Bei Zuchtkatzen kann es eventuell manchmal (vorübergehend) nötig sein, aber doch nicht in diesem Fall.
Hier ist die Kastration das einzig richtige und wichtige.

Und dann natürlich auch noch eine gründliche Urinuntersuchung der "Pinkelmiez".

Zuletzt bearbeitet:
  • Stella zerstört unser Zuhause Beitrag #22
Eben.;-)

Ich frage mich sowieso, welcher Tierarzt bei "Nicht-Zucht-Katzen" zu einer Pillengabe rät.:-?
Bei Zuchtkatzen kann es eventuell manchmal (vorübergehend) nötig sein, aber doch nicht in diesem Fall.
Hier ist die Kastration das einzig richtige und wichtige.

Und dann natürlich auch noch eine gründliche Urinuntersuchung der "Pinkelmiez".
Leider Gottes gibt es Tierärzte die einfach so die Pille verschreiben, auch über längere Zeiträume.

• Stella zerstört unser Zuhause Beitrag #23
  • Stella zerstört unser Zuhause Beitrag #24
Ein seriöser Züchter würde seine ehemalige Zuchtkatze eigentlich auch nicht unkastriert abgeben.

• Stella zerstört unser Zuhause Beitrag #25
Hallo, wollte nur fragen, ob du schon etwas von unseren Tipps ausprobiert hast.
Und ob sich etwas bei euch verbessert hat.

Thema:

Stella zerstört unser Zuhause

Stella zerstört unser Zuhause - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Gina kackt (sorry) überall hin - Rudelproblem?: Hallo aus München Da ich keinen entsprechenden Bereich gesehen habe (hoffentlich habe ich ihn nicht übersehen) möchte ich uns und unseren...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Kater leider schön länger unsauber: Hallo ihr Lieben, ich lese oft in diesem Forum still mit, aber heute habe ich mich angemeldet, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Vor über 2...
Oben Unten