Katzennamem

Diskutiere Katzennamem im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Katzenfreunde meine Schwester hat eine Katze die Babys bekommen hat. Sie hat mich gebeten zwei der vier Jatzenbabys Namen zugeben...nur...
  • Katzennamem Beitrag #1
-Belle-

-Belle-

Hallo ihr Katzenfreunde meine Schwester hat eine Katze die Babys bekommen hat.
Sie hat mich gebeten zwei der vier Jatzenbabys Namen zugeben...nur fallen mir keine ein.
HABT IHR IDEEN?

• Katzennamem

Anzeige

• Katzennamem Beitrag #2
Gabs einen Grund dass die Katze werfen sollte? Züchtet ihr?

• Katzennamem Beitrag #3
Gabs einen Grund dass die Katze werfen sollte? Züchtet ihr?

Der Frage schließe ich mich an. Falls Deine Schwester ein eingetragener Züchter von Rassekatzen ist, muss es ja ein bestimmter Buchstabe sein, da die Würfe nach und nach nach dem Alphabet benannt werden werden. Welcher Buchstabe ist es denn?

• Katzennamem Beitrag #4
Hallo!

Ich kann mir kaum vorstellen dass dir keine Katzennamen einfallen, zumal ja ganze Listen davon zu finden sind, sowohl hier im Forum als auch an anderer Stelle per Suchmaschine :)

Wenn sie eine seriöse Züchterin ist, hat sie ja ohnehin bestimmte Vorgaben an die du dich halten solltest, sei es ein bestimmter Anfangsbuchstabe oder Namen die zu einem bestimmten Motto passen?

Edit: Falls die restlichen Kitten auch noch keinen Namen haben, sprich doch mal mit deiner Schwester sodass ihr euch auf ein Thema für die Namen einigt. Dann gehören die Kätzchen auch dem Namen nach zusammen, und auch die Suche fällt dann leichter. Außerdem kommen da dann schöne und seltenere Namen zustande.
Z.B ein Film oder eine Serie als Motto, oder Blumen, Gewürze,...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzennamem Beitrag #5
[...] Falls Deine Schwester ein eingetragener Züchter von Rassekatzen ist, muss es ja ein bestimmter Buchstabe sein, da die Würfe nach und nach nach dem Alphabet benannt werden werden. [...]
Nein, das 'muss' nicht zwingend so sein, inzwischen gehen viele Züchter dazu über, 'Themenwürfe' zu machen :wink:.

• Katzennamem Beitrag #6
Nein, das 'muss' nicht zwingend so sein, inzwischen gehen viele Züchter dazu über, 'Themenwürfe' zu machen :wink:.

Mag ja sein, aber auch dann kann man ja hier nicht "irgendwelche" Namensvorschläge posten, sondern sie müssen passen;-)

Ich fürchte allerdings leider, dass es sich weder um Rassekatzen noch um eine eingetragene Züchterin handelt, sonst käme diese Frage hier ja überhaupt nicht auf.:-(

Deshalb interessiert mich der Hintergrund der Frage. Vielleicht hat die Schwester der TE ja eine trächtige Katze aufgenommen oder so..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzennamem

Katzennamem - Ähnliche Themen

2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten