Diskutiere Chronische Verstopfung im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo meine Lieben,meine 18 Jahre alte Cassie leidet seit Jahren an chronischer Verstopfung, wahrscheinlich ist der Darm inzwischen so...
-
-
Chronische Verstopfung Beitrag #1
Hallo meine Lieben,meine 18 Jahre alte Cassie leidet seit Jahren an chronischer Verstopfung, wahrscheinlich ist der Darm inzwischen so ausgeleiert, dass sich ständig alles festsetzt. Laktulose hilft kaum noch. Wer hat Erfahrungen mit Laxoberal oder ähnlichem? Operieren lassen möchte ich sie in dem Alter auf keinen Fall mehr, und ständig Klistiers setzen ist auch eine Qual. Bin für jeden Tipp dankbar.....
-
-
Chronische Verstopfung Beitrag #2
Bei chronischer Verstopfung hat meiner alten Katzendame damals Milchzucker über dem Futter geholfen. Das löst wirklich richtig fiese Verstopfungen und belastet nicht so sehr wie ein Einlauf, wurde mir zumindest mal von einer TÄ geraten. Vielleicht besprichst du diese Möglichkeit einfach mal mit deinem
Tierarzt
Alles Gute für das Oldtimerchen ;-)
LG
SEL
-
-
Chronische Verstopfung Beitrag #3
Warst Du mit Deinem Schatzi beim Tierarzt? Wenn nicht, würde ich da dringendst mal hingehen und nicht experimentieren. Und auf überhaupt gar keinen Fall mit Menschenmedikamenten. Die können für Tiere hochgiftig sein. Zunächst sollte die Ursache für die Verstopfung ordentlich abgeklärt sein. Liest sich eher wie eine Vermutung, was Du da schreibst. Alles Liebe für Euch!
-
-
Chronische Verstopfung Beitrag #4
Mein Nierenkater bekommt reines Paraffinöl - immer ein paar Tropfen unter das Futter gemischt.
Kein Trockenfutter, gutes Nassfutter mit Wasser vermischt, bissel Butter, aufgeweichte Flohsamenschalen - es gibt da schon einiges.
Allerdings bitte immer erst mit dem Tierarzt abklären
Die Daumen sind gedrückt
Thema:
Chronische Verstopfung