Babyspielzeug kaputt machen
Diskutiere Babyspielzeug kaputt machen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo wir haben einen Britisch Kurzhaar Perser Mix Kater. Er ist jetzt 2,5 Jahre. Jetzt haben wir im Juni ein Baby bekommen. Er spielt jetz auch...
-
-
Babyspielzeug kaputt machen Beitrag #1
Hallo wir haben einen Britisch Kurzhaar Perser Mix Kater. Er ist jetzt 2,5 Jahre. Jetzt haben wir im Juni ein Baby bekommen. Er spielt jetz auch immer mit dem Spielzeug. Aber jetzt haben wir so eine Puzzle Matte aus Schaumstoff auf dem Boden liegen, weil wir nur Laminat haben als Wärmedämmung. Wir decken es jeden Abend ab weil er es zum Kratzen benutzt. Aber es hilft nicht. Er hat die Matte schon fast kaputt gemacht. Wir haben einen riesen Kratzbaum für ihn und noch eine Kratzmatte... und trotzdem kratzt er überall, Türen, Fenster, Stühle, Sofa und halt der Matte. Ich weiß langsam nicht mehr weiter... Hat jemand eine Idee? Das soll doch so ein Spray geben wo die Katzen nicht ran gehen. Weiß jemand wie das heißt? Und ob es für Babys schädlich ist?
Lg Anne
-
-
-
Babyspielzeug kaputt machen Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen! :smile:
Für mich klingt das so, als hätte er Langeweile.
Welche Alternativen bietest Du ihm denn?
Diese Spray's taugen nichts, die kannst Du vergessen.
Bestimmt möchtest Du auch nicht, dass er sich in der Wohnung nicht mehr wohlfühlt.
Liebe Grüße
Melanie
-
-
Babyspielzeug kaputt machen Beitrag #3
Das kann auch Eifersucht sein.... Wenn er die ganze Zeit alleine war & ihr ihm eure volle Aufmerksamkeit geschenkt habt, kann es gut sein, dass er auf das Baby eifersüchtig ist und durch das Kratzen eure Aufmerksamkeit fordert : Egal ob neegative oder positive Beachtung aber beachtet mich
Wieviel Zeit nehmt ihr euch um mit ihm zu spielen zu kuscheln?
Ich halte von solchen Sprays auch nichts. Zum Einen finde ich es für die Katze doof, denn man sollte eher gucken warum er das macht... und zum anderen kann glaub ich keiner 100%ig garantieren, dass es für das Baby harmlos ist.
LG
-
-
Babyspielzeug kaputt machen Beitrag #4
Hallo wir haben einen Britisch Kurzhaar Perser Mix Kater. Er ist jetzt 2,5 Jahre. und trotzdem kratzt er überall, Türen, Fenster, Stühle, Sofa und halt der Matte. Ich weiß langsam nicht mehr weiter... Hat jemand eine Idee?
Lebt das Kerlchen ohne kätzischen Kumpel bei Euch?
Das klingt alles leider sehr nach einem gelangweilten (Einzel?)-Kater.
-
-
Babyspielzeug kaputt machen Beitrag #5
Lebt das Kerlchen ohne kätzischen Kumpel bei Euch?
Das klingt alles leider sehr nach einem gelangweilten (Einzel?)-Kater.
War auch mein erster Eindruck.
Abgesehen davon, es hilft nichts dem Kater einfach nur viel Spielzeug zu geben, dass wird ganz schnell langweilig, lieber nur eine begrenzte Zahl an Spielzeug und dieses regelmässig austauschen und vorallem müsst ihr euch mit ihm beschäftigen.
Gerade bei reiner Wohnungshaltung sind die Besitzer besonders in der Pflicht, dass die Katzen trotzdem ein erfülltes und abwechslungsreiches Leben haben.
Bitte keine solchen Sprays verwenden, sind weder für die Katze gut noch fürs Baby, z.B. wenn es die Sachen dann wieder in Mund nimmt und außerdem bringen die meist ohnehin nichts.
Zuletzt bearbeitet:
Thema: