Hallo meine Lieben,
ich war schon lange nicht mehr hier, aber jetzt brauche ich eure Hilfe.
Meine Katzen spinnen. Ich sehe mich eigentlich als recht katzenerfahren, aber hier weiß ich nicht weiter.
Alles fing im Juli an. Beide haben bei mir ineinander verknotet geschlafen, bis etwas polterte. Beide haben sich mordsmäßig erschrocken und Krümel (Mädchen, 5 Jahre) attackiert Möhrchen (Kater, 4 Jahre) und lässt nicht mehr ab. Das war der Anfang. Durch Normaliät und ein bisschen Ignoranz war wieder Ruhe. Jedoch gibt es diese Siutationen immer häufiger. Es muss nur die Spülbürste im Waschbecken umkippen und sie gehen aufeinander los. Jedes mal viel Gefauche, Heulerei und Hetzjagd.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Wir haben alles versucht: Ignorieren, dazwischen gehen, Ablenken. Ich kann nicht mal sagen von wem es ausgeht, da es jedes mal wer anders ist. Es ist mittlerweile sogar soweit, dass Möhrchen nicht mal mehr toben darf weil das zu hektisch ist.
Krümel ist sehr angespannt und unruhig. Guckt immer wo Möhrchen ist und schaltet nicht ab.
Wir haben bei uns momentan kein Stress, weder emotional noch sonst irgendwo. Wir haben nichts verändert und gesund sind auch beide (Tierarzt-Checkup im August). Das einzige was ich vermuten würde, wäre dass die Wohnung zu klein ist. Aber daran kann ich erstmal nichts ändern.
Habt ihr eine Idee? Bin für alles dankbar.
Achja, beide bekommen ab und an über einen gewissen Zeitraum Zylkene. Doch wirklich besser wird es dadurch nicht.