• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutige Ohren

Diskutiere Blutige Ohren im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, diese Frage dient lediglich der Neugier - wir gehen am Montag zum TA. Trotzdem frage ich mich schon jetzt was unsere Katze hat...
  • Blutige Ohren Beitrag #1
R

Rosenrot

Hallo zusammen,

diese Frage dient lediglich der Neugier - wir gehen am Montag zum Tierarzt.

Trotzdem frage ich mich schon jetzt was unsere Katze hat. Erst heute fiel mir auf, dass die Ohren unserer Kleinen (c.a 4 Monate) von Innen richtig dreckig sind. Es sieht dunkel aus und wir vermuten Blut. Sonst gibt es keine Auffälligkeiten, die Katze verhält sich normal, ist verspielt und wie junge Katzen eben. Der andere Kater hat super saubere Ohren und das Einzige, was wir heute bei ihm gefunden haben waren Zecken (Freigänger).

Hat jemand von Euch sowas schon gehabt? Unsere Kleine ist vom Bauernhof, wir hatten schon 1x eine schlimme Krankheit und antibiotikum vor wenigen Wochen, kann das sein, dass dadurch ihr Immunsystem schwächelt und sie z.B. Milben hat? Beim letztem Tierarzt Check schien alles OK und dieser war vor 3-4 Wochen.

• Blutige Ohren

Anzeige

• Blutige Ohren Beitrag #2
Hi!

Dunkelbraun, etwas krümelig, im Ohr drin? Hört sich nach Ohrmilben an, aber für mich sehen Ohrmilben und Blut sich nicht unbedingt zum verwechseln ähnlich (weil du als Titel schreibst blutige Ohren).

Symptome von Ohrmilben können Ohren öfter kratzen oder den Kopf schütteln sein.

Der Tierarzt wird dir das am Montag hoffentlich genau sagen können. Wir haben für Elfe Ohrentropfen bekommen, 10 Tage lang eingetropf und die Ohren vorsichtig ausgeputzt, dann waren sie weg und kamen bisher auch nicht wieder. Aber wie und wie lange in deinem Fall (falls ich überhaupt recht habe) behandelt wird, wird dir dein Tierarzt sagen.

• Blutige Ohren Beitrag #3
Ja, Krümmels drin. Genau wie du es beschreibst. Unser erster Gedanke war eben Blut, vielleicht deshalb die Überschrift. :roll:

Ich kannte bisher nur andere Anzeichen von Miben z.B. kale Stellen etc. liegt aber auch daran, dass ich früher andere Tiere hatte. ;)

Danke aber für die Beruhigung, ich stelle mir immer sofort die schlmmsten Sachen vor. Die Kleine wird sich freuen (mal wieder) Tropfen zu bekommen... Sie hatte vor einiger Zeit eine NAsen-Augen-Infektion. :roll:

Thema:

Blutige Ohren

Blutige Ohren - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Oben Unten