Unser Mimo ist tot

Diskutiere Unser Mimo ist tot im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern mussten wir unseren kleinen Mann gehen lassen. Er war keine Rassekatze, nur eine ganz normale. Er war 13,5 Jahre alt und wunderbar. Aber...
  • Unser Mimo ist tot Beitrag #1
R

roses38

Gestern mussten wir unseren kleinen Mann gehen lassen.
Er war keine Rassekatze, nur eine ganz normale. Er war 13,5 Jahre alt und wunderbar.

Aber so wäre es keinen Tag weiter gegangen, ohne ihn dabei zu quälen und das hatte dieses immer liebe Katerchen nicht verdient.

Schilddrüsenüberfunktion, Wasser in der Lunge und ein vergrößertes Herz, das zum Schluss nicht mehr wollte. Da mussten wir die Reißleine ziehen, denn alles andere hätte er nicht verdient gehabt.

Wir haben ihn in unserem Garten, den er sehr geliebt hat (katzensicher und mit Klappe ins Haus zu jeder Tages und Nachtzeit) an einem seiner Lieblingsplätze beerdigt.
Auch der große Kater, 1 Jahr älter, hat sich verabschiedet und tröstet uns jetzt mit besonderen Schmusereien.

Und obwohl unsere Köpfe wissen; das war richtig so - ER FEHLT UNS WIE VERRÜCKT!!!

Anhänge

• 004.jpg
    004.jpg
    468,2 KB · Aufrufe: 16
  • Unser Mimo ist tot Beitrag #2
Hallo aus unendlich traurigem Anlass,

Euer Verlust tut mir sehr leid :-(

Ihr habt Eurem Kleinen den größten Liebesbeweis gegeben, den es wohl gibt indem ihr ihn nicht habt leiden lassen.

Mimo, ich hoffe Du bist gut über den Regenbogen gekommen und tobst dort mit unseren Sternenkatzen fröhlich über die Wiese.

• Unser Mimo ist tot Beitrag #3

Mitfühlende Grüße...:-(

• Unser Mimo ist tot Beitrag #4
Mein Mitgefühl - es tut mir sehr leid, dass Ihr Euren Mimo gehen lassen musstet - für ihn war es die richtige Entscheidung und er ist Euch sicher dankbar, dass er ohne weitere Schmerzen in Eurer Liebe einschlafen durfte.

Machs gut, kleiner Mimo und grüße mir unseren Mika

• Unser Mimo ist tot Beitrag #5
Hallo,jeder kennt den Schmerz hier,lasse dich ganz fest drücken!Mimo grüße alle unsere Sternenkatzen.
Gruß Udo

Die Regenbogenbrücke (Verfasser mir unbekannt)
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen,
Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...
oben

• Unser Mimo ist tot Beitrag #6
Es tut mir so leid dass du deinen Mimo gehen lassen mußtes. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Du hast mein tieftses Mitgefühl. Dein Kleiner ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel Kraft für die Nächste schwere Zeit.

Lebe wohl lieber kleiner Mimo, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Unser Mimo ist tot Beitrag #7
Mein aufrichtiges Beileid - wenn man so viel Zeit zusammen hatte dann ist es einfach extrem schwer die Leere die da zurückbleibt zu ertragen. Für Mimo war es gut und richtig, dass ihr ihn erlöst habt, er bleibt in eurem Herzen unvergessen. Ich fühle mit Euch!

Mimo - im Regenbogenland wünsche ich Dir viel Spaß, jetzt hast Du keine Beschwerden mehr.

• Unser Mimo ist tot Beitrag #8
Gute Reise kleiner Mimo, komm gut isn Regenbogenland und grüß mir meine Sternenkatzen und -katerchen.

Vermissen werden wir unsere Lieblinge immer, aber die Trauer wird eines Tages vergehen und man kann wieder auf die schönen Jahre zurückblicken, die man mit dem Liebsten haben durfte. Fühlt Euch mal ganz lieb gedrückt.

Thema:

Unser Mimo ist tot

Unser Mimo ist tot - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
10 Monate ist mein Seelenkater nun tot.: Hallo, ich bin neu hier und würde mich gerne austauschen. Vor 10 Monaten mussten wir unseren über alles geliebten Kater einschläfern lassen. Er...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten