Wenn das bei euch Funktioniert ist es toll und sicher ist das auch für andere denkbar. Aber ich gebe zu bedenken das viele Katzen mit den ständigen Revier wechseln nicht zurecht kommen.
Ja, ist gut, dass Du das sagst. Ich sehe das auch so! Man sollte schon sehr genau auf die Fellchen achten und ihnen nicht einfach den Boden unter den Füssen wegziehen! Gut ist auch, wenn mehrere Augen die Situation beobachten, einschliesslich dem Tierarzt, der 200m gegenüber dem Kreuzberger Domizil mit Leidenschaft praktiziert. Rein tendenziell
stehen jüngere Tiere Veränderungen aufgeschlossener gegenüber
sind Kater mit den Revieren nicht so verwachsen wie Kätzinnen
Dazu ein Schmankerl
Dem Kater, der mich vor einer Woche noch jede Nacht belagerte, darf ich in seinem neuen Domizil mal eben das Köpfchen tätscheln, schon hängt er wieder an fremden Rockzipfeln. Er weiß ganz genau, wer in welchem Revier die Dosi ist.
Auf dem Weg stellt er anhand der Umgebung (Geräusche, Gerüche in der Luft(?)) bereits im Wagen fest, dass es nicht zum Tierarzt geht. Daher schiesst er in der Wohnung wie ein geölter Blitz aus der Box, nicht etwa in Richtung Bad .. nein Richtung Küche, wo er hofft, dass Dosi was leckeres für ihn macht. (Er muss sich aber gedulden wie alle anderen auch. Denn in dieser Familie sitzt Katerchen beim Essen zu Tisch.) Danach werden kurz die Räume abgecheckt und überprüft, ob der Lieblingsplatz noch vorhanden ist. Die erste Eingewöhnung dauerte länger.
Hallo Juli,
Das verstehe ich nicht, bedeutet das, das jeder mal all Katzen hat? Das bedeutet doch auch das du einige Zeit ohne deine Katze lebst, oder wie ist das aufgeteilt?
ja, für einige Zeit bin ich dann wieder solo. Ich empfinde das ungefähr so wie eine Mama ihre kinderfreie Zeit. Ist die Sehnsucht zu groß, kann ich die Tiere besuchen. Sie sind ja bei Freunden, wo ich jederzeit zum Abendbrot eingeladen bin. Soweit ich das beobachte, werden die Dosis in jedem Revier uneingeschränkt akzeptiert.
Käme für mich nicht in Frage, ich will meine Katzen bei mir haben, dafür habe ich sie ja.
Du kannst Dir ja auch zwei Fellchen leisten
wobei "nicht leisten" auch bedeuten könnte:
"Ich habe nicht immer Zeit"
oder (für die Betroffenen nicht unmittelbar einsehbar):
"Ich habe nicht das Know How"
Ich sehe die Tiere nicht als Teil meines "Besitzes". Ich möchte ihr Pate sein, der ihr Leben begleitet und für sie einsteht, wenn sie einmal krank sind. Wenn ich besagte Familie besuche und sehe, dass es den Tieren gut geht, dann freue ich mich sehr sehr sehr ... und natürlich möchte ich sie auch gerne mal wieder bei mir haben!
Und wenn mal alle Giardien (z.B.) haben, teilen sich dann alle die Kosten? Hat man auch nicht viel gespart, abgesehen von der Kotprobe. Denn die Medis brauche ich dann für alle, nicht nur für meine beiden.
Giardien hatten bisher nicht *toi, toi, toi!* Aber bei der letzten Flohkatastrophe haben wir alle zueinander gestanden

Und ja genau für diese Geschichten gibt es eine EC Karte für alle Tiere.
Lieben Gruß
Mike