Hallo!
Nun wollt ich auch mal was schreiben...bin ja neu hier
Also ich war am Freitag mit meinem kleinen Hund beim Hundefriseur.
Auf dem gleichen Hof, wo der Friseur sein Geschäft hat, ist auch eine Tierarztpraxis.
Nun saß ich draussen auf dem Hof während meinem Hund das Fell gekürzt wurde.
Kurze Zeit später kam eine Frau mit dem auto angefahren, mit der Absicht ihren Hund beim Tierarzt untersuchen zu lassen.
Ich dachte erst dass ich verrückt geworden wäre, als ich ein Miauen im Motorraum dieses Autos vernahm.
Ich ging zu der Frau als sie ausstieg, und machte sie darauf aufmerksam, dass sie wohl ein Kätzchen unter der Motorhaube haben musste.
Sie sah mich an, als wäre ich nicht mehr ganz richtig im Kopf.
Auf meinen Hinweis machte sie dann aber doch die Motorklappe auf und - siehe da- ein Babykätzchen fast direkt am Motor.(war natürlich heiss da drin) wir befreiten sie und nahmen sie mit nach hause, nachdem uns die Frau versicherte, dass sie die Katze nicht wieder mitnehmen kann, da sie einen bissigen Schäferhund hat.
Ich hinterließ meine Telefonnummer falls sich der Besitzer melden sollte.
Tags darauf rief diese Frau mit dem Auto wieder an, sie sagte, dass sie auf dem Hof noch eine Katze gefunden hätte, und dass die kleinen ihr wahrscheinlich über den Zaun geworfen wurden ( ja, solche Leute gibts leider). Also hat meine Tante jetzt auch noch eine Katze.
Ich hab meine kleine behalten, habe außerdem noch 2 Hunde, die sich relativ gut mit ihr vertragen.Muss demnächst erstmal zum Tierarzt, wegen wurmkur und so, wir vermuten dass es ein Weibchen ist, Ihr name lautet MISSY.
Nun meine Frage, was kann ich sonst noch bei einem so jungen Kätzchen beachten?
Wir vermuten dass sie erst ca. 4 wochen alt ist.
Ganz Liebe Grüße
Fran