Suche Erfahrungsbericht Neva Masquarade

Diskutiere Suche Erfahrungsbericht Neva Masquarade im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallöchen, bislang war ich ja eher bei den kurzhaarigen vertreten - nun, soll am Freitag ein Sibierer bei uns einziehen. Ein Neva Masquarade mit...
  • Suche Erfahrungsbericht Neva Masquarade Beitrag #1
K

Kunichen

Hallöchen,

bislang war ich ja eher bei den kurzhaarigen vertreten - nun, soll am Freitag ein Sibierer bei uns einziehen. Ein Neva Masquarade mit blauen Augen. Eigenlich ist er weiß, lt. Züchterin hab ich aber keine Ahnung und er wäre rot - o.k., ist dann halt so :)

Jetzt hab ich schon oft Gerüchte gehört, dass die weißen Katzen mit hellen Augen so anfällig wären. Stimmt das ? Mensch ich bin ja schon aufgeregt und freu mich wie doof. Es ist so ein hübscher kleiner Knuddelknäul. Und dann wäre ich auch noch für Namensvorschläge dankbar.

Also wie geschrieben ist er weiß mit rotem Schwanz und roten Ohren und blauen Augen. Ich mag aber nichts wie Felix oder so. Irgendwas orignelles.

Danke und LG
Kunichen

• Suche Erfahrungsbericht Neva Masquarade Beitrag #2
So weit ich weiß sind die Nevas die Pointvarianten der Sibirischen Waldkatzen, also wäre er wirklich nicht weiß, das ist Genetisch etwas anderes auch wenn er sehr hell ist.
Wie wäre es mit Ghost, weil er so hell ist?

• Suche Erfahrungsbericht Neva Masquarade Beitrag #3
Wie hat die Züchterin den Zwerg denn genannt?
Steht ja dann auch auf dem Stammbaum.

• Suche Erfahrungsbericht Neva Masquarade Beitrag #4
Er heißt derzeit Jaro. Als ich dreimal nachfragen musste, hat sie dann gelacht und gemeint, wir könnten ja einen neuen Namen suchen. Es wäre halt der J-Wurf und ihr wäre halt auch nichts besseres eingefallen. :)

Wir haben jetzt mal Iwan, Odin und Picasso überlegt.

P.s. Unsere anderen beide hab ich auch gleich umbenannt, was in dem Stammbaum steht, interessiert mich eh nicht. Der bekommt eine Hülle und wird abgeheftet - Thema Stammbaum erledigt :)

• Suche Erfahrungsbericht Neva Masquarade Beitrag #5
Der Name entwickelt sich erst durchs kennenlernen^^

• Suche Erfahrungsbericht Neva Masquarade Beitrag #6
Hi,

ich habe meinen die Namen gelassen (die im stammi stehen) , auch ohne das ich sie bereits kennengelernt hatte ;-)

Naja, ob ich Jaro gelassen hätte, hmm, weiß nicht. Wobei mir Jaro besser gefällt als Iwan. Picasso finde ich toll, nur vielleicht etwas lang. Meist kürzt man ab beim rufen, aber Pici nicht wirklich oder? :-D

Schwierig, ich hätte mir vermutlich einen gesucht mit J, dann hat er den Namen der euch gefällt auch im Stammi. Nur Spontan fällt mir da auch nix ein.

lg Juli

(das points anfälliger sind, wäre mir neu. Ich habe keine point, aber habe auch noch nie was von gehört. )

• Suche Erfahrungsbericht Neva Masquarade Beitrag #7
Schwierig, ich hätte mir vermutlich einen gesucht mit J, dann hat er den Namen der euch gefällt auch im Stammi. Nur Spontan fällt mir da auch nix ein.
Der Stammbaum wird doch deswegen nicht geändert!

• Suche Erfahrungsbericht Neva Masquarade Beitrag #8
Also ganz ehrlich die Stammbäume interessieren mich nicht wirklich und die Namen der Züchter sind oftmals zum davon laufen :)

Und erst das Kennenlernen abwarten... ich kann ihn doch dann nicht zwei Wochen nur "Kater" rufen.

In Spitznamen geben, sind wir aber absolute Weltmeister, die ändern sich bei uns auch täglich, z.B. bei Kasimir:

Kasi-Kuschel : wenn wir im Bett um mein Kopfkissen streiten
Kasi-Killer: wenn er mal wieder die komplette Vogelpopulation im Garten vernichtet hat
Kasi-Keks: wenn er versucht mir die Prinzenrolle aus dem Mund zu klauen :)

und aus Teddy wurde jetzt irgendwie Teddybär und dann Bärchen :)

• Suche Erfahrungsbericht Neva Masquarade Beitrag #9
Der Stammbaum wird doch deswegen nicht geändert!

Also Bacardy hieß ursprünglich Mahady. Seine Züchterin sagte, man kann es ändern und sie meinte damit durchaus den Namen für den Stammbaum. Der war nämlich noch nicht beantragt, als ich mich für ihn entschieden hatte damals. ;-) und Bacardy kam von mir (also der Name)

Naja, kommt immer drauf an, ich persönlich mag die englischen Namen sehr. Damit auch oftmals Namen die wirklich nicht alltäglich für Katzen sind. Meine schwarz heißt Paint it Black z.B. gerufen Painty. Ich liebe den Namen nach wie vor, manch andere denken vermutlich ich spinne :mrgreen: Ich habe meist immer die Spitznamen die auf den richtigen Namen zurück führen.

Dann schreib doch die auf, die dir gefallen könnten und lose aus :-D (wenn du dich zw mehreren Namn nicht entscheiden kannst.

lg Juli

• Suche Erfahrungsbericht Neva Masquarade Beitrag #10
Also Bacardy hieß ursprünglich Mahady. Seine Züchterin sagte, man kann es ändern und sie meinte damit durchaus den Namen für den Stammbaum. Der war nämlich noch nicht beantragt, als ich mich für ihn entschieden hatte damals. ;-) und Bacardy kam von mir (also der Name)
Das ist aber eine ganz andere Situation wie hier. Der Kater soll am Freitag schon einziehen, der Stammbaum ist hier ja schon geschrieben.

• Suche Erfahrungsbericht Neva Masquarade Beitrag #11
Hallo,

das hatte ich überlesen.

Übrigens, es ist wirklich schon vorgekommen das auch Stammis geändert wurden. So ein riesen Aufwand ist es nicht ;-) und manchmal haben sich auch Fehler eingeschlichen, die man nicht sofort bemerkt. (schreibfehler)

lg Juli

• Suche Erfahrungsbericht Neva Masquarade Beitrag #12
Also wie gesagt... uns ist es egal welcher Name in dem Stammbaum steht, den wird ohnehin niemals mehr irgendjemand lesen :)

Von daher brauchen wir einfach nur einen schönen Namen - bis morgen :shock:

• Suche Erfahrungsbericht Neva Masquarade Beitrag #13
ich würde euch auch empfehlen, den Kleinen erstmal kennen zu lernen. der sagt euch schon, wie er heißt ;-)

ich kann mich nicht erinnern, wann ich unseren Kater das letzte Mal "Mufasa" gerufen habe. Muffi, Muff, Le Müff, Bärchen, Stinker, Katertier. Eher in die Richtung, er fühlt sich auch immer angesprochen :mrgreen:

• Suche Erfahrungsbericht Neva Masquarade Beitrag #14
Also die Nevas sind die Pointkatzen unter den Sibierern. Die einzigen unter den Waldkatzenrassen.
Er ist so hell, weil das Rot noch sehr blass ist, die Farbe entwickelt sich vollständig bis zum 2-4 Lebensjahr.

Das heißt das Rot wird kräftiger und die Points auch noch großflächiger.

Zum Namen wie wäre es mit Joy, Shadow oder Sam?

• Suche Erfahrungsbericht Neva Masquarade Beitrag #15
So, Jaro ist eingezogen :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    721,8 KB · Aufrufe: 13
  • Suche Erfahrungsbericht Neva Masquarade Beitrag #16
Oh süß und hübsch zugleich!
Viel Spaß mit ihm!

Thema:

Suche Erfahrungsbericht Neva Masquarade

Oben Unten