• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Chronische Verstopfung

Diskutiere Chronische Verstopfung im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo meine Lieben,meine 18 Jahre alte Cassie leidet seit Jahren an chronischer Verstopfung, wahrscheinlich ist der Darm inzwischen so...
  • Chronische Verstopfung Beitrag #1
M

Marion Magdalena

Hallo meine Lieben,meine 18 Jahre alte Cassie leidet seit Jahren an chronischer Verstopfung, wahrscheinlich ist der Darm inzwischen so ausgeleiert, dass sich ständig alles festsetzt. Laktulose hilft kaum noch. Wer hat Erfahrungen mit Laxoberal oder ähnlichem? Operieren lassen möchte ich sie in dem Alter auf keinen Fall mehr, und ständig Klistiers setzen ist auch eine Qual. Bin für jeden Tipp dankbar.....

• Chronische Verstopfung Beitrag #2
Bei chronischer Verstopfung hat meiner alten Katzendame damals Milchzucker über dem Futter geholfen. Das löst wirklich richtig fiese Verstopfungen und belastet nicht so sehr wie ein Einlauf, wurde mir zumindest mal von einer TÄ geraten. Vielleicht besprichst du diese Möglichkeit einfach mal mit deinem Tierarzt :)

Alles Gute für das Oldtimerchen ;-)

LG
SEL

• Chronische Verstopfung Beitrag #3
Warst Du mit Deinem Schatzi beim Tierarzt? Wenn nicht, würde ich da dringendst mal hingehen und nicht experimentieren. Und auf überhaupt gar keinen Fall mit Menschenmedikamenten. Die können für Tiere hochgiftig sein. Zunächst sollte die Ursache für die Verstopfung ordentlich abgeklärt sein. Liest sich eher wie eine Vermutung, was Du da schreibst. Alles Liebe für Euch!

• Chronische Verstopfung Beitrag #4
Mein Nierenkater bekommt reines Paraffinöl - immer ein paar Tropfen unter das Futter gemischt.

Kein Trockenfutter, gutes Nassfutter mit Wasser vermischt, bissel Butter, aufgeweichte Flohsamenschalen - es gibt da schon einiges.

Allerdings bitte immer erst mit dem Tierarzt abklären

Die Daumen sind gedrückt

Thema:

Chronische Verstopfung

Chronische Verstopfung - Ähnliche Themen

Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Kater hat Probleme beim Kotabsatz führt zu Verstopfung: Hallo zusammen, ich melde mich hier aufgrund eines Problems bei meinem Kater. Mein Kater ist ein Main Coon, 6 Jahre alt, wiegt ca. 7kg und ist...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten