23.11.2014 Katze greift Kind an Beitrag #1 S shonaya Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich hab ein problem mit meiner katze. Sie ist 1 jahr und 3 Monate alt und kam mit 8 wochen zu uns. Es gibt nur ein problem mit ihr und zwar greift sie meine Tochter (6) an und lauert auch auf sie, ohne das meine Tochter dies provoziert oder sie ärgert und ich glaube auch nicht daran das es sich um eine Spielauffoderung handelt da die angriff wirklich heftig sind und oft blutige spuren hinterlassen und Luna sich auch gleich unter dem sofa versteckt. Bei mir und meinem Freund macht sie das nicht und wenn sie uns zum spielen aufordert dann ohne Krallen und ohne verstecken. Vorhin nachdem essen griff sie meine Tochter auch wieder aus heiterem Himmel an. Wir saßen auf dem sofa und Luna lag auch bei uns ganz entspannt, ich bin dann aufgestanden und Luna mit mir, als sie an meiner Tochter vorbei lief griff sie sie wieder an und erwischte sie an der Brust (blutiger kratzer) und flitze schnell unters sofa. Ich weiss einfach nicht was los ist mit der katze. Meine tochter beachtet die katze schon gar nicht mehr und hat ihr mittlerweile auch zimmer verbot gegeben weil sie Nachts einmal ins gesicht gegrallt ( kratzer übern auge) hat und ihr gern in die Füsse gebissen hat. Ich war schon öfters soweit zusagen das die katze ausziehen muss aber meine Tochter ergreift dann immer Partei für sie und sagt das möchte sie nicht auch wenn Luna so fies ist zu ihr. Ich erwarte jetzt mein zweites Kind und hab dementsprechend noch mehr sorgen wegen Luna - vielleicht mag sie einfach keine Kinder? oder ist sie eifersüchtig? Aber Luna bekommt eigtl. sehr viel beachtung und ich verwöhn sie auch gerne mal und sie darf sogar bei uns im bett mit schlafen. Sie hat nen rießen Kratzbaum und ist eine wohnungskatze hat aber dennoch nen 30 qm großen balkon auf dem sie sich voll austoben kann. Sie ist wirklich die perfekte katze nur das mit meiner tochter kann ich nicht nachvollziehen, anfangs waren sie ein herz und seele bis eben nachts die Angriffe anfingen. War schon am überlegen ob Luna vielleicht sauer ist weil sie nicht mehr ins Zimmer darf und deswegen so auf meine Tochter losgeht? das problem besteht jetzt seit etwa 5 Monaten.
Hallo Ich hab ein problem mit meiner katze. Sie ist 1 jahr und 3 Monate alt und kam mit 8 wochen zu uns. Es gibt nur ein problem mit ihr und zwar greift sie meine Tochter (6) an und lauert auch auf sie, ohne das meine Tochter dies provoziert oder sie ärgert und ich glaube auch nicht daran das es sich um eine Spielauffoderung handelt da die angriff wirklich heftig sind und oft blutige spuren hinterlassen und Luna sich auch gleich unter dem sofa versteckt. Bei mir und meinem Freund macht sie das nicht und wenn sie uns zum spielen aufordert dann ohne Krallen und ohne verstecken. Vorhin nachdem essen griff sie meine Tochter auch wieder aus heiterem Himmel an. Wir saßen auf dem sofa und Luna lag auch bei uns ganz entspannt, ich bin dann aufgestanden und Luna mit mir, als sie an meiner Tochter vorbei lief griff sie sie wieder an und erwischte sie an der Brust (blutiger kratzer) und flitze schnell unters sofa. Ich weiss einfach nicht was los ist mit der katze. Meine tochter beachtet die katze schon gar nicht mehr und hat ihr mittlerweile auch zimmer verbot gegeben weil sie Nachts einmal ins gesicht gegrallt ( kratzer übern auge) hat und ihr gern in die Füsse gebissen hat. Ich war schon öfters soweit zusagen das die katze ausziehen muss aber meine Tochter ergreift dann immer Partei für sie und sagt das möchte sie nicht auch wenn Luna so fies ist zu ihr. Ich erwarte jetzt mein zweites Kind und hab dementsprechend noch mehr sorgen wegen Luna - vielleicht mag sie einfach keine Kinder? oder ist sie eifersüchtig? Aber Luna bekommt eigtl. sehr viel beachtung und ich verwöhn sie auch gerne mal und sie darf sogar bei uns im bett mit schlafen. Sie hat nen rießen Kratzbaum und ist eine wohnungskatze hat aber dennoch nen 30 qm großen balkon auf dem sie sich voll austoben kann. Sie ist wirklich die perfekte katze nur das mit meiner tochter kann ich nicht nachvollziehen, anfangs waren sie ein herz und seele bis eben nachts die Angriffe anfingen. War schon am überlegen ob Luna vielleicht sauer ist weil sie nicht mehr ins Zimmer darf und deswegen so auf meine Tochter losgeht? das problem besteht jetzt seit etwa 5 Monaten.
23.11.2014 Katze greift Kind an Beitrag #2 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Hallo, Lebt die Katze alleine bei euch? Ist sie kastriert? 8 Wochen sind schon arg jung. Wie seid ihr denn an so eine junge Katze gekommen?
Hallo, Lebt die Katze alleine bei euch? Ist sie kastriert? 8 Wochen sind schon arg jung. Wie seid ihr denn an so eine junge Katze gekommen?
23.11.2014 Katze greift Kind an Beitrag #3 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Die Katze ist nicht Eifersüchtig! Sie ist nicht ausreichend Sozialisiert (Katzen gehören bis mindestens zur 12 Woche zu Mutter), Einsam und Unterfordert.
Die Katze ist nicht Eifersüchtig! Sie ist nicht ausreichend Sozialisiert (Katzen gehören bis mindestens zur 12 Woche zu Mutter), Einsam und Unterfordert.
23.11.2014 Katze greift Kind an Beitrag #4 S shonaya Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Eine Freundin wollte sich damals eine zweite katze holen und hatte dazu über ebay kleinanziegen zu einer familie Kontakt aufgenommen die katzen anbot. Ihr hat sich in der wohnung dann ein erschreckendes Bild geboten und alles stank wohl. Luna war das letzte katzenbaby das da war und meine Freundin konnte sie da einfach nicht lassen und so kam sie dann noch am selben Tag zu mir. Kann man ihr dieses Verhalten nicht abgewöhnen? und warum ist sie nicht so zu mir oder meinem Freund? Zu jedem ist sie Lieb und alles sind immer total begeistert wie zutraulich sie ist, immer holt sie sich streicheleinheiten und muss erstmal im mittelpunkt stehen wenn neue leute kommen. Ja sie ist noch alleine, ich lebe nur in einer 2 zimmer wohnung und wollt eigtl. auch erst eine katze wenn die wohnverhältnisse besser wären aber als meine Freundin dann mit ihr hier ankam und mir das alles erzählt hat und sie sie selbst nicht haben wollte konnt ich nicht wiederstehen. Nein kastriert ist sie noch nicht.
Eine Freundin wollte sich damals eine zweite katze holen und hatte dazu über ebay kleinanziegen zu einer familie Kontakt aufgenommen die katzen anbot. Ihr hat sich in der wohnung dann ein erschreckendes Bild geboten und alles stank wohl. Luna war das letzte katzenbaby das da war und meine Freundin konnte sie da einfach nicht lassen und so kam sie dann noch am selben Tag zu mir. Kann man ihr dieses Verhalten nicht abgewöhnen? und warum ist sie nicht so zu mir oder meinem Freund? Zu jedem ist sie Lieb und alles sind immer total begeistert wie zutraulich sie ist, immer holt sie sich streicheleinheiten und muss erstmal im mittelpunkt stehen wenn neue leute kommen. Ja sie ist noch alleine, ich lebe nur in einer 2 zimmer wohnung und wollt eigtl. auch erst eine katze wenn die wohnverhältnisse besser wären aber als meine Freundin dann mit ihr hier ankam und mir das alles erzählt hat und sie sie selbst nicht haben wollte konnt ich nicht wiederstehen. Nein kastriert ist sie noch nicht.
23.11.2014 Katze greift Kind an Beitrag #5 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Nein, man kann dieses Verhalten nicht abgewöhnen. Katze kastrieren, passende Kameradin dazu. Das sind die einzigen Optionen, die du hast. Kein Wunder ist sie so zutraulich, wenn ihr die einzigen Personen seid, zu denen sie Kontakt hat. Und trotzdem versteht ihr sie nicht und sie euch nicht. Wie auch? Katzen sind keine Einzelgänger. Klar ist es toll, dass ihr die Katze aufgenommen habt. Aber die war jetzt über ein Jahr zu lange alleine. Ihr wurde nie beigebracht, wo die Grenzen sind. Nun ist sie erwachsen, die Hormone spielen verrückt und dann wundert man sich über so ein Verhalten.
Nein, man kann dieses Verhalten nicht abgewöhnen. Katze kastrieren, passende Kameradin dazu. Das sind die einzigen Optionen, die du hast. Kein Wunder ist sie so zutraulich, wenn ihr die einzigen Personen seid, zu denen sie Kontakt hat. Und trotzdem versteht ihr sie nicht und sie euch nicht. Wie auch? Katzen sind keine Einzelgänger. Klar ist es toll, dass ihr die Katze aufgenommen habt. Aber die war jetzt über ein Jahr zu lange alleine. Ihr wurde nie beigebracht, wo die Grenzen sind. Nun ist sie erwachsen, die Hormone spielen verrückt und dann wundert man sich über so ein Verhalten.
23.11.2014 Katze greift Kind an Beitrag #6 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Euer Problem ist kein Erziehungsproblem! Last als erstes die Katze kastrieren. Als zweites muss ein Artgenosse her, gleiches Alter, gleiches Geschlecht und gleicher Charakter.
Euer Problem ist kein Erziehungsproblem! Last als erstes die Katze kastrieren. Als zweites muss ein Artgenosse her, gleiches Alter, gleiches Geschlecht und gleicher Charakter.
23.11.2014 Katze greift Kind an Beitrag #7 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Deine Luna ist weder "sauer", noch eifersüchtig.;-) Sie hat 2 ganz andere Probleme. Sie ist nicht kastriert und hat keine kätzische Raufgefährtin, mit der sie genau diese Spielchen ausleben kann, die sie nun mit Eurer Tochter spielt - nämlich auflauern, fangen spielen und dabei auch mal Zähne und Krallen einsetzen.
Deine Luna ist weder "sauer", noch eifersüchtig.;-) Sie hat 2 ganz andere Probleme. Sie ist nicht kastriert und hat keine kätzische Raufgefährtin, mit der sie genau diese Spielchen ausleben kann, die sie nun mit Eurer Tochter spielt - nämlich auflauern, fangen spielen und dabei auch mal Zähne und Krallen einsetzen.
23.11.2014 Katze greift Kind an Beitrag #8 S shonaya Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 ok. Ich denke ich würde das mit der zweiten katze mal versuchen. Auf was sollte ich den da achten? und geht auch ein größerer altersunterschied?
ok. Ich denke ich würde das mit der zweiten katze mal versuchen. Auf was sollte ich den da achten? und geht auch ein größerer altersunterschied?
23.11.2014 Katze greift Kind an Beitrag #9 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Du musst darauf achten das beide Katzen Kastriert sind und ansonsten gleiches Alter, gleiches Geschlecht, gleicher Charakter.
Du musst darauf achten das beide Katzen Kastriert sind und ansonsten gleiches Alter, gleiches Geschlecht, gleicher Charakter.
23.11.2014 Katze greift Kind an Beitrag #10 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 shonaya schrieb: ok. Ich denke ich würde das mit der zweiten katze mal versuchen. Zum Vergrößern anklicken.... Aber Luna bitte vorher erst kastrieren lassen, sonst sind die weiteren Probleme schon vorprogrammiert.
shonaya schrieb: ok. Ich denke ich würde das mit der zweiten katze mal versuchen. Zum Vergrößern anklicken.... Aber Luna bitte vorher erst kastrieren lassen, sonst sind die weiteren Probleme schon vorprogrammiert.
23.11.2014 Katze greift Kind an Beitrag #11 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Und vielleicht nicht unbedingt bei ebay Kleinanzeigen gucken. Sondern im Tierheim oder beim Züchter ob jemand eine Katze abgibt.
Und vielleicht nicht unbedingt bei ebay Kleinanzeigen gucken. Sondern im Tierheim oder beim Züchter ob jemand eine Katze abgibt.
23.11.2014 Katze greift Kind an Beitrag #12 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Oder bei Pflegestellen, die kennen ihre Katzen deutlich besser als das Tierheim.
24.11.2014 Katze greift Kind an Beitrag #13 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Kirchenmaus schrieb: Oder bei Pflegestellen, die kennen ihre Katzen deutlich besser als das Tierheim. Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre hier in diesem Fall auch meine erste Anlaufstelle. Aber bitte erst die Kastra, dann die Freundin;-) Zuletzt bearbeitet: 24.11.2014
Kirchenmaus schrieb: Oder bei Pflegestellen, die kennen ihre Katzen deutlich besser als das Tierheim. Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre hier in diesem Fall auch meine erste Anlaufstelle. Aber bitte erst die Kastra, dann die Freundin;-)
24.11.2014 Katze greift Kind an Beitrag #14 -Belle- Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallöchen Das klingt wirklich nicht gut! Wobei 8 Wochen wirklich jung sind... habt ihr mal an eine zweite Katze gedacht? Einen Spielpartner für Luna wär' doch mal was?! Meine Katze Belle (17 Wochen) haben wir mit 13 Wochen bekommen das ist auch recht früh aber sie zeigt nichtdso ein Verhalten ich weiß nicht ob eine Katze keine Kinder mögen kann?! Alle Gute viel Glück Lg Marie → wird schon;-)
Hallöchen Das klingt wirklich nicht gut! Wobei 8 Wochen wirklich jung sind... habt ihr mal an eine zweite Katze gedacht? Einen Spielpartner für Luna wär' doch mal was?! Meine Katze Belle (17 Wochen) haben wir mit 13 Wochen bekommen das ist auch recht früh aber sie zeigt nichtdso ein Verhalten ich weiß nicht ob eine Katze keine Kinder mögen kann?! Alle Gute viel Glück Lg Marie → wird schon;-)
24.11.2014 Katze greift Kind an Beitrag #15 M Mo und Miley Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Ich denke auch, dass Luna Gesellschaft auf vier Pfoten braucht. Ihr erwartet ein zweites Kind. Da ist dann jemand, der noch kleiner als eure Tochter ist und bei dem kann man ja dann auch seine Grenzen austesten. Und wenn Luna dann in anderen Zimmern auch nicht mehr gestattet ist, wird es nicht besser. Ich wünsche dir, dass ihr eine Lösung findet . LG Sandra
Ich denke auch, dass Luna Gesellschaft auf vier Pfoten braucht. Ihr erwartet ein zweites Kind. Da ist dann jemand, der noch kleiner als eure Tochter ist und bei dem kann man ja dann auch seine Grenzen austesten. Und wenn Luna dann in anderen Zimmern auch nicht mehr gestattet ist, wird es nicht besser. Ich wünsche dir, dass ihr eine Lösung findet . LG Sandra