Verursacht Nassfutter Zahnprobleme

Diskutiere Verursacht Nassfutter Zahnprobleme im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Ich war gerade bei unseren neuen Tierarzt , weil mein alter seine Praxis geschlossen hat. Er fragte mich was ich füttere ich sagte ...
  • Verursacht Nassfutter Zahnprobleme Beitrag #1
schmuse-katze

schmuse-katze

Hallo,
Ich war gerade bei unseren neuen Tierarzt , weil mein alter seine Praxis geschlossen hat.
Er fragte mich was ich füttere ich sagte : Hochwertiges Nassfutter (Feringa, Macs Catz Finefood)
Da sagte er ich solle Lieber Trockenfutter füttern , weil Nassfutter Zahnprobleme Verursacht
Das konnte ich nicht glauben.
Was meint IHR ?:razz::lol::roll:
Danke im Vorraus:lol:

• Verursacht Nassfutter Zahnprobleme Beitrag #2
Zahnprobleme verusacht Nassfutter nicht. Trockenfutter ist da viel schlimmer - aber die meisten Tierärzte werden von Trockenfuttermarken gesponsert ;)

Aber ja, beim Nassfutter hat die Katze nicht wirklich was zu kauen uns so kann sich schnell Zahnstein bilden.
Trockenfutter hilft da nur bedingt.
Einmal die Woche Rohfleisch hilft da aber wunder :)

• Verursacht Nassfutter Zahnprobleme Beitrag #3
Hallo,
Ich war gerade bei unseren neuen Tierarzt , weil mein alter seine Praxis geschlossen hat.
Er fragte mich was ich füttere ich sagte : Hochwertiges Nassfutter (Feringa, Macs Catz Finefood)
Da sagte er ich solle Lieber Trockenfutter füttern , weil Nassfutter Zahnprobleme Verursacht
Das konnte ich nicht glauben.
Was meint IHR ?:razz::lol::roll:
Danke im Vorraus:lol:
Nein, glaub es nicht. Es ist ein Märchen das Trockenfutter die Zähne reinigt!

Thema:

Verursacht Nassfutter Zahnprobleme

Verursacht Nassfutter Zahnprobleme - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten