Kuschelverächter

Diskutiere Kuschelverächter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine zwei Kater sind zwar sehr verschmust, aber sie scheinen noch nie was davon gehört zu haben, dass Katzen es gern kuschlig und weich haben...
  • Kuschelverächter Beitrag #1
Felicia Hardy

Felicia Hardy

Meine zwei Kater sind zwar sehr verschmust, aber sie scheinen noch nie was davon gehört zu haben, dass Katzen es gern kuschlig und weich haben. Sie meiden alles, was irgendwie weich und flauschig ist. Wenn in irgendeinem Häuschen oder auf dem Kratzbaum etwas flauschig ist, wird es entweder durch Graben und Kratzen entfernt oder eben gemieden. Wenn ich Schnee auf unser Lammfell setze, benimmt er sich als würde ich ihn auf ne heiße Herdplatte stellen. Auch alles an Kissen und Decken ist pfui in ihren Augen. Selbst wenn ich sie schlafend auf ein Kissen lege, wird sofort geflüchtet. Am liebsten liegen sie auf Plastik, Karton, Glas und Lackoberflächen. Die Textilien, die sie unter ihren Pfoten dulden, sind allesamt sehr grob. Das „kuschligste“ was sie sich aussuchen sind meine Jeans.
Ich hab ja nichts dagegen einzuwenden, auch wenn es manchal nicht einfach ist, etwas "unkuschliges" für Katzen zu finden, aber ich finde es schon ziemlich seltsam. Darum meine Frage: Hat noch jemand Kuschelverächter? Sind meine zwei Jungs vielleicht einfach zu cool für kuscheliges? ;-)

• Kuschelverächter Beitrag #2
Naja, unser Kater nimmt die Höhle vom Kratzbaum erst an, seit die lieb gemeinte Flauschdecke draussen ist. Sein Lieblingsplatz war auf einem Pappkarton (da waren allerdings Klamotten zum zurückschicken drinn). Der Karton musste ja weg und ich hab ihm an den gleichen Platz ein Katzenbettchen gestellt. Das hat er noch NIE benutzt. Im Moment liebt er es auch auf dem nackten Laminat zu liegen aber das liegt glaub ich an der Fußbodenheizung. So sehr wie Deine Katzen meidet er die Flauschigkeit aber nicht.

Thema:

Kuschelverächter

Oben Unten