• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Angst um meine Fellnase! Frisst seit 2 Tagen nicht und hat Durchfall

Diskutiere Angst um meine Fellnase! Frisst seit 2 Tagen nicht und hat Durchfall im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Da ist das Problem mit meinem Kleinen so halbwegs gelöst, da geht's direkt mit dem Großen weiter:sad: Folgendes Problem: Mein...
  • Angst um meine Fellnase! Frisst seit 2 Tagen nicht und hat Durchfall Beitrag #1
M

Mietzilein

Hallo ihr Lieben!
Da ist das Problem mit meinem Kleinen so halbwegs gelöst, da geht's direkt mit dem Großen weiter:sad:
Folgendes Problem: Mein Kater Buster frisst seit Donnerstag Abend nicht mehr. Zudem hat er starken Durchfall, sich einmal übergeben und ist träge und nur am schlafen. Freitag morgen bin ich direkt mit ihm zum Tierarzt. Da hat er dann eine infusionsspritze und Antibiotikum bekommen, falls es nicht besser werden sollte, sollte ich mich erneut melden. Gesagt- getan. Da er immernoch nicht gefressen hat und immernoch so schlapp war, bin ich heute Morgen wieder hin. Dieses mal hat er hat er die Infusion direkt in die Vene bekommen. Zudem etwas gegen Übelkeit gespritzt bekommen. Auf FeLV und FIV wurde er negativ getestet und aus dem Blutbild geht wohl auch nicht viel hervor. Ein Wert lässt wohl auf einen parasitären Befall schließen. Montag soll ich eine Kotprobe abgeben.
Obwohl er nun Antibiotikom bekommt, eine Infusion hinter sich hat und ein Mittel gegen Übelkeit bekommen hat, dreht er sich um wenn ich ihn etwas zu fressen anbiete :-(
Ich mache wir wirklich Sorgen um meinen Stöpsel.. Wenn er morgen immernoch nicht fressen sollte, soll ich den Tierarzt nochmal anrufen..
Hat jemand ein paar aufbauende Worte? Was ähnliches erlebt? Ratschläge? Ich bin im Moment einfach nur traurig den kleinen so zu sehen..

• Angst um meine Fellnase! Frisst seit 2 Tagen nicht und hat Durchfall Beitrag #2
Hallo,

Mensch, das klingt ja bitter. Ich weiß (vermutlich jeder hier) wie schlimm es ist hilflos daneben zu stehen :-(

Frißt er wirklich gar nicht. Also nichtmal irgendein Fitzelchen? Ist ihm denn noch schlecht? Falls nein würd ich glaub alles anbieten was Dir einfällt. Leckerlies, Quark, Joghurt, irgendwelche Pasten. Einfach nur, damit er irgendwas in den Magen bekommt (wie gesagt: nur falls Du das Gefühl hast es würde überhaupt wieder drin bleiben). Also natürlich ohne ihn (und Dich) zu stressen.
Ansonsten kann ich nur Daumen drücken, dass die Medis bald anschlagen.

• Angst um meine Fellnase! Frisst seit 2 Tagen nicht und hat Durchfall Beitrag #3
Vielen lieben Dank für drine Daumen! Ich hoffe wirklich sooo sehr dass es ihm bald besser geht.
Also von selbst frisst er gar nichts.. Nassfutter lehnt er komplett ab. Mit gaaaanz viel Geduld frisst er dann mal 5-6 Trockenfutter Bröckchen aus der Hand. Hähnchen habe ich ihm auch schon gekocht, das hatte er gestern abgelehnt.. Joghurt und Pudding schlabbert er manchmal, manchmal nicht. Um ihm sein Antibiotikum zu verabreichen habe ich ihm Rinder tatar
gekauft.. Er hat auch da 6-7 kleine Kugeln verputzt. Alles aber mit wenn ich lange vor ihm sitze und ihm den Kram unter die Nase halte. Meistens lehnt er jedoch trotzdem ab..Er ist einfach auch so dünn geworden und liegt total fertig rum :-(

• Angst um meine Fellnase! Frisst seit 2 Tagen nicht und hat Durchfall Beitrag #4
Wenn du es schaffst, dass er 20 Gramm am Tag futtert wäre das schon gut. Damit wären die Organe erstmal soweit geschützt. (der Pudding ist für Katzen nehm ich mal an?)
Falls er nicht frißt müsst ihr morgen eh wieder zum Tierarzt oder? Dann würd ich ihn auf alle Fälle nach so einer aufbaupaste fragen. manchmal werden die besser genommen als Futter und es wär alles drin was er braucht.

• Angst um meine Fellnase! Frisst seit 2 Tagen nicht und hat Durchfall Beitrag #5
Also an die 20 Gramm ist er die letzten Tage nicht dran gekommen. War aber gerad für zwei Stündchen unterwegs, als ich heim kam ist er aufgestanden und mir in die Küche gefolgt. Sein Antibiotikum, eingewickelt in Rinder Tatar hat er ohne Probleme gefressen! Habe ihm dann einfach mal was von dem Trockenfutter hingestellt welches ich vom Tierarzt mitbekommen habe und er hat es gefressen!!!:-D nun hat er sich wieder hingelegt aber ich bin gerad wirklich etwas erleichtert, dass er erstmal gefressen hat! Ich hoffe dass er morgen weiter so gut frisst und dann vll auch wieder sein Nassfutter anrührt..
Mit Pudding meinte ich den vom fn, hatte ihm den geholt zum Appetit anregen, Erfolg war ja aber bis jetzt eher mäßig..
Eine Paste für den Darmaufbau hab ich bereits mitbekommen, das schlabbert er ganz gut.
Jetzt heißt es erstmal abwarten und hoffen dass er auch später und morgen noch Appetit hat :roll:

• Angst um meine Fellnase! Frisst seit 2 Tagen nicht und hat Durchfall Beitrag #6
Auch *daumendrück*
und von Herzen,
gute Besserung dem Zwerg.
Bine

• Angst um meine Fellnase! Frisst seit 2 Tagen nicht und hat Durchfall Beitrag #7
Mietzilein was ich mich gerade frage ist, warum er Antibiotika bekommt. Tierarzt neigen leider dazu immer gleich AB zu geben. Wenn Du mit ihm nochmal hin musst, würde ich den Tierarzt mal fragen. AB kann ausserdem noch den Appetit zügeln und macht auch schlapp.
Ich drücke aber die Daumen, dass es weiter aufwärts geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Angst um meine Fellnase! Frisst seit 2 Tagen nicht und hat Durchfall Beitrag #8
Lottabiene, auch vielen Dank für deine Daumen!:d078:
Heute ist er immernoch recht müde, ziemlich viel am liegen und am schlafen. Aber er frisst. Bis jetzt immernoch nur Trockenfutter aber immerhin etwas. Die Nacht verlief ruhig, er kam nicht ins Bett sondern legte sich in den Korb an der Heizung. Der kleine Filou lag die ganze Zeit daneben und hat sich rührend um seinen großen Katzenfreund gekümmert :)
Hmm Kranbentier.. Das ist eine gute Frage ehrlich gesagt. Ich habe da gar nicht weiter drüber nach gedacht, war alles ein bisschen viel in letzter Zeit. Er hatte das Antibiotikum am Freitag verschrieben bekommen, da wurde noch davon ausgegangen, dass er einen Magen- Darmvirus hat. Sollten diesen mit dem Antibiotikum behandeln, und eigentlich steht ja aber immernoch gar nicht fest was genau er hat.. Ich werd aber auf jeden Fall nochmal nachfragen, danke für diesen Hinweis!!
Ich bin auch erstmal sehr gespannt was bei der Kotprobe rauskommt, habe davor auch ehrlich gesagt etwas Angst. Buster ist schon immer unser kleines Sorgenkind gewesen, hat immer mal wieder Durchfall gehabt oder wollte mal nen Tag nichts essen.. Es war aber nie ansatzweise so schlimm wie jetzt. Wäre einfach schön endlich die Ursache für das alles zu finden :-?

• Angst um meine Fellnase! Frisst seit 2 Tagen nicht und hat Durchfall Beitrag #9
Das Wort Magen- und DarmVirus sagt ja eigentlich schon alles Lottabine. Viren können nicht mit Antibiotika behandelt werden, weil es absolut nichts bringt :roll:. Berichte bitte mal, was der Tierarzt gesagt hat.

• Angst um meine Fellnase! Frisst seit 2 Tagen nicht und hat Durchfall Beitrag #10
Ich werd da morgen dann auf jeden Fall mal nachfragen..bin aber nun auf jeden Fall erstmal erleichtert, dass es etwas Berg auf geht

Zuletzt bearbeitet:
  • Angst um meine Fellnase! Frisst seit 2 Tagen nicht und hat Durchfall Beitrag #11
Ups, ich sehe gerade, dass ich den falschen Usernamen geschrieben habe :oops:. Ich meinte natürlich Mietzilein.
Und ja, es ist schön, dass es jetzt bergauf geht.

• Angst um meine Fellnase! Frisst seit 2 Tagen nicht und hat Durchfall Beitrag #12
Sooo..
Heute war eigentlich ein sehr guter morgen. Mein Großer stand wieder das erste mal in der Küche und hat mich angemauz, dass ich ihm doch endlich was zu fressen gebe :-D Danach haben sich beide Katzen erstmal fröhlich durch die Wohnung gejagt, anschließend legte der Große eine lange Schlaf- und Erholungspause ein, sonderlich fit ist er nämlich immernoch nicht.
Beim Tierarzt habe ich heute morgen die Kotprobe abgegeben.
Habe vorhin einen Rückruf erhalten, Giardien positiv.
Ich bin irgendwie sehr erleichtert, dass nun der Grund dafür gefunden wurde, weshalb es meinem Kater so schlecht geht. Aber beim Nachlesen über Giardien und deren Behandlung wird mir ebenfalls etwas schlecht :evil: Habe mich vorhin schon etwas eingelesen, da scheint ja noch einiges auf uns zu zu kommen.. Ich soll später nochmal vorbei kommen um für meine beiden Mäuse was zur Behandlung raus zu holen. Zudem wollte er mir da noch ein bisschen was zu erzählen. Bin mal recht gespannt, wie das ganze nun weiter verläuft. Da es Buster ja schon recht schlecht ging/geht, nehme ich mal an, dass er da schon einiges an Parasiten in sich hat :???:
Habe zudem auch wegen dem Antibiotikum nachgefragt, dieses soll ich wie vorher geplant noch 2 Tage weiter geben. Irgendwie meinte er, dass ein parasitärer Befall auch bakterielle Hintergründe/Auslöser haben kann oder sowas in der Art. Irgendwie hat sich mein Ohr auf den Giardien- Befund beschränkt :roll:

Puuh, ich bin gerade immernoch etwas hibbelig, hoffe wir bekommen das mit den Giardien "recht schnell" in den Griff..

Thema:

Angst um meine Fellnase! Frisst seit 2 Tagen nicht und hat Durchfall

Angst um meine Fellnase! Frisst seit 2 Tagen nicht und hat Durchfall - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Oben Unten