Was tun die Beiden da? ;)

Diskutiere Was tun die Beiden da? ;) im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, meine zwei kleinen Racker (6 Monate) "knattern" immer, wenn sie im Spieltrieb sind und etwas beobachten. Ich habe des jetzt mal...
  • Was tun die Beiden da? ;) Beitrag #1
T

T.M.

Hallo ihr Lieben,

meine zwei kleinen Racker (6 Monate) "knattern" immer, wenn sie im Spieltrieb sind und etwas beobachten.
Ich habe des jetzt mal gefilmt:

Ist das eine Vorstufe vom Fauchen, was sie erst noch lernen müssen oder wie kann ich mir das
"knattern" erklären? :mrgreen:

LG Tim

• Was tun die Beiden da? ;) Beitrag #2
Das machen Katzen bei schwer erreichbarer Beute wie z.B. Vögeln, ist wohl eine Art Lockruf auch für andere Katzen, so nach dem Motto: Guck mal da ist was tolles! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Meine Katzen sprinten dann immer drauf los, wenn sie lange genug hingestarrt haben.

• Was tun die Beiden da? ;) Beitrag #3
Hey Tim, das hab ich ja"in Echt" noch nie gesehen...
Danke für Deinen Beitrag mit dem Filmchen
Allerdings hab ich neulich darüber gelesen.
Hier mal die Kopie des Textes:

Schnattern, Zähneklappern, Keckern

Wenn deine Katze schnattert, keckert, oder mit den Zähnen klappert, dann ist dies ein Zeichen für eine sehr große Erregung durch eine Beute, die sie im Moment nicht erreichen kann. Dies kann beispielsweise eine Fliege an der Decke deiner Wohnung sein, oder auch ein Vogel der sich draußen befindet. Möglicherweise macht deine Katze hier den „Todesbiss“ weil sie sich vor lauter Erregung schon vorstellt, wie sie der unerreichbaren Beute den finalen Biss gibt. Es ist allerdings noch nicht erforscht, ob dies ein Ausdruck der Frustration ist, eben weil sie ihre Beute nicht erreichen kann, oder ob dies eben jedes Übungsverhalten mit dem Todesbiss ist.

Hier der vielleicht auch für Dich interessante Link:

• Was tun die Beiden da? ;) Beitrag #4
Bei Nachfaltern an der Decke ändert sich das dann später in ein lautes Jammern bis Dosi dann den Falter in Reichweite bugsiert.:mrgreen:

• Was tun die Beiden da? ;) Beitrag #5
Also lag ich nicht ganz falsch, danke für eure Antworten! :)

• Was tun die Beiden da? ;) Beitrag #6
Ich hab den Link jetzt mal nur "zum Spaß" gelesen. Weil ich das meiste eigetnlich weiß.

Was ist denn eigetnlich daovn zu halten, wenn meine Liyyl knurrt wenn es gewittert?
Ich meine mir ist klar, dass sie da Angst hat und das sie das total doof findet.
Aber so ist knurren im Grunde ja gar keine Warnung (und sie lässt sich dann gerne von mir streicheln und beruhigen). Also über einen Kamm scheren kann man das nicht.

• Was tun die Beiden da? ;) Beitrag #8
Das habe ich live auch noch nie erlebt, danke für das Video :)

Thema:

Was tun die Beiden da? ;)

Was tun die Beiden da? ;) - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Leinentraining - schwieriges Thema: Hallo, brauche dringend noch ein paar Tipps bezüglich Leinentraining. Ich folge bereits den Tipps einer YouTuberin, die ich sehr gut finde...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten