Hallo,
da Deine Katze markiert und nicht pinkelt, glaube ich nicht, dass es mit dem Katzenklo zusammenhängt. Irgendetwas stresst Dein Tier und es sieht keinen Ausweg. Aus der Ferne ist schwer zu sagen, was alles als Ursache in Frage kommen könnte. Aber die muss herausgefunden und behoben werden. Tabletten zu geben bekämpft nicht die eigentliche Ursache und ist deswegen höchstens temporär eine Lösung. Vielleicht ist der Grund der ständige Zoff mit der zweiten Katze. Kannst Du die beiden Katzen temporär trennen, um zu beobachten, ob Lilly dann immer noch markiert? Oder vielleicht vermisst sie Deine Exfrau. Du schreibst ja, dass Du wenig Zeit für die Tiere hast. Hat sie sich denn intensiver mit den Katzen beschäftigt? Oder oder oder.
Der PC kann nicht entduftet werden? Ich dachte, der ist ohnehin ruiniert??
Von einer Trennung würde ich abraten, solange nicht klar ist, dass es die Ursache ist, könnte so das Verhältnis der beiden sonst noch verschlechtern.
Tabletten/Medikamente versteckt man am besten in Leckerlis oder mischt sie klein zerrieben unters Lieblingsfutter.
Vielleicht hat es trotzdem schon etwas mit der Trennung von deiner Frau zu tun, da fehlt jetzt eine Bezugsperson und wenn du nicht soviel Zeit für sie hast, kann dass schon zu einer Verunsicherung führen. Markieren hat nicht nur etwas mit Besitzanspruch zu tun, sondern auch damit, wenn eine Katze verunsichert ist, sie braucht dann ihren eigenen Geruch um sich wieder sicherer zu fühlen.
Den Computer musst du halt schützen, also so aufstellen, dass sie nicht mehr hinkommt bzw. ihr den Weg direkt zum Computer versperren, den Schreibtisch anders stellen oder sonst irgendwas davor stellen.
Alle anderen Stellen wie gesagt mit Enzymreiniger behandeln, findet man am besten mit Schwarzlicht.
Aber dass bringt auch nichts, wenn man die Ursache nicht findet und probiert, da entgegenzusteuern.
Wie alt sind die Katzen und wielange hast du sie schon?
Auch wenn es manchmal Zoff gibt, aber sie verstehen sich im Grunde schon, also da ist kein Mobbing und wenn die beide zuhause sind, halten die sich auch entspannt im gleichen Raum auf?
Es muss kein stundenlanges Kuscheln sein, aber probiere dich wirklich regelmässig ihr zuzuwenden und auch mal mit ihr zu spielen, sich mit ihr zu beschäftigen, natürlich auch mit beiden zusammen, noch ein paar Leckerlis bringen dann positive Erlebnisse in Anwesenheit beider Katzen.