Kätzchen gerettet!

Diskutiere Kätzchen gerettet! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Nun wollt ich auch mal was schreiben...bin ja neu hier :D Also ich war am Freitag mit meinem kleinen Hund beim Hundefriseur. Auf dem...
  • Kätzchen gerettet! Beitrag #1
F

Fran

Hallo!
Nun wollt ich auch mal was schreiben...bin ja neu hier :D
Also ich war am Freitag mit meinem kleinen Hund beim Hundefriseur.
Auf dem gleichen Hof, wo der Friseur sein Geschäft hat, ist auch eine Tierarztpraxis.
Nun saß ich draussen auf dem Hof während meinem Hund das Fell gekürzt wurde.
Kurze Zeit später kam eine Frau mit dem auto angefahren, mit der Absicht ihren Hund beim Tierarzt untersuchen zu lassen.
Ich dachte erst dass ich verrückt geworden wäre, als ich ein Miauen im Motorraum dieses Autos vernahm.
Ich ging zu der Frau als sie ausstieg, und machte sie darauf aufmerksam, dass sie wohl ein Kätzchen unter der Motorhaube haben musste.
Sie sah mich an, als wäre ich nicht mehr ganz richtig im Kopf.
Auf meinen Hinweis machte sie dann aber doch die Motorklappe auf und - siehe da- ein Babykätzchen fast direkt am Motor.(war natürlich heiss da drin) wir befreiten sie und nahmen sie mit nach hause, nachdem uns die Frau versicherte, dass sie die Katze nicht wieder mitnehmen kann, da sie einen bissigen Schäferhund hat.
Ich hinterließ meine Telefonnummer falls sich der Besitzer melden sollte.
Tags darauf rief diese Frau mit dem Auto wieder an, sie sagte, dass sie auf dem Hof noch eine Katze gefunden hätte, und dass die kleinen ihr wahrscheinlich über den Zaun geworfen wurden ( ja, solche Leute gibts leider). Also hat meine Tante jetzt auch noch eine Katze.
Ich hab meine kleine behalten, habe außerdem noch 2 Hunde, die sich relativ gut mit ihr vertragen.Muss demnächst erstmal zum Tierarzt, wegen wurmkur und so, wir vermuten dass es ein Weibchen ist, Ihr name lautet MISSY.
Nun meine Frage, was kann ich sonst noch bei einem so jungen Kätzchen beachten?
Wir vermuten dass sie erst ca. 4 wochen alt ist.

Ganz Liebe Grüße

Fran :)

• Kätzchen gerettet! Beitrag #2
Hi fran,

schön, dass Du Dich um Missy kümmerst.
Geh am Besten direkt mit dem Wesen zum Tierarzt und lasse Dich dort beraten, was alles zu tun ist, um die Kleine richtig zu versorgen.

Ist zwar jetzt etwas am Thema vorbei, aber vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Du Dir direkt das zweite arme Würmchen auch noch "einbehalten" hättest, zwei Kätzchen sind glücklicher als eines allein. Aer nun muss der kleine Fratz ja erstmal grösser und stärker werden.

Bestimmt melden sich noch ein paar Experten zu Wort, die Dir Hilfestellung geben können! Vielleicht solltest Du den Titel Deines Beitrages dahingehen verändern, so dass man gleich weiss, dass Du Hilfe in dieser Hinsicht brauchen kannst.

LG und Daumen nach oben!

Steffi

• Kätzchen gerettet! Beitrag #3
Hi Steffi!
Danke erstmal für deine antwort.

Also ich plane auf jedenfall noch, diese woche einen Besuch beim Tierarzt zu unternehmen.
Wie gesagt, ich habe noch 2 hunde...und 2 Katzen wären dann echt zu viel geworden.
Bin aber ausreichend mit Missy beschäftigt,wir spielen, wann immer sie dazu Lust hat(und das kommt häufig vor) :)
Und nun noch eine Frage an alle...Ich habe bisher eine Katzentoilette,Futter und Spielzeug,gibt es noch besondere Extras die empfehlenswert wären?

Liebe Grüße

• Kätzchen gerettet! Beitrag #4
Hallo Fran

Schau an meine namensvetterin. :D :D :D :D
Schön das du sie gehört hast. Nicht auszudenken gewesen was der kleinen passiert wäre.
Bei meiner Schwester ist auch vor 6 Wochen ein kleiner Kater eingezogen,
eine bekannte hatte Ihr den vorbei gebracht, da war er auch erst ca. 4 wochen. :shock:
Die hatte Ihn von einer person die den kleinen schatz ins Tierheim bringen wollte. :evil:
Leider war das für Jason schon die zweite Person die Ihn nicht haben wollte. :evil:

Mit dem richtigen Futter ist er super gewachsen und mit der richtigen Liebe dazu, dürftest du hoffentlich keine Probleme mit der kleinen "Missy " haben. :D :D :D :wink: :wink:

Denn wir Missys sind zäh.
Gruß von der
großen
"Missy"

• Kätzchen gerettet! Beitrag #5
Hey Missy! :D
Ich hatte wirklich überlegt was ich mache,ob ich sie behalte oder nicht. Aber ganz tief im inneren wusst ich dann schon, dass ich sie behalten werde.
Ist auch ne ganz liebe und ich würde sie schon jetzt nicht mehr hergeben wollen.
Am ersten tag (letzten freitag) war sie noch ganz unsicher, und jetzt ist sie richtig aufgeweckt, manchmal will sie nur noch spielen, hab schon fast angst dass sie zu wild wird.
Sie hat auch am Anfang nur 2 mal in die wohnung gepullert, und war bereits ab dem 2. tag komplett stubenrein, bin richtig stolz auf sie :)
Wie viel dürfen so kleine kätzchen eigentlich am tag fressen? ich gebe ihr 4 mal am tag einen kleinen teller futter mit katzenmilch. Ist das in Ordnung?
Ich finde auch dass sie recht häufig das katzenklo benutzt,also sie hat einen sehr geregelten stuhlgang :wink:

Naja sie beobachtet mich grad wie ich schreibe, und springt dauernd auf die tastatur..

Liebe Grüße
Fran

• Kätzchen gerettet! Beitrag #6
wir hatten auch mal so kleine Würmchen gefunden ... Pan hatte noch blaue Augen - sind mit Pan gleich am gleichen Tag der Rettung zum Tierarzt - der meinte höchstens 4 Wochen alt.

1 Woche später wurde seine Schwester Emma gefunden ... komplett heiser geschrien die kleine Maus. :?

Tja ich meinte auch noch zu dem Typ ... wenn ihr noch eine findet - ich hab nen Platz den Kleinen geht es gut! Tja ja... ich will nur anmerken es wurde eine gefunden ... ich hab es erst viel später erfahren :cry: sie haben ihr einfach den Hals umgedreht :cry: :cry: Da war sie schon so 6 Wochen alt :cry: :cry:

Pan und Emma wurden aufgepäppelt bei einer Freundin von mir - weil dort immer jemand zu Hause war. Und was soll man sagen - es sind Prachttiere geworden :) Pan (rabenschwarz) ist bei der Mutter eines Exfreundes und Emma (Tricolor) ist bei der Schwester dieses Freundes :wink:

Was ich sagen will - in dem Alter brauchen die Kleinen viel Zuwendung und Aufmerksamkeit. Am besten wäre natürlich kätzische Gesellschaft - weil Hund und Mensch diese nicht ersetzen können. Ganz wichtig ist auch das richtige Futter (und ich rede nicht von Whiskas etc.)!

Tierarzt Besuch ist ganz wichtig um etwaigen Parasitenbefall auszuschließen.

• Kätzchen gerettet! Beitrag #7
Hallo Fran,

kleine Katzen dürfen so viel fressen wie sie mögen, weil sie noch wachsen müssen :D Zum Futter steht ziemlich viel in der anderen Rubrik; es ist zwar nicht so, dass die Katze tot umfällt von Supermarktfutter, aber die Wahl eines besseren Futters ist vielleicht doch eine Überlegung wert.

Wichtig ist auch, genug Wasser zur Verfügung zu stellen, am besten mehrere Schälchen in der Wohnung verteilen (Katzen trinken nicht so gerne direkt neben dem Futter). Jetzt ist sie ja noch klein, aber später gilt: Milch = Leckerli...

Schön, dass die Kleine ein Zuhause gefunden hat!

Was sagen denn die Hunde dazu? Wir hatten früher mal einen Irish Setter, der hat Katzen leider gejagt :?, aber bei jungen Kätzchen war er immer hin und weg und hat sie schwanzwedelnd abgesabbert...

Gruß Daniela

edit: noch was vergessen: bestimmt würde sich die Kleine auch über einen Kratzbaum freuen! Kann man auch genz nette selberbasteln, das schont die Tapeten :wink:

• Kätzchen gerettet! Beitrag #8
Einen wunderschönen guten Abend!

Also ich werd auf jedenfall noch diese woche mit meiner kleinen einen Besuch beim Tierarzt abstatten.

Hm..bisher geb ich ihr Kitekat für Juniors...was für spezielles Futter muss ich denn kaufen? und wo bekomm ich das her? Und was genau ist da dann der Unterschied.
Schonmal vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Thema:

Kätzchen gerettet!

Kätzchen gerettet! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Fremder Kater bat um Hilfe - ich bin so traurig: Gestern abend gegen 22.30 kamen mein Mann und ich mit dem Auto von einer Veranstaltung zurück. Wir bogen in unsere Siedlung ein und da war etwas...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Oben Unten