01.12.2014 Was tun die Beiden da? ;) Beitrag #1 T T.M. Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, meine zwei kleinen Racker (6 Monate) "knattern" immer, wenn sie im Spieltrieb sind und etwas beobachten. Ich habe des jetzt mal gefilmt: https://www.youtube.com/watch?v=1BNvzSuGK3E Ist das eine Vorstufe vom Fauchen, was sie erst noch lernen müssen oder wie kann ich mir das "knattern" erklären? :mrgreen: LG Tim
Hallo ihr Lieben, meine zwei kleinen Racker (6 Monate) "knattern" immer, wenn sie im Spieltrieb sind und etwas beobachten. Ich habe des jetzt mal gefilmt: https://www.youtube.com/watch?v=1BNvzSuGK3E Ist das eine Vorstufe vom Fauchen, was sie erst noch lernen müssen oder wie kann ich mir das "knattern" erklären? :mrgreen: LG Tim
01.12.2014 Was tun die Beiden da? ;) Beitrag #2 S sunshinekath Gast Das machen Katzen bei schwer erreichbarer Beute wie z.B. Vögeln, ist wohl eine Art Lockruf auch für andere Katzen, so nach dem Motto: Guck mal da ist was tolles! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Meine Katzen sprinten dann immer drauf los, wenn sie lange genug hingestarrt haben.
Das machen Katzen bei schwer erreichbarer Beute wie z.B. Vögeln, ist wohl eine Art Lockruf auch für andere Katzen, so nach dem Motto: Guck mal da ist was tolles! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Meine Katzen sprinten dann immer drauf los, wenn sie lange genug hingestarrt haben.
01.12.2014 Was tun die Beiden da? ;) Beitrag #3 Lottabine Beiträge 3.284 Reaktionspunkte 68 Hey Tim, das hab ich ja"in Echt" noch nie gesehen... Danke für Deinen Beitrag mit dem Filmchen Allerdings hab ich neulich darüber gelesen. Hier mal die Kopie des Textes: Schnattern, Zähneklappern, Keckern Wenn deine Katze schnattert, keckert, oder mit den Zähnen klappert, dann ist dies ein Zeichen für eine sehr große Erregung durch eine Beute, die sie im Moment nicht erreichen kann. Dies kann beispielsweise eine Fliege an der Decke deiner Wohnung sein, oder auch ein Vogel der sich draußen befindet. Möglicherweise macht deine Katze hier den „Todesbiss“ weil sie sich vor lauter Erregung schon vorstellt, wie sie der unerreichbaren Beute den finalen Biss gibt. Es ist allerdings noch nicht erforscht, ob dies ein Ausdruck der Frustration ist, eben weil sie ihre Beute nicht erreichen kann, oder ob dies eben jedes Übungsverhalten mit dem Todesbiss ist. Hier der vielleicht auch für Dich interessante Link: http://www.katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/#katzensprache-laute
Hey Tim, das hab ich ja"in Echt" noch nie gesehen... Danke für Deinen Beitrag mit dem Filmchen Allerdings hab ich neulich darüber gelesen. Hier mal die Kopie des Textes: Schnattern, Zähneklappern, Keckern Wenn deine Katze schnattert, keckert, oder mit den Zähnen klappert, dann ist dies ein Zeichen für eine sehr große Erregung durch eine Beute, die sie im Moment nicht erreichen kann. Dies kann beispielsweise eine Fliege an der Decke deiner Wohnung sein, oder auch ein Vogel der sich draußen befindet. Möglicherweise macht deine Katze hier den „Todesbiss“ weil sie sich vor lauter Erregung schon vorstellt, wie sie der unerreichbaren Beute den finalen Biss gibt. Es ist allerdings noch nicht erforscht, ob dies ein Ausdruck der Frustration ist, eben weil sie ihre Beute nicht erreichen kann, oder ob dies eben jedes Übungsverhalten mit dem Todesbiss ist. Hier der vielleicht auch für Dich interessante Link: http://www.katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/#katzensprache-laute
01.12.2014 Was tun die Beiden da? ;) Beitrag #4 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Bei Nachfaltern an der Decke ändert sich das dann später in ein lautes Jammern bis Dosi dann den Falter in Reichweite bugsiert.:mrgreen:
Bei Nachfaltern an der Decke ändert sich das dann später in ein lautes Jammern bis Dosi dann den Falter in Reichweite bugsiert.:mrgreen:
01.12.2014 Was tun die Beiden da? ;) Beitrag #5 T T.M. Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Also lag ich nicht ganz falsch, danke für eure Antworten!
01.12.2014 Was tun die Beiden da? ;) Beitrag #6 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 Ich hab den Link jetzt mal nur "zum Spaß" gelesen. Weil ich das meiste eigetnlich weiß. Was ist denn eigetnlich daovn zu halten, wenn meine Liyyl knurrt wenn es gewittert? Ich meine mir ist klar, dass sie da Angst hat und das sie das total doof findet. Aber so ist knurren im Grunde ja gar keine Warnung (und sie lässt sich dann gerne von mir streicheln und beruhigen). Also über einen Kamm scheren kann man das nicht.
Ich hab den Link jetzt mal nur "zum Spaß" gelesen. Weil ich das meiste eigetnlich weiß. Was ist denn eigetnlich daovn zu halten, wenn meine Liyyl knurrt wenn es gewittert? Ich meine mir ist klar, dass sie da Angst hat und das sie das total doof findet. Aber so ist knurren im Grunde ja gar keine Warnung (und sie lässt sich dann gerne von mir streicheln und beruhigen). Also über einen Kamm scheren kann man das nicht.
04.12.2014 Was tun die Beiden da? ;) Beitrag #7 T T.M. Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Gestern habe ich ihn dabei noch mal besser drauf bekommen: https://www.youtube.com/watch?v=yhO_iffI8xI :mrgreen:
Gestern habe ich ihn dabei noch mal besser drauf bekommen: https://www.youtube.com/watch?v=yhO_iffI8xI :mrgreen:
04.12.2014 Was tun die Beiden da? ;) Beitrag #8 snuffles Beiträge 1.473 Reaktionspunkte 48 Das habe ich live auch noch nie erlebt, danke für das Video