Ich weiß nicht mehr weiter!

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das habe ich mir auch schon angewöhnt mit dem "lieb sein" und manchmal klappt es sogar. Ich werde einfach weiter abwarten und schauen, dass es...
  • Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #21
Das habe ich mir auch schon angewöhnt mit dem "lieb sein" und manchmal klappt es sogar.
Ich werde einfach weiter abwarten und schauen, dass es nicht ernsthaft wird. Zurzeit haben die zwei sehr viel Energie und rasen wie die Bekloppten durch die Wohnung.:-D Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #22
Nochmal zu den Blutflecken: das muss nicht von einer Verletzung stammen, das könnte auch aus der Blase kommen und würde bedeuten, dass eine der beiden eine Blasenentzündung hat und Blut im Urin, welches sie tröpfchenweise verliert.
Also falls das nochmal vorkommt, würde ich vorschlagen, Urin von den Katzen aufzufangen (beim Pullern Tellerchen unter den Po halten) und zum Tierarzt zur Untersuchung zu bringen.
Aber keine Panik jetzt, das kann man alles behandeln - Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! Alles Gute!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #23
Hallo KiMal,

sag mal, kannst du das vielleicht mal aufnehmen und hier einstellen, wenn du der Meinung bist, dass es bei den beiden ernst zur Sache geht? Ich finde nämlich auch, dass deine Beschreibungen alle eigentlich sehr gut klingen. Vielleicht verschätzt du dich bei dem Geraufe ein bisschen und nimmst es ernster als es ist.

Bei den Blutflecken würde ich Fiesta zustimmen und eher an eine andere Ursache als eine äußere Verletzung denken. Neben der Blasenentzündung kann z. B. auch ein Äderchen im Darm, oder in der Nase geplatzt sein.
Bei äußeren Verletzungen würde ich dagegen gar nicht so sehr mit Bluttropfen rechnen, außer die Verletzung wäre am Ohr oder sonst wo im Gesicht, denn bei einer Verletzung am Körper oder an den Pfoten müsstest du Abdrücke, oder verwischte Spuren finden, keine Tropfen.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #24
Danke euch beiden! Also bis jetzt habe ich nichts blutiges mehr entdeckt - hoffen wir, es bleibt dabei.
Ich wüsste nicht, wie das mit dem Video einfügen hier klappen soll... aber ich schaue morgen noch mal.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #25
Du kannst das Video bei YouTube hochladen und dann den Link hier einstellen.
Ich weiß nicht, ob es da noch einen anderen Weg gibt. Ich mache das immer so.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #26
Hallo zusammen,
ich habe heute morgen wieder eine kleine (verwischte) Blutspur gefunden.:-(
Soll ich nochmal mit den beiden zum Tierarzt? So schnell wollte ich ihnen das eigentlich nicht zumuten, da sie erst seit 5 Tagen bei mir sind und sich auch nur schwer einfangen lassen.
wp201411271fs4qihve38.jpg
[/url][/IMG]

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #27
Hm, da bin ich mir auch unsicher.... Klar möchte man den Miezen unnötigen Stress ersparen, aber man sollte auch eventuelle "Ungesundheiten" (Krankheiten klingt immer direkt so gruselig) abklären lassen, gerade weil Katzen Meister im Verbergen sind. Und ich bin jemand, der lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Tierarzt fährt...

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #28
Das würde mich jetzt schon beunruhigen. Kannst Du nicht die Große mal gründlich absuchen (also auch Nase, After etc.)? Vielleicht reicht es dann, wenn Du die Kleine mitnimmst. Falls möglich sogar mit Urinprobe. Erfahrungsgemäß finden TÄ leider auch keine Verletzungen, wenn man nicht genau sagen kann wo die sind (würde im Zweifel ja ewig dauern).

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #29
Bei der Menge Blut würde ich entweder die Afterregion (beim Hinsetzen) oder eine verletzte Kralle vermuten.
Ich würde auch mal die Katzenklos abchecken, vielleicht gibt es da Spuren.
Grade eingefallen, dass Kira ihr großes Geschäft neben dem Katzenklo verrichtet hat, das könnte dann bei Kira auf Darmprobleme hinweisen und es schmerzt beim Käckerchen.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #30
Ich finde Geeks Hinweis gut (Geek macht übrigens immer tolle Anmerkungen. :mrgreen:).

Vielleicht kannst du dir den Kot auch mal näher ansehen. Vielleicht findet sich auch darauf etwas Blut? Ist er eher weich oder hart?

Ansonsten: Wenn es zum Tierarzt geht, nimm am besten beide mit. Selbst wenn nur einer Patient ist. Beide zusammen in einen Transportkorb. Meine Erfahrung ist, dass dies am besten zusammen schweißt und dass sie dann auch am ruhigsten sind.
Ich war letztens mit allen 3en in einem Korb unterwegs (Fast 13 Kilo plus Box, da hebt man sich einen Bruch), sie waren so ruhig wie selten beim Tierarzt. Sogar ruhiger als zu zweit.

Und was ich noch sagen wollte:
An einem Altersunterschied von 1,5 Jahren kann ich nix Schlimmes entdecken.
Das kann wirklich kein Problem sein.
Und was du über ihr Spielverhalten schreibst, sollte hier auch alles klar gehen.
Die haben sich sicher nicht bis auf das Blut gefetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #31
Danke für eure Mühe!
Marla habe ich so gut es ging untersucht und nichts gefunden. Bei Kira habe ich mich auch mal vorsichtig rangetastet, als sie entspannt auf dem Bett lag, auch bei ihr habe ich nichts gesehen, aber so gut kann ich dann halt auch nicht gucken. Am After sieht jedenfalls bei beiden alles normal aus, bei den Pfoten auch.

Also in den Katzenklos habe ich nichts auffälliges entdeckt. Der Kot scheint mir eher weich als hart, aber eher so ein Zwischending. :-D
Das mit beiden in eine Box dachte ich ja auch schon, als ich sie vom Tierheim geholt habe, aber die meinten da zu mir, ich brauche unbedingt eine zweite und haben mir eine zum leihen mitgegeben.

Zu dem Verhältnis zwischen den beiden: Kira "wehrt" sich mittlerweile auch mal. Also sie langt ab und zu mit der Pfote zurück. Ich denke für sie ist das ein Spiel, da sie auch nie faucht o.ä., aber Marla hat schon angelegte Ohren, deswegen kann ich das halt nicht so gut einschätzen.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #32
Hat sie immer angelegte Ohren?
Ich sehe das auch manchmal, aber das ist nie etwas wirklich Ernsthaftes.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #33
Meistens schon, ja.
Naja, da hilft nur abwarten...:)

Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter!

Ich weiß nicht mehr weiter! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Oben Unten