19.11.2014 Stella zerstört unser Zuhause Beitrag #21 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Mika1001 schrieb: Vor allen Dingen, weil eine Katze, die die Pille bekommt, doch immer noch potent ist und auch bei der Katze die Gefahr von Gebärmuttervereiterungen gegeben ist. Eine Notoperation ist dann noch um ein vielfaches teurer als eine Kastration. Zum Vergrößern anklicken.... Eben.;-) Ich frage mich sowieso, welcher Tierarzt bei "Nicht-Zucht-Katzen" zu einer Pillengabe rät.:-? Bei Zuchtkatzen kann es eventuell manchmal (vorübergehend) nötig sein, aber doch nicht in diesem Fall. Hier ist die Kastration das einzig richtige und wichtige. Und dann natürlich auch noch eine gründliche Urinuntersuchung der "Pinkelmiez". Zuletzt bearbeitet: 19.11.2014
Mika1001 schrieb: Vor allen Dingen, weil eine Katze, die die Pille bekommt, doch immer noch potent ist und auch bei der Katze die Gefahr von Gebärmuttervereiterungen gegeben ist. Eine Notoperation ist dann noch um ein vielfaches teurer als eine Kastration. Zum Vergrößern anklicken.... Eben.;-) Ich frage mich sowieso, welcher Tierarzt bei "Nicht-Zucht-Katzen" zu einer Pillengabe rät.:-? Bei Zuchtkatzen kann es eventuell manchmal (vorübergehend) nötig sein, aber doch nicht in diesem Fall. Hier ist die Kastration das einzig richtige und wichtige. Und dann natürlich auch noch eine gründliche Urinuntersuchung der "Pinkelmiez".
19.11.2014 Stella zerstört unser Zuhause Beitrag #22 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 36 Pfoten schrieb: Eben.;-) Ich frage mich sowieso, welcher Tierarzt bei "Nicht-Zucht-Katzen" zu einer Pillengabe rät.:-? Bei Zuchtkatzen kann es eventuell manchmal (vorübergehend) nötig sein, aber doch nicht in diesem Fall. Hier ist die Kastration das einzig richtige und wichtige. Und dann natürlich auch noch eine gründliche Urinuntersuchung der "Pinkelmiez". Zum Vergrößern anklicken.... Leider Gottes gibt es Tierärzte die einfach so die Pille verschreiben, auch über längere Zeiträume.
36 Pfoten schrieb: Eben.;-) Ich frage mich sowieso, welcher Tierarzt bei "Nicht-Zucht-Katzen" zu einer Pillengabe rät.:-? Bei Zuchtkatzen kann es eventuell manchmal (vorübergehend) nötig sein, aber doch nicht in diesem Fall. Hier ist die Kastration das einzig richtige und wichtige. Und dann natürlich auch noch eine gründliche Urinuntersuchung der "Pinkelmiez". Zum Vergrößern anklicken.... Leider Gottes gibt es Tierärzte die einfach so die Pille verschreiben, auch über längere Zeiträume.
19.11.2014 Stella zerstört unser Zuhause Beitrag #23 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Schattenkatze schrieb: Leider Gottes gibt es Tierärzte die einfach so die Pille verschreiben, auch über längere Zeiträume. Zum Vergrößern anklicken.... Das glaube ich sogar.:-( Langfristig betrachtet, hat man dann ja wieder gesicherte Patienten.
Schattenkatze schrieb: Leider Gottes gibt es Tierärzte die einfach so die Pille verschreiben, auch über längere Zeiträume. Zum Vergrößern anklicken.... Das glaube ich sogar.:-( Langfristig betrachtet, hat man dann ja wieder gesicherte Patienten.
19.11.2014 Stella zerstört unser Zuhause Beitrag #24 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ein seriöser Züchter würde seine ehemalige Zuchtkatze eigentlich auch nicht unkastriert abgeben.
23.11.2014 Stella zerstört unser Zuhause Beitrag #25 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Hallo, wollte nur fragen, ob du schon etwas von unseren Tipps ausprobiert hast. Und ob sich etwas bei euch verbessert hat.
Hallo, wollte nur fragen, ob du schon etwas von unseren Tipps ausprobiert hast. Und ob sich etwas bei euch verbessert hat.